Beiträge von Ich2011

    Häuser mit 2 Eingängen sind immer besser, wobei wenn sonst keiner reingeht und Mumphy so ihr Rückzugsgebiet hat, würde ich an deiner Stelle evtl. bei einem von beiden nur den Eingang größer machen. So dass eben schon zwei durch passen. Unsere Maggie verzieht sich aus Angst jemand könnte ihr was klauen auch immer in ein Haus :wink:

    Hallo Marthe,


    mein Sohn findet auch alles sehr unangenehm was der Arzt mit ihm macht. Das geht aber den meisten Kindern so. Und Cynthia muss ja auch noch mehr Untersuchungen über sich ergehen lassen. Aber es hilft ihr ganz sicher, wenn Mama und Papa dabei sind und ihr Beistand leisten.


    Mein Sohn kann krabbeln, zieht sich mit Begeisterung irgendwo hoch und hat riesen Spaß daran, wenn er an zwei Händen laufen darf. Wenn es aber mal ganz schnell gehen muss, dann "schwimmt" er doch noch lieber über den Boden ;-) So langsam ist aber nichts mehr vor ihm sicher ;-)


    Liebe Grüße

    Tut mir leid, dass du sie so früh verloren hast. Sie war eine wirklich Hübsche. Aber so wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass ein sehr schönes Leben bei dir hatte. Ich weiß wie weh es tut ein besonderes Schweinchen zu verlieren. Aber sie hat ja einen festen Platz in deinem Herzen. Ich drück dich mal virtuell!

    Zitat von Mäusle

    ich/du können so ganz kleine noch nicht verstehen, hat mir mal jemand gesagt. da fehlt das Ich-Gefühl noch! Deswegen sprechen die ganz kleinen oft von sich in der 3. Person


    Ich komme mir aber immer blöd dabei vor von mir in der 3 . Person zu reden. Deshalb sage ich immer ich. Mein Mann macht beides. Da ich auch immer "dein Papa" sage, tippe ich mal darauf, dass dann "Papa" das erste richtige Wort wird :wink:

    Hallo Marthe,


    Ja die Zeit rennt, wenn man ein Kind hat. Mein Sohn ist ja schon fast 10 Monate alt. Er kann sich aber nach wie vor zeitweise noch immer gut mit seinen Händen und vor allem seinen Füßen beschäftigen, da wird Cynthia also auch noch lange Spaß dran haben :) Irgendwann wird sie dann auch anfangen mit euren Händen zu spielen. Da sieht man wieder dass Babys kaum Spielzeug brauchen.


    Schön, dass Cynthia täglich ihre Mama und Papazeiten hat :)


    Deine Angst vor den Untersuchungen und der Impfung kann ich gut nachvollziehen. Die Idee mit dem Stillen während der Impfung finde ich auch gut. Das würde euch beide gleichzeitig ablenken.


    Weiterhin alles Gute für euch drei!

    @ Jule


    In deinem Beitrag wo du über deinen Arzt schreibst hast du doch alles gut erklärt. Das ist es was ich dir sagen wollte, wenn du etwas ausführlicher schreibst versteh ich dich viel besser. Ich mein das wirklich nicht böse.


    Ich freue mich immer von dir zu lesen, von allen anderen hier aber auch. Wie Velvet geschrieben hat soll das doch nur ein netter Austausch sein. Ich habe hier auch schon Ideen für mich aufgegriffen und anderes lese ich einfach nur oder schreibe auch meine Meinung dazu. Ich finde es gut, dass du dir unsere Erfahrungen mit Hebammen durch liest und dir deine Gedanken dazu machst mehr wollte ich gar nicht.


    LG

    Hallo Jule!


    Hier muss doch keiner irgendwelche Ratschläge befolgen. Wie du schon schreibst sind das nur Ratschläge bzw. unsere Erfahrungen, die wir weitergeben. Du sammelst deine eigenen Erfahrungen und kannst dann hier auch anderen weiterhelfen bzw. sie einfach mit anderen teilen. Das ist doch der eigentliche Sinn hier :-) Ich finde es ehrlich gesagt manchmal etwas schwierig dir zu folgen, weil du oft mehr meinst als du schreibst. Das meine ich nicht böse, aber so kam es dann z.B. zu dem Mißverständnis, dass du vollkommen gegen jede Alternativmedizin bist. Ich würde dich definitiv um einiges besser verstehen können, wenn du etwas ausführlicher schreiben würdest.


    LG

    @ Velvet


    Gut dass Sam im sicheren Kinderwagen sitzt, so kann das zarte Kerlchen nicht vom kleinsten Windhauch umgepustet werden ;-) Ich würde sagen deine Schwiegermutter braucht eine Brille ;-) Wie auch immer du hast auf jedenfall einen süßen Wonneproppen :-)

    Hallo,
    warte erst mal ab, was der Tierazt sagt. Man merkt dass du dir große Sorgen machst. Ich kann dir nicht sagen woher das kommt, drücke dir aber ganz fest dafür die Daumen, dass der Tierarzt Sally helfen kann!


    LG

    Na, das klingt doch so, als müsste sich hier niemand Gedanken machen, dass du dir zu viele Gedanken und vor allem Sorgen über den Geburtsverlauf machst :-) Sag Nele noch mal deutlich, dass du ab jetzt bereit bist, vielleicht beeindruckt es sie ja ;-)

    Ich meine hier gab es mal einen Therad von einer die überlegte ihre Meerschweinchen aus Australien wieder mit zurück nach Deutschland zu bringen? Ich weiß aber nicht ob sie irgendwann geschrieben hat, ob sie sich tatsächlich dafür entschieden hat.

    Hey,


    ich habe auch gehört, dass Einleiten eher unangenehm ist. Ich drücke dir also die Daumen, dass Nele ihre Mama und ihren Papa ganz bald richtig von Angesicht zu Angesicht kennenlernen möchte und sich dafür von alleine auf den Weg macht!


    LG