Beiträge von Ich2011

    Zitat von Silvio

    Das ist meinen egal, habe sogar bei den Tomaten den Eindruck, dass die das mit Absicht durch das Steu wälzen und die sind am Ende immer restlos weg. Ich denke hier will das eine Schweinchen nur so behandelt werden wie das andere auch. Kannst du Cookie so füttern, dass Mickey es nicht sieht?


    Unseren Weibchen ist das auch egal, aber der Kastrat ist da plingeliger und frisst nur äußerst ungern ein Gurkenstück an dem Streu klebt :wink:

    @ Pia
    Ich habe zur Zyklusregulierung eine Weile Mönchspfeffer genommen. Sprich doch mal deinen Frauenarzt bzw. deine Ärztin darauf an. Zu der Zeit wurde ich auch schwanger. Aber ob das nun am Mönchspfeffer lag weiß ich nicht. Kann auch Zufall gewesen sein. Guck mal hier http://www.9monate.de/moenchspfeffer.html Das hat natürlich auch Nebenwirkungen und sollte deshalb unbedingt mit Arzt abgesprochen werden.


    @ alle mit Kindern
    Haben eure Kinder auch schon mal fiese "Anziehschmerzen"? Die sind heute hier mal wieder besonders ausgeprägt :roll:

    Ich habe hier ziemlich lange auf den Moment gewartet an dem mein Sohn plötzlich alleine da saß und das obwohl er schon ziemlich früh damit anfing seinen Kopf im liegen an zu heben. Das mit dem Sitzen passiert irgendwann einfach, ob man da überhaupt nachhelfen kann um es zu beschleunigen weiß ich gar nicht. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das zu versuchen. Er darf auch erst im Hochstuhl sitzen seit er wirklich von alleine sitzen kann. Soweit ich weiß sollte man ein Baby auch nicht vor dem 6. Monat reinsetzten, wenn es nicht schon von alleine sitzen kann. Ich bezweifele auch, dass ein Kind schneller greifen lernt, wenn man ihm die Hand an Dingen zusammen drückt. Aber auch das habe ich natürlich nicht getestet.


    Die Physiotherapeutin meines Sohnes erzählte als er noch in Behandlung war, dass sie viele Kinder behandelt, die auf Zehenspitzen laufen und dass es sehr schwierig ist es ihnen wieder abzugewöhnen. Das passiert, wenn Eltern ihre Kinder zu früh an deren Händen laufen lassen, weil die Kinder das durch den Reflex ja schon können. Wenn die Babys dann dabei ständig auf den Zehenspitzen stehen verankert sich das so im Gehirn. Und später laufen diese Kinder dann nur auf Zehenspitzen.


    Man muss seinem Kind immer die benötigte Zeit geben, denn jedes Kind hat eben sein eigenes Tempo.

    @ Mäusle Das ist wirklich normal in dem Alter schlafen sie wirklich viel :wink: Leider habe ich hier nicht notiert wie lange er genau zu der Zeit geschlafen hat. Das mit den vielen Flaschen kommt mir auch bekannt vor :wink: Mit zunehmendem Alter wurde er aber besser. Mach dir keine Gedanken, dass eben nur wieder ein Phase bevor dann die nächste kommt :wink:

    @ Bobby Von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter! Ich kann deine Entscheidung für den Kaiserschnitt auch sehr gut nachvollziehen! Super, dass du keine Schmerzen hast und ihr jetzt zu Hause seid. Du hast meine theoretische Überlegung, dass ein geplanter Kaiserschnitt doch ein wenig angenehmer ist als ein Notkaiserschnitt damit bestätigt. Alles Gute weiterhin für euch 3!

    Bei mir ist er gar nicht abgegangen. Das "blöde" ist, dass es danach schnell gehen aber theoretisch auch noch einige Tage bis zur Geburt dauern kann. Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt, auch wenn es noch dauern kann!

    @ Ahrgans Na ja, das ist das einzige "Tütchenrezept" das wir nutzen. Wenn ich das einmal selbst koche ohne Tütchen, muss ich das demnächst dann vermutlich immer machen und daher lasse ich ihn gewähren. Derweil bespaßt einer das Kind und der andere kocht, da ist dann auch nicht so viel mit gemeinsam kochen. Zudem hat so wenigstens einer von uns Spaß ;-) Denn kochen mögen wir beide nicht.. . Ich habe aber schon den Ergeiz alles ohne Tütchen zu kochen. Vielleicht teste ich das Tütchenfreie Bauerntopfrezept mal für mich alleine und entscheide dann ob ich ihn mal daran teilhaben lasse ;-)

    @ Ahrgans Ich glaub der Topf ist fast egal, wenn man eben die Kunst des Umrührens beherrscht ;-)


    Mein Mann durfte heute das einkaufen was er uns heute abend macht... Er hat wieder ein Bauerntopftütchen mitgebracht ;-) Aber das schmeckt ja und die Hauptsache ist dass ich nicht kochen muss :-)

    Wow, Cynthia legt wirklich ein gutes Tempo vor :-) Schön, dass es ihr so gut geht :-)


    @ Mäusle
    Ich "entschuldige" meinen Sohn auch immer damit, dass er ein Junge ist. Letzten Sonntag haben wir eine Freundin besucht die ganz begeistert war, dass er nicht so schnell ist wie ihre Neffen ;-) Er kann krabbeln und an der Hand inzwischen sogar recht schnell laufen, aber wenn es besonders schnell gehen soll "schwimmt" er immer noch über den Boden ;-) Aber dafür ist er super pflegeleicht, zu 95% gut gelaunt, kann sich toll alleine beschäftigen und nutzt die Nacht zum Schlafen :-) Und ich finde es auch nett noch nicht den ganzen Tag hinter ihm her rennen zu müssen ;-)

    @ Möppi
    Ich finde die Geschichte des Vaters meiner Freundin so passend. Bei der Einschulung wurde gefragt wer noch am Daumen lutscht woraufhin er aufzeigte und dann realisieren musste, dass er da doch besser nicht so stolz drauf sein sollte ;-) Schnuller sind wirklich kiefergerechter als Daumen und man kann sie irgendwann gegen Belohnung wegschließen oder ähnliches. Aber das potentielle "Zungenproblem" kann eben bei beidem auftreten, muss aber natürlich nicht.


    @ Hermine
    Schöne Fotos :-)

    @ Velvet Ich denke auch nicht, dass mein Sohn nen bleibenden Schaden davon tragen würde, wenn er Rosa tragen würde. Aber es ist doch nun mal Fakt dass 95 % aller Mädchen als Babys irgendwo was Rosanes tragen. Sei es auch nur die Mütze, damit die Leute nicht nach dem Geschlecht fragen müssen. Wobei die Tochter der einen aus meinem GVK wurde als sie einen pinken Schneeanzug und ne lilane Hello Kitty Mütze trug ja als süßer Junge betitelt :wink:


    Ist es denn so schlimm, dass er richtige Verstopfung hat? Milchzucker würde ich wenn es geht erst mal nicht nehmen. Birne ist auf jeden Fall gut. Wir haben hier keine Probleme mit Verstopfung aber fester ist der Stuhl natürlich seit Beikosteinführung.

    @ Velvet Laut unserem ersten Kinderarzt war das Zäpfchen geben bei der Temperatur okay. Die sind ja auch gegen Schmerzen. Beobachte ihn weiter gut und wenn es nicht besser wird gehst du ja sowieso zum Arzt! Gute Besserung an den Kleinen!

    @ Velvet Ich hatte das bis vor Kurzem auch noch nicht gehört...


    Ich würde meiner Tochter übrigens auch blaue Mützen aufsetzen nur meinem Sohn nie eine Rosafarbene :wink: Ach so, nein ich weiß auch nicht ob Jule einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Nicht dass da jetzt irgendwas in meine Aussage rein interpretiert wird :wink: