Beiträge von Ich2011

Er nimmt schon den beschichteten Topf aber auch darin will der Bauerntopf hin und wieder umgerührt werden oder er brennt halt an :wink: Nen Wok haben wir bisher gar nicht.

Zitat von Destiny

Bin zwar nicht Honey, aber:

Bauerntopf ohne Tütchen ist ganz easy...Kartoffelwürfel, Hackfleisch, Paprika brauchst du ja so oder so...dann nimmst noch ne gewürfelte Zwiebel dazu, die wird mit dem Hackfleisch angebraten, salzen und pfeffern...dann die Kartoffeln dazu, etwas Wasser (ca. eine halbe Tasse) und im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze etwa 15 Min. dünsten. Dann die Paprika und eine Packung passierte Tomaten zugeben, mit Paprikapulver und Oregano abschmecken und noch etwas köcheln lassen

edit: bei den Kartoffeln ab und zu umrühren und gegebenenfalls noch einen Schluck Wasser nachschütten, damit sie nicht anbrennen... :wink:

Ja das mit dem Umrühren sollte mein Mann auch beim Tütchen Bauerntopf beherzigen :wink: Danke für die schnelle Antwort. Hab sie gestern glatt übersehen :oops:

Du kannst auch mal bei ebay gucken. Da gibt es auch einige. Hier mal eine kleine Auswahl. Vielleicht sagt dir ja was zu ;-)

STEIFF-Erstlingsmutze-Babymutze-Mutze-NEU-wertig-GR-39-

Erstlingsmutze-Neugeborenen-Mutze-nach-dem-Baden-etc-

Baby-Kinder-Mutze-Hut-Babymutze-Erstlingsmutze-Gestrickt-mit-Ohren-

Ich fand es übrigens damals schwierig Mützen ohne Band zu finden und so mussten ein paar auch ihre Bänder lassen. Jeder hat eben seine Vorlieben ;-)

Hey Jule,

ich mag ja lieber Mützen ohne Band. Die verrutschen zwar manchmal, aber bei den Bändern habe ich persönlich ein komisches Gefühl. Babysachen gerade für den Anfang kann man gut auch gebraucht auf Flöhmärkten etc. kaufen. Die sind meisten noch wie neu. Ich hatte viele geliehene Sachen die vor meinem Sohn schon mindestens zwei Kinder getragen hatten und die waren alle noch gut erhalten. Bei H&M und bei C&A gibt es häufig recht günstige und schöne Babysachen. Hast du da schon geguckt?

Muss es denn eine Winnie Puh Spieluhr sein? Die Kundenrezessionen bei Amazon sind da gar nicht so gut. Es gibt doch auch viele andere schöne Spieluhren die nicht ganz so teuer sind ;-)

LG

@ CharlotteSophie

Ich kenne viele Leute deren Katzen überfahren oder sogar erschossen worden sind. Und ich kann nicht nur gut auf Geschenke wie tote Mäuse und Vögel verzichten sondern freu mich viel mehr an den lebenden Vögel in unserem Garten ;-)

Ich kann verstehen dass man zu Tieren die eben gerne kuscheln ein engeres Verhältnis aufbauen kann als zu Meerschweinchen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich finde es gerade besonders toll, wenn sich meine Schweinchen dann eben doch mal von mir streicheln lassen bevor sie wieder abhauen und wenn das Babyschwein auf meine Hand klettert, da es mit der Hand eben nur Gutes verbindet. Ich weiß dass ich da ohne Futter schlechte Karten hätte ;-) und z.B. eine Katze eben auch manchmal nur zum Kuscheln kommt.

@ Mäusle

Ich bin ja so gar kein Katzenfan, aber wenn ich eine Freigängerkatze hätte, hätte ich immer Angst sie würde überfahren werden. Zudem mag ich es nicht, dass gerne mal kleine Vögel uä. Opfer von Katzen werden. Deshalb werden wir nie Katzen bekommen, obwohl mein Mann unbedingt Katzen will! Hunde sind mir lieber, aber zu Zeit und Arbeitsintensiv. Mit den Meerschweinchen bin ich ganz glücklich :-)

@ Velvet Jetzt sollte es kein Problem sein mit dem Schnuller. Es wäre aber ideal ihm den abzugewöhnen bis er zwei Jahre alt ist. Ansonsten kann es sein, dass seine Zunge es nicht lernt beim Schlucken nach oben zu kommen (anfangs geht die nach unten) und in dem Fall kann das dann schwerwiegende Probleme mit sich ziehen. Meine Schwester musste sich jetzt den Kiefer rausnehmen und wieder einsetzen lassen, weil sie sonst irgendwann nichts Hartes mehr hätte essen können, weil sie den Kiefer nicht weit genug auseinander bekommt :shock: Ganz genau erklären kann ich es leider nicht und passieren muss es auch nicht- kann aber. Dabei ist es eigentlich egal ob das Kind den Daumen oder nen Schnuller nimmt. Für die Zähne allgemein sind aber Schnuller besser. Das Entscheidende ist dass die Zunge dann später beim Schlucken nach oben kommt.

Meinem Sohn haben Schnuller anfangs beim Einschlafen und sich beruhigen geholfen. (Im Krankenhaus hat er auch direkt einen bekommen -da wurden wir gar nicht gefragt). Es war ihm egal wie die Form war. Wir hatten auch welche von Avent. Die sind ja auch extra praktisch zum Mitnehmen wegen des Deckels für den Sauger. Meine Hebamme hatte uns aber auch mit normalen Nukschnullern eingedeckt. So ein richtiger Schnullerfan ist er aber gar nicht geworden. Inzwischen wird nur noch damit gespielt. Ich bin auch sehr froh, dass er das Daumenlutschen auch schon wieder dran gegeben hat. Jetzt braucht er nachts zum Einschlafen nur noch sein Kuscheltuch (ein Spucktuch) :-)