Wenn es tatsächlich am Herz liegt und sie Medikamente braucht und gut eingestellt ist kann sie damit hoffentlich trotzdem noch ein gutes Alter erreichen. Aber noch steht ja nichts fest. Ich drücke weiter die Daumen! Wenigstens ist sie schon munterer.
Beiträge von Ich2011
-
-
Na ja, wenn ich vorhin nicht so in Eile gewesen wäre hätte ich es auch direkt so geschrieben :wink:
Also stimmt das mit den Tumoren...
-
@ Lissyi Ich wollte eigentlich sagen, dass Ratten ein ganz anderes Sozialverhalten haben und mehr Körperkontakt suchen. Wow 4 Jahre. Sind denn alle deine Raten an Tumoren gestorben?
-
@ Jule Da wirst du doch schneller Mama als gedacht
-
Zitat von Lissyi
Es liegt auch daran,dass Merris so Überzüchtet sind,leiden sie immer mehr an Krankheiten...es war schon sehr schwer mein geliebtes Schweinchen dieses Jahr gehen zu lassen. Die TA-Kosten waren auch hoch (200-300€).
Ich werde (sobald ich mehr Zeit später habe),wieder auf die Ratten-Haltung umsteigen,da ich zu diesen Tieren mehr Bindung habe.
Ratten sind ja vom Verhalten her ganz anders. Aber sie sterben doch dann in der Regel im Alter von 2 Jahren an Krebs. Ich denke das ist nicht nur ein Vorurteil meinerseits, oder? Meerschweinchen haben dann ja potentiell doch eine größere Lebenserwartung.
-
@ Katjas Tierwelt
Schade, dass das bei dir so gelaufen ist. Aber dann hättest du ja vermutlich leider mit einem Gnadenhof genauso viel Ärger am Hals. Leider hat einfach nicht jeder Verständnis für dein Engagement. Ich finde es bewundernswert vor allem wenn da nicht nur das Problem ist sich von den Tieren zu trennen. Zudem steckt da ja auch eine Menge Zeit und Geldaufwand hinter. Ich könnte mich schon nicht von den Tieren trennen. Ich finde es richtig wenn du das jetzt auch mal an dich selbst und deine Familie denkst. Du hast sicher schon sehr vielen Schweinchen geholfen.
LG
@ Mäusle Katzen brauchen aber dann doch noch um einiges mehr an Platz als Meerschweinchen
-
@ Katjas Tierwelt
Genau aus dem Grund könnte ich nie Pflegestelle werden und für unbegrenzt viele Schweinchen haben wir nicht die Kapazitäten .
-
Schön, dass Puckis Warten auf seine Traumfrau nun ein Ende hat Aber er wurde ja wirklich belohnt
LG
-
@ Jule Wie schön!
@ BobbyNemo Du wirst es ja irgendwann lesen Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Genießt es sie kennen zu lernen und mit ihr zu kuscheln. Für die Zukunft zu Dritt wünsche ich euch alles erdenklich Gute!
-
@ Jule Noch nichts Du hast ja auch noch ein bißchen Zeit.
-
Hallo Sarah!
Ich drücke auch ganz fest die Daumen! Hoffentlich ist es nicht so schlimm wie du befürchtest!
LG
-
Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Du machst ganz bestimmt nichts falsch! Leider kommt manchmal alles aufeinmal!
-
Ich habe erst kurz vor Schluß fiese Streifen bekommen, dabei hatte ich die ganze Zeit drauf gewartet, weil ich schon mit drei Jahren die Diagonse schwaches Bindegewebe bekam. Letztendlich hat Velvet Recht man kann nicht wirklich was dagegen tun. Entweder sie kommen oder nicht. Aber es gibt schlimmeres
@ Velvet Herzlichen Glückwunsch an Sam und Danke für die schönen Bilder! Das vorletzte Bild ist besonders süß und macht gute Laune Du hast inzwischen auch so einen kleinen "Glatzkopf" wie wir Wobei jetzt hat unser Sohn vergleichsweise richtig viele Haare und hat im Gegensatz zu Sam anfangs kaum welche gehabt. Da muss Sam also jetzt wieder etwas aufholen
LG
-
Hoffen wir einfach, dass sie besseres zu tun hat als hier verkünden zu lassen, dass Nele da ist!
-
Das mit dem Futtergeld ist ja doof... Aber wie gesagt riskiere besser im Interesse deiner Weibchen nichts. Vermutlich passiert nach 4 bis 5 Wochen auch nichts, was aber wenn doch? Ausnahmen bestätigen ja leider die Regel. Eine oder im Notfall auch zwei Wochen kann er auch alleine sitzen. Es wäre natürlich besser er müsste das nicht, aber er wird fürs Warten ja belohnt