Beiträge von Ich2011

@ Lilane Ihr habt euch aber doch wohl auch für den Namen entschieden, weil ihr ihn auch im ganzen schön findet! Ein Junge bekam den Namen Leonhard, weil die Eltern eigentlich wollten, dass er Leon heißt und dachten, wenn sie ihn Leon nennen, wird er später nur Leo genannt, was sie nicht wollten und die optimale Abkürzung für Leonhard ist ihrer Meinung nach Leon. Ist schon manchmal spannend welche Geschichte hinter einem Namen steht ;-) Vielleicht mag euer Leo später ja auch mal Poldi heißen so zur Abwechslung ;-)

@ Katrina Den Namen Viktoria mag ich auch. Und Ilona heißt meine Schwägerin. Eins meiner ehemaligen Babysitterkinder heißt Victoria. Mit 5 fing sie an sich zu beklagen, weil sie alle Vicky genannt haben. "Angela ist Angela und Felix ist Felix" (das sind ihre Geschwister). Sie wollte also auch unbedingt mit vollem Namen angesprochen werden und nicht mehr Vicky heißen ;-)

LG

Ich danke euch beiden!

@ Melanie Ich hatte auch wirklich nicht damit gerechnet. Es ist so traurig Hanni ohne Nanni zu sehen :( Aber wenigstens scheint es Hanni gut zu gehen, sie quietscht seit heute auch nach Futter.

@ Katrina Ich freu mich auch mir dir :) Jetzt könnt ihr dann ja auch mit der Namenssuche konkret werden. Oder habt ihr schon nen Namen? Antwort ja oder nein genügt, wenn du ihn nicht vor der Geburt verraten willst :wink:

Sie war vom Gewicht her immer leichter aber bezüglich des Verhalten viel agiler und hat mir einen Tag eher aus der Hand gefressen und vom ersten Tag an Heu gefressen...

Ja die Beiden werden jetzt noch genauer beobachtet und gehen dann lieber einmal zu viel zum Tierarzt, aber momentan sehen beide gut aus. Die Mama reichhaltig zu füttern ist etwas schwierig, denn sie ist ziemlich mäkelig und liebt vor allem Gurke und Tomate, Paprika ist manchmal okay und Sellerie in Ausnahmefällen. Da ich aber ein altes zu dünnes Schweinchen habe, habe ich Spezialfutter von Cavialand da und davon mag sie immerhin auch einzelne Bestandteile.

LG

Danke ihr Zwei!

@ Rieke Ich habe schon ziemliche Angst, dass ihre Schwester ihr folgen wird. Aber heute hat sie die 100 g geknackt (101 g) und sie macht einen fitten Eindruck, aber mit Nannis Tod habe ich ja auch nicht gerechnet :-(

Nanni 02.10.12-15.10.12

http://imageshack.us/photo/my-images/442/img2861np.jpg/

Liebe Nanni,

vor nicht ganz zwei Wochen haben du und deine Schwester mich ziemlich erschreckt, als ihr plötzlich im Stall saßt, aber ihr habt beide ganz schnell mein Herz erobert. Du warst die agilere und mutigere, aber auch kleinere, trotzdem hast du zugenommen und mir gestern abend noch fröhlich aus der Hand gefressen. Deshalb war ich sehr geschockt dich heute morgen ganz schwach auf der Seite liegend vorzufinden. Die anderen wussten wohl, dass du gehen wirst und haben dich gar nicht mehr beachtet. Die Tierärztin konnte dir leider auch nicht mehr helfen. Ich weiß dass deine Mama schon mal ein Baby verloren hat, möglicherweise hattest du den gleichen Papa... Aber ich werde nie erfahren warum du nicht mehr bei uns. Hoffentlich geht es dir jetzt gut. Du wirst mir sehr fehlen :cry: Wenn du Undis triffst sag ihr ich vermisse sie auch unheimlich. Mach`s gut kleine Nanni!

http://imageshack.us/photo/my-images/812/img2879t.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/27/img3011c.jpg/

Wir hatten hier von Anfang an das Glück, dass unser Sohn beim Einkaufen entweder fasziniert in der Gegend rum geguckt oder geschlafen hat, es sei denn er bekam während dessen Hunger...

Schön, dass Cynthia jetzt gnädiger mit euch ist, wenn ihr einkauft. Vielleicht gewöhnt sie sich ja so langsam an die vielen Reize denen sie da ausgesetzt ist.

LG

Zitat von sheri_moon

Ohne Knoblauch, ohne Chilischote und ohne Mais :lol:
    Was tut man nicht alles für seine Gäste :wink:

Ah, da ist dann ja nicht mehr viel drin :wink: Bei euch ist es ja wie im Restaurant :wink: