Danke
Beiträge von Ich2011
-
-
Kannst du Mumphy sonst auch von Hand füttern? Oder klauen die anderen ihr dann das Futter? Ich würde sie nicht für die ganze Nacht separiert setzen. Sie muss sich doch noch an die anderen gewöhnen. Wenn ihr das rausgefangen werden nicht so viel Stress bereitet, hole sie doch auf jeden Fall einmal am Tag raus und fütter sie da mit Dickmachern und setz sie dann wieder zurück. Haferflocken haben hier sehr geholfen. Lovis bekommt ja einmal täglich Schmerzmittel und dann draußen eben noch ein paar Dickmacher. Danach darf sie aber auch sofort wieder zurück. Sonst wird sie mit den anderen zusammen gefüttert. Hier wird jeder einzeln per Hand gefüttert. Das geht aber natürlich nur bei einer begrenzten Anzahl von Schweinchen, sonst ist man ja ewig mit dem Füttern beschäftigt
-
@ Katrina Danke. Babybauchfotos sind immer schön
@ Jule Ich verstehe dich nicht so wirklich. Meinst du das bezogen auf diesen Thread? Oder auf deine Alltagserfahrungen? Kannst du mal ein Beispiel nennen?
-
Hallo!
Klar sollte jeder stolz auf sein Kind sein egal ob es krank oder gesund ist! So habe ich das nicht gemeint. Ich bin natürlich auch wahnsinning stolz auf meinen Sohn!
Danke! Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und drücke kräftig mit die Daumen damit sich der Herzfehler nicht verschlechtert und es wenigstens nur bei leichter Neurodermitis bleibt!
Liebe Grüße
-
Zitat von jule270890
Warum wird eigentlich immer sofort und gleich ne Therapie vorgeschlagen, bevor man vorerst andere Sachen versucht?
Ich mein, natürlich sollte man es nicht von vorne rein ausschlagen, aber vielleicht erst mal andere Sachen versuchen bevor man gleich zu irgendeinen Therapeuten rennt....Warum soll man nicht hin gehen, wenn doch jemand anderes mit ähnlichen Problemen da gute Erfahrungen gemacht hat? Ich finde da muss man nicht unnötig weiter Schmerzen haben. In der Schwangerschaft darf man ja nun auch keine Medikamente einnehmen jedenfalls kaum welche. Hier geht es ja nur um ein paar Behandlungen bei einem Therapeuten der eben Erfahrung mit solchen körperlichen Beschwerden hat. Der wird vermutlich ein paar Griffe drauf haben mit denen er ihr die Schmerzen nehmen kann. Ich verstehe da dein Problem nicht.
-
Zitat von Schlappy
stimmt nur zu gut ... man, war ICH stolz, dass meine Tochter so gut erzogen worden war und ich scheinbar alles richtig gemacht hatte ... ein lieber kleiner Engel ... und dann kam Sohnemann und es wurde nur zu schnell und enttäuschend klar, dass das nicht meine Erziehung, sondern (auch) das Kind selber war
Ja es ist schon faszinierend wie verschieden Kinder sich entwickeln die die gleiche Erziehung genossen haben
-
Zitat von catze
Das kann ich so leider nicht bestätigen: Mein Sohn hatte sehr früh Zähne und hat mich einmal mit etwa 8 Monaten (und 8 Zähnen ) gebissen. Hier hat einmal "Aua" genügt, er hat sich erschrocken und es ist nicht mehr vorgekommen. Meine Große hat mich aber eine ganze Zeit lang immer wieder gebissen, da half leider gar nichts mehr. Ich habe sie echt deswegen (mit 9,5 Monaten) abgestillt. Einige Wochen später waren die ersten Zähne da. Aber das Luder hat auch noch gelacht wenn ich geschrien hab.
Okay, es gibt also Kinder bei denen man einfach nur mehrfach deutlich "Aua" sagen muss, um sie zu einen umsichtigeren Umgang mit den Brustwarzen beim Stillen zu bringen. Und kleine "Vampire" die sich nicht davon abbringen lassen Ich habe ja aber auch schon eingesehen, dass das alles vom Kind abhängt
-
Zitat von Chamylou20
Ich bin jetzt mittlerweile fast in der 32 Woche.
Mein Freund findet es toll das er das übernehmen kann. Fühl mich aber auch so unnütz weil wir eigentlich noch einiges machen müssten bzw kaufen müssen...
Ich kann dich da gut verstehen, aber dein Freund macht es doch gerne. Lass es dir einfach gut gehen und schreib ihm eine Liste. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht kannst du ja einen wie von Mäusle vorgeschlagenen Therapeuten mal aufsuchen. Ich habe noch nie davon gehört. (@ Mäusle Was ist das für eine Therapieform?) Hatte aber glücklicherweise keine extremen Hüftbeschwerden.
Liebe Grüße
-
Zitat von Chamylou20
letzten Tagen hatte aber mir tut so arg meine Hüfte weh , vom Bett aufstehen is ne Qual und würde ich am liebsten unterlassen.
Wenn ich dann mal längere Zeit gelaufen bin so ca. 10 min dann gehts aber sonst fühl ich mich wie ne 80 Jährige Oma... Is doch nicht normal?Hallo, wie weit bist du denn inzwischen? Leider verliert man hier bei so vielen Schwangeren den Überblick Es kann aber nie schaden es ruhig angehen zu lassen! Und ich finde Bettenaufbau ist eine schöne Aufgabe für werdende Papas. Mein Mann hat es auch alleine aufgebaut als ich mal nicht zu Hause war
-
Danke für deinen lieben Worte. Undis werde ich ganz sicher nie vergessen!
-
Liebe Undis,
jetzt bist du schon 23 Tag nicht mehr bei uns Ich möchte dir jetzt endlich auch hier dafür danken, dass du mich fast 8 Jahre lang durch mein Leben begleitet hast! Du warst für mich eine ganz besondere charakterstarke liebenswerte Wegbegleiterin. Ich werde dich nie vergessen!
Undis * 18.12.2004- 11.09.2012
http://imageshack.us/photo/my-images/812/undis.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/152/schweine001.jpg/
kurz nach deinem Einzug bei mir
http://imageshack.us/photo/my-images/857/img0001kopie.png/
Ostern 2005
http://imageshack.us/photo/my-images/845/undislovisneu.jpg/
Ostern 2008
http://imageshack.us/photo/my-images/546/undis1.jpg/
Ostern 2012
-
Okay, schreien war etwas übertrieben. Eher deutlich sagen. Ich habe von mehreren gehört dass die Kinder dann netter waren und nie wieder gebissen haben. Eine Totalverschreckung ist natürlich extrem kontraproduktiv. Wie gesagt keine eigene Erfahrung sondern nur vom "Hören Sagen". Scheinbar sind die Kinder da auch unterschiedlich sensibel. Dann gibt es wohl nur den Trost, dass die Stillzeit irgendwann vorbei ist und sich die Brustwarzen dann erholen können.
-
@ Hermine Ich habe mir sagen lassen, dass da einmal anschreien genügen soll, um klar zumachen, dass das mit dem in die Brustwarze beißen nicht okay ist. Ich habe mich ja dann zwangsläufig mit der Tatsache ein Flaschenkind zu haben arrangiert und sehe gerade für mich persönlich noch einen winzigen Vorteil: keine Bisse in die Brust. Denn inzwischen mussten doch auch ein paar Sauger dran glauben.
Ja durch ein Baby wird man jeden Monat aufs Neue überrascht und lernt dazu
-
Zitat von Hermine
Ich 2011 du hattest also Recht, vom Regen in die Traufe LG, Hermine (die jetzt ne Nachtschicht einlegen kann, Freitag ist Abgabetermin für ne Hausarbeit und ich habe noch einiges zu tun *kotzikotz*)
Na ja, ich habe ja auch bald 10 Monate Erfahrungen sammeln dürfen bisher Ich bin schon gespannt was sich Reza als nächstes einfallen lässt
Viel Erfolg beim Hausarbeitsschreiben!
LG
-
Ich bin echt froh, dass ihr euch da alle einig seid Wenn sie dann 200 g wiegen kommen noch mal "Sicherheitsfotos".
Liebe Grüße und Danke!