Für längere Aufenthalte bei meiner Mutter haben die Schweinchen da beispielsweise auch einen Stall, der eignet sich aber für maximal 4 Tiere.
Beiträge von Ich2011
-
-
Ich wollte eigentlich maximal 4 Schweinchen haben, da man die im Notfall noch ganz gut irgendwohin mitnehmen kann. Nachdem eins unserer Schweinchen leider gestorben ist, haben wir ein neues geholt, um wieder eine Vierergruppe zu haben. Wir wussten nicht, dass da noch zwei drin waren. Jetzt haben wir also 6 mehr sollen es aber wirklich nicht werden.
-
@ Dani-Kruemel-Flecki Biete sie doch gegen kleines Entgeld und/oder Portoerstattung hier im Forum an. Du findest sicher einen Abnehmer.
-
Schön, dass sie dir gemundet haben
-
Zitat von BobbyNemo
Mal OT: Weiss jemand ob in Mandelprinten Alkohol ist?
Sollte eigentlich nicht, sonst müsste es im Normalfall auf der Packung drauf stehen. Oder der Anteil ist wirklich verschwindend gering. Okay, ich bin keine große Hilfe, aber viele Lebensmittel enthalten sehr geringe Mengen an Alkohol. Also, wenn nichts von Alkohol auf der Verpackung steht kannst du sie auch in der Schwangerschaft genießen.
LG
-
Heute morgen habe ich uns allen mal den Wiegestress erspart. Aber gestern Abend hat Nanni aus erste Mal Tomate aus meiner Hand gefressen Hanni sammelt eher die Reste der anderen. Es geht aber augenscheinlich allen gut.
-
Bei mir sind die beiden "richtigen" Schweinchen (also die die unbedingt zunehmen müssen) scharf drauf und die anderen zwei (die eher nicht zunehmen müssen) verschmähen sie. Beide eben von Anfang an. Da Erbsenflocken jetzt nicht so extrem gesund sind, musst du deine doch nicht unbedingt dazu bringen sie zu fressen Ansonsten immer mal wieder anbieten. Dann kann es passieren, dass mal probiert wird und ihnen dann auffällt, dass man die doch fressen kann
-
Mein Sohn findet auch alles toll was Musik macht, das Mobile ist also ganz bestimmt eine gute Wahl
Danke für dein Vertrauen und die genauen Informationen. Ich wünsche euch sehr, dass sich ihre Herzkrankheit nicht verschlimmert und Cynthia eine OP erspart bleibt!
-
Hallo Mörphie,
wie geht es Sally denn inzwischen?
LG
-
Gut, dass das mit dem Gewicht so okay ist
Die Zwei haben jetzt auch eigene Namen. Da wir uns so gar nicht einigen konnten, haben wir uns dann für das entschieden was so blöd ist, dass es schon wieder gut ist Sie heißen jetzt Hanni (Luna 1) und Nanni (Luna 2). Das passt ganz gut, denn ohne einander können sie nicht so wirklich. Vermutlich ist das bei Babys immer so, aber ich habe da ja keine Erfahrungswerte.
Dann freu ich mich auf deine PN
-
Bis gestern haben sie fleißig täglich 2-3 Gramm zugenommen. Heute waren sie sehr unkooperativ und die Waage meinte sie hätten nicht zugenommen aber das Gewicht von gesten gehalten . Ich hoffe das lag nur an meiner heutigen Hektik. Ansonsten fressen sie fleißig Heu, gesäugt werden sie auch. Sie bemühen sich auch mit den anderen gleichzeitig deren Gemüsestücke zu fressen. Das kommt aber nicht so gut an Seit Samstag wohnen alle gemeinsam in einem Bodengehege und es ist ziemlich harmonisch
-
Die gute Nele macht es aber wirklich spannend
-
Ja, es ist wirklich traurig, dass Cynthia so fürs Leben geprägt ist. Ein winziger Trost ist, dass sie es ja nicht anders kennt und es für sie so normal ist. Und sie macht doch super viele Fortschritte Das Mobile wird ihr sicher großen Spaß bereiten.
Besteht denn eigentlich die Möglichkeit dass sich der Herzfehler von alleine oder mit Medikamenten zurück bildet? Entschuldige bitte, wenn du das schon mal geschrieben hast!
Liebe Grüße
-
Natürlich müsstest du die langsam anfüttern, wenn sie die nicht kennt. Wenn sie Möhren frisst ist das doch super. Hier werden die leider zunehmend verschäht. Sellerie ging jetzt mal ein paar Tage, vielleicht mag sie das ja auch oder Fenchel (der kommt hier allerdings gar nicht an). Ansonsten steck ihr eben häufiger mal was zu oder hol sie raus und fütter sie da. Getrocknete Möhren sind hier im Gegensatz zu den frischen sehr begehrt. Vielleicht kannst du ja die zwei dicken auch mit Tomaten oder Gurken ablenken, wenn die nicht zu viel Möhre haben sollen
-
Hmm, kannst du denn Mumphy nicht einen Teelöffel Haferflocken am Tag geben. Lovis hat es geholfen wieder etwas Gewicht zu zunehmen.