Beiträge von Ich2011

    Hey,


    da es ja nicht das Alter sein kann, würde ich dann doch mal eine Blutuntersuchung veranlassen. Wenn ich mir das richtig gemerkt habe, hat Lotte am meisten an Gewicht verloren und wäre für mich persönlich dann die erste Kandidatin. Bei dir sitzen sie ja alle zusammen, oder? Wenn das wieder o.B. ist dann müssen die anderen zwei eben auch noch zum Blut hergeben. Vielleicht haben die drei einfach gerade auch viel Stress? Ich habe ein altes Schweinchen, dass ich mit Medikamenten versorgen muss und schon allein das Rausholen kostet sie scheinbar jedes Mal ein paar Gram :? Dank Haferflocken hat sie aber endlich trotzdem wieder mehr auf den Rippen.


    LG

    Zitat von Katrina

    Ich würde es ehrlich gesgat weniger genießen, wenn hier jemand ist. Ich weiß nicht, meine Wohnugn gehört einfach MIR und wenn hin und wieder Besuch kommt, ist das auch okay, aber so eine Hebamme kommt ja auch häufiger :wink: Und ich selbst gehe auch nicht gerne zu Terminen, d.h. zu einer festgelegten Zeit irgendwo hin. Ist wahrscheinlich eine Typsache, aber ich brauch's nicht. Und wenn ich jetzt nichts vermisse, muss ich's ja auch nicht ausprobieren :lol:


    Mir reicht die Nachsorge sicherlich locker. Und bei meiner FÄ fühle ich mich insgesamt auch sehr gut aufgehoben.


    Eigentlich hätte ich nicht mal Bock auf einen GVK, aber mein Mann möchte schon gerne so einen für Paare machen. Soll er haben :wink:


    Ich dachte auch erst, dass es blöd ist jemand Fremden in die Wohnung zu lassen, aber da sie mir so sympathisch war, war sie ganz schnell für mich keine Fremde mehr :-) Ich wollte dir jetzt keine Hebamme aufschwatzen, sondern nur von meinen Erfahrungen schreiben ;-)
    Ich warte übrigens nicht gerne, das dann aber lieber zu Hause als in nem Arztwartezimmer ;-)
    Für die Nachsorge wird bei dir ja auch eine Hebamme ins Haus kommen und ich fand es eben sehr angenehm, dass ich meine vorher schon so gut kannte.
    Den Geburtsvorbereitungskurs habe ich auch bei ihr gemacht. Ich habe ihn alleine gemacht und es gab einen Tag mit Männern. Meiner wollte erst gar nicht hin, fand es dann aber richtig gut ;-) Vielleicht geht es dir da ja ähnlich. Ich finde es übrigens gut, dass du deinem Mann zu Liebe einen mit machst. Schaden kann das ja auch definitiv nicht ;-)


    @ Bobby Super, dann wird Nele ja eine Turbokrabblerin ;-)

    Zitat von BobbyNemo

    Das heisst es tut sich was :-) Allerdings am Gebärmutterhals.....is irgendwie noch Ebbe :lol: Naja, das wird schon ;-)


    Ach, die büchsen nicht aus und selbst wenn, gönn ihnen doch ihren Auslauf *Gänsehaut hab* :lol:


    Hey, na dann wird doch Nele bestimmt nicht mehr lange auf sich warten lassen :-) Später kann sie dann mit den Spinnen um die Wette krabbeln ;-) Oder sind die giftig? Dann muss sie sich doch andere Krabbelpartner suchen.

    Hallo,


    die Arme. Ich drücke die Daumen, dass sie wenigstens nur leichte Neurodermitis hat! Ich weiß selbst wie unangenehm das ist. Bisher scheint mein Sohn davon verschont geblieben zu sein.


    Aber Cynthia meistert ihr Leben ja bisher trotz Herzfehler und Neurodermitis. Klar dass ihr da besonders stolz seid!


    Alles Gute weiterhin!

    Danke für den Tipp. Sie hat lange Vitamin B gespritzt bekommen und später auch noch oral. Bierhefe habe ich auch besorgt als Vitamin B Lieferant. Ob ich das nehmen kann frage ich am Montag den Tierarzt. Jetzt bekommt sie zum Schmerzmittel ein Multivitaminpräparat zusätzlich. Momentan scheint es ihr ziemlich gut zu gehen. Die Ursache für ihre Probleme ist aber jetzt wohl definitiv die nicht mehr vorhandene Bandscheibe (Laienhaft ausgedrückt). Durch die hat sie leider große Probleme mit den Hinterbeinen, vor allem dem rechten. Sie scheint das Schmerzmittel auch gut zu vertragen. Bei ihrer Schwester hatte das damals zu extremem Durchfall geführt. Sie hat das leider nicht überlebt :-( Deshalb hoffe ich jetzt Lovis noch eine möglichst lange und vor allem für sie möglichst schmerzfreie schöne Zeit bereiten zu können.

    @ couchpotatoes Das Futter ist gerade angekommen. Ich habe geschälte Sonnenblumenkerne, Haferecken und das "Cavialand Gourmet Energy Mix" bestellt. Hoffentlich schmeckt es ihr auch. Den Tipp habe ich aus einem anderen Thread hier geklaut ;-) Wenn ich an den Käfig komme, kommt sie in der Hoffnung, dass es was zu essen gibt schon angelaufen. Meistens bekomme ich sie auch recht schnell, aber eben nicht immer. Das Problem sind leider auch meine kurzen Arme. Weil sie seitdem viel entspannter sind und wir zudem noch ein Kleinkind haben, steht unser Stall auf Schreibtischen, so dass ich nicht perfekt in alle Ecken greifen kann. Mein Mann schon, aber der ist leider nicht immer zurechten Zeit da. Wenn sie dann das Mittel bekommen hat, bekommt sie von mir draußen auch noch Haferflocken und/oder Sonnenblumenkerne. Sie weiß also auf jeden Fall, dass es da dann auch noch was Gutes gibt. Trotzdem hasst sie es rausgeholt zu werden :? Gewogen werden unsere alle einmal die Woche, wenn der Stall vollständig gesäubert wird. Die anderen 3 wiegen über 1 kg und haben daher keine Dickmacher nötig ;-) Schön, dass es Mumphy so gut geht! :-)


    Das Schmerzmittel scheint Lovis gut zu helfen :-) Sie ist heute wieder auf die Stufe gehüpft. Hoffentlich übertreibt sie jetzt nicht :?


    @ abiosa Wir verteilen das Frischfutter hier immer Stückweise. Und in Neues wird auf jeden Falls teilsweise durchaus reingebissen. Dann wird sich aber in der Regel beleidigt abgewandt oder um was besseres gebettelt ;-) Bis ich es mal mit Fenchel probiert habe, wusste ich nicht, dass Meerschweinchen angewiedert gucken können ;-) Ich gebe aber nicht auf und probiere es durchaus immer mal wieder mit was Neuem, muss ja nicht gerade Fenchel sein. Wenn ich die Stücke dann drinnen liegen lasse, werden sie aber leider auch nicht gefressen.

    Zitat von Katrina

    Also ich habe auch keine Hebamme und auch gar keine Sehnsucht nach einer.


    Bis ich meinen ersten Hebammentermin hatte, hatte ich auch keine Sehnsucht nach einer ;-) Aber wie auch bei den Frauenärzten oder Ärztinnen steht und fällt das Ganze mit der Person. Gerade bei einer Hebamme, die ja nun auch viel zu einem nach Hause kommt (was ich im übrigen sehr genossen habe) ist es wichtig, dass man sich von ihr verstanden und gut beraten fühlt.

    Das ist natürlich deine Entscheidung, aber ich hatte mir die Hebamme eben extra rausgesucht, so dass sie mich während der Schwangerschaft und auch im Wochenbett betreut. So ist sie in der langen Zeit wie eine Freundin gewesen.


    Meine Ärztin hat das so geplant, dass diverse Termine bei einer Hebamme stattfinden müssen.


    Warum magst du denn keine Hebamme haben?

    Bei meiner Frauenärztin hat man gar keine Chance ohne Hebamme durch die Schwangerschaft zu kommen :wink: Sie hat auch zwei mit denen sie zusammen arbeitet. Ich wohnte aber in einer anderen Stadt und durfte mir da dann natürlich selbst eine suchen. Mit der habe ich aber einen Glücksgriff gelandet. Zufrieden war ich mir beiden. Aber die Hebammentermine waren natürlich viel persönlicher und gerade nach der Geburt als es mir so schlecht ging war meine Hebamme mir eine wahnsinnig große Hilfe. Ohne sie wäre es mir sicher nicht so schnell wieder gut gegangen.


    @ Bobby Ich drück natürlich auch die Daumen, damit Nele ganz bald auszieht!

    Hallo,


    Ich habe eine Frage rein aus Interesse: Die Freundin des Freundes meines Mannes bekommt in 10 Wochen Zwillinge und muss jetzt bis zum Schluss im Krankenhaus bleiben. Die Begründung ist laut des werdenden Vaters, dass es Zwillinge sind. Ist das bei einer Zwillingsschwangerschaft wirklich so üblich, egal ob es nun Komplikationen gibt oder nicht? Falls es jemand weiß freu ich mich über Auskunft.


    Viele Grüße

    Mein Kinderarzt hat sich da zu gar nichts geäußert. Auch nicht ganz unclever :wink: Direkt danach gefragt habe ich aber auch nicht.


    Gewissenhaftes Pucken schadet sicher nicht. Das beinhaltet ja alles was man beachten muss um das Kind dabei weder zu schädigen noch zu gefährden.


    Ärzte wissen nicht alles und haben manchmal eine seltsame Einstellung, aber gar keine Ahnung haben sie auch nicht! Man muss eben auch mal zusätzliche Informationen einholen.


    Ich bin übrigens auch neugierig auf neue Jonasfotos :wink:

    Zitat von Mäusle

    also den link zum pucken finde ich absoluten blödsinn.
    Viele Kinderärzte warnen ja auch noch vor Tragetüchern, die kinder sollten möglichst viel liegen, blablabla... pucken ist wie Tragen mit Tuch eine jahrtausende alte Methode. Und mein Zwerg kann den Kopf gut hin und her rollen und liegt nix platt ;)


    Überhitzung entsteht nur wenn die Eltern falsch pucken. Im sommer nimmt man einen luftigen Stoff (am besten ein ganz großes Moltontuch) und fertig.
    und frustriert kann ich auch nicht bestätigen. Klar wehrt sich auch mein Kleiner mal dagegen, aber das tut er auch wenn er auf dem Arm ist, weil er in dem Moment einfach schon Müde ist, nicht zur Ruhe findet durch das Zappeln. :roll:


    meine Erfahrung ist einfach dass er insgesamt ausgeruhter ist als andere Babys weil er durch das tagsüber pucken beim Schlaf mehr Erholung hat, etwas ruhiger und länger schläft. Ich sehe darin keinen Nachteil.


    Ist nur einer von vielen Links. Und im Übrigen nicht speziell auf das Pucken bezogen: nicht alles, was schon so ewig gemacht wird ist gut.
    Ich finde schon, dass der Link nicht absoluter Blödsinn ist. Ich bin nicht unbedingt dagegen, wir sind aber eben auch wirklich gut ohne ausgekommen. Also darf jeder lesen und hören was er will, fragen wen er will und sich dann eben dafür oder dagegen entscheiden. Und wichtig ist dabei denke ich vor allem, dass man es richtig gezeigt bekommt und auch auf so Dinge hingewiesen wird, wie im Sommer nur ein dünnes Tuch zu nehmen, denn es gibt sicher wirklich Leute, die da nicht von alleine drauf kommen. Sonst müsste es solche Untersuchungen und Aussagen gar nicht geben. Halten wir einfach fest, du bist ein begeisterter Vertreter des Puckens und ich stehe dem überwiegend neutral aber auch nicht ganz unskeptisch gegenüber.




    @ Velvet Wow, Sam ist ja auch schon richtig groß. Und der Schuhpartnerlook steht euch gut :D Ein ähnliches Foto wie das zweite habe ich auch von meinem Sohn, er hatte eine weiße Jacke mit Teddyohren und war ähnlich begeistert wie Sam :wink: