Beiträge von Ich2011

Ja manchmal muss man eben Geschenke dann verschenken, wenn sie passen und nicht erst am Feiertag :wink:

@ Pferdefan Nachts dürfen die Mobilepartys ruhig "unplugged" stattfinden. Nicht das irgendwann noch die wütenden Nachbarn oder gar die Polizei auf der Matte steht ;) Ich lasse meinem Sohn natürlich seinen Spaß, trotzdem bin ich nicht immer begeistert, wenn er seine Spieluhr langfristig in Betrieb hat. Vor allem, weil er sie nie ganz aufzieht sondern immer nur ein Stück weit und das dann eben extrem oft hintereinander :wink:

Wie schön, dann hat sich die Investition ja richtig gelohnt :D Nimm für nachts einfach die Batterien raus, dann stört sie euch wenigstens nicht wenn sie nachts Mobilepartys veranstaltet ;)

Gute Nacht!

Nix gibt's :wink: Wobei effektiver wäre es wenn du an der Haustür klingeln würdest, danach würde er wohl Stundenlang wach bleiben, aber auch die Adresse kriegst du wohl besser nicht. Nicht dass ihr zwei euch dann auf Weg macht und die Nacht über Klingelterror veranstaltet, denn Zeit hättet ihr ja anscheinend :wink:

Gib Velvet deine Handynummer dann sorgt sie bestimmt dafür, dass du auch nicht vergisst dein Handy stündlich zu kontrollieren :wink: Ich habe den Luxus eines Nachts durchschlafenden Kindes, seit er 5 Monate alt. Ist :)

Warte einfach mal ab was die Hebamme sagt. Sie weiß schon was sie tut. Gebucht hat Nele ihr Appartment ja eigentlich bis zum 15. ;-)
    Zum Ende hin habe ich mir auch gewünscht dass er endlich rauskommt. Aber bei uns half ja das gute Zureden und er kam artig 6 Tage vor dem ET ;-)

Du wirst dich noch wundern wie schnell das erste Jahr auch im realen Leben vorbei geht. Aber wenn du sie nie länger als eine Stunde aus den Augen lässt solltest du das meiste mitbekommen ;-)

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!

Ja, berichte dann mal was Cynthia zum Mobile sagt.

Über die Frage, ob sie sich beim Sport und so zurück halten muss, habe ich auch schon nachgedacht. Aber das ist ja jetzt noch nicht akut. Frag unbedingt alles was dich beschäftigt. Manchmal gehen die Ärzte leider davon aus, dass man Dinge einfach weiß.

Liebe Grüße

Hallo Hermine,

wir haben hier ja das gleiche "Geburtstagsweihnachtsproblem" wie ihr. Aber ich bin nach wie vor extrem froh, dass unser Sohn nicht am ET gekommen ist. Der war Heiligabend. Mit meiner Schwägerin habe ich die grundsätzliche Abmachung, dass sie immer fragt, ob was benötigt wird und sonst Geld auf das Sparbuch, das sie für ihn eröffnet hat einzahlt. Von uns wird er zum Geburtstag einen Schaukelelefanten bekommen und zu Weihnachten ein BobbyCar. Seine Stiefoma hatte die Idee, dass die Seite der Familie zusammen legt zu Weihnachten und Geburtstag so, dass er dann im Frühling nen Sandkasten und eine Schaukel ö.ä. bekommen kann. Die Idee gefällt uns gut. Ich habe aber noch nicht mit allen über Geschenke gesprochen. Ich werde wohl nicht jedem ausreden können ihm zu schenken was er oder sie ihm gerne schenken will... Von seinem Patenonkel hat er jetzt einen Würfel mit diversen Funktionen bekommen. Allerdings hätte der auch nur das Geschenkpapier mitbringen müssen, denn damit hatte unser Sohn den meisten Spaß :wink: Der Patenonkel hat auch schon ein Geburtstagsgeschenk. Mal sehen wie es an den Tagen wird. Noch versteht unser Sohn ja nicht, dass er mit Geschenken überhäuft wird. Aber ein bißchen Zeit ist ja auch noch bis dahin...

LG

Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, aber sie hat ja gute Vorbilder und Futter gibt es bei uns immer nur einzeln aus der Hand. Und Nanni ist eben ein besonders schlaues Schweinchen :) Bis der gierige Fussel mir das Stück aus der Hand riss, hatte ich vorhin kurz auch mal beide Kleinen zusammen an einem Gurkenstück :wink:

Ja, es macht echt Spaß ihnen zuzugucken. Da dauert das Füttern jetzt noch länger ;)

Ich stell dir die Zwei und alle anderen sehr gerne bald persönlich vor :)