Luise und Lotte? (Das doppelte Lottchen)
Beiträge von Ich2011
-
-
Hey!
Ich habe meine beiden damals Lovis und Undis genannt. Das sind neben Ronja, der sie damals Gesellschaft leisten sollten, die einzigen weiteren weiblichen Namen aus "Ronja Räubertocher". Lovis ist Ronjas Mutter und bei mir wegen Ronjas dunkler Haarfarbe das "braune" Schweinchen. Undis ist im Buch Birks Mutter und war mein überwiegend weißes Schweinchen. Leider ist sie im September gestorben -
Mir wurden Stillhütchen im Krankenhaus als die einzige Chance dafür angedreht, dass mein Sohn überhaupt bei mir trinken kann, wegen meiner Brustwarzenform Er konnte es letztendlich aber sowohl mit als auch ohne Hütchen :wink:
-
Ich habe zur Zeit ein Zystenschwein. Leider scheint das Medikament das die Zysten schrumpfen lassen sollte nicht zu wirken. Dienstag geht es wieder zum Tierarzt.
Und Lovis läuft leider immer schlechter. Ansonsten ist sie aber wie immer. Zur Zeit bekommt sie nur Schmerzmittel. Am Dienstag probiert der Tierarzt es dann mit mit Akupunktur. Hoffentlich hilft ihr das.
Denkst du ich kann ihr das Schmerzmittel auch auf irgendwas essbares tropfen? Bisher verdünne ich mit Wasser, befürchte aber, dass es dabei verloren geht und sie nichts davon abbekommt.Sag Mumphy sie soll weiter fleißig zunehmen :wink:
-
@ Jule Das ist wirklich das Beste, aber manchmal ist man eben wirklich verzweifelt... Föhn und Abzugshaube habe ich aber auch nie ausprobiert.
@ Velvet Ich glaube die Menschen in der Krippe würden lieber nem Föhn anschalten, als immer Schhhhh zu machen :wink: Ihr werdet das schon hinkriegen. Und bald können wir dann hier lesen, dass Sam weder den Föhn noch das Schhhh mehr braucht !
-
Das ist schön und bewundernswert. Ich könnte das wohl nicht. Dann freu ich mich weiterhin, dass Alba hier demnächst einziehen wird
-
Ich versteh dich total, aber immerhin hat Maja jetzt endlich auch mal wieder zugenommen. Das macht doch Mut und der aufopfernde Einsatz wird belohnt. Ich bin wirklich sehr verliebt, aber ich päppel sie nicht um mache nicht den ganzen Stress durch. Ist es für dich bzw. euch wirklich okay Alba abzugeben? Ich drücke weiterhin natürlich meine Daumen ganz fest für alle 4!
-
@ Velvet Hast du gesehen, das tolle Gerät von Amazon funktioniert mit Batterien und könnte im Notfall auch mit in die Krippe kommen :wink: Ich könnte mir vorstellen, dass ihr zwei das sonst mit etwas Geduld (oder auch viel) auch wieder ohne Föhn hinkriegt. Vielleicht machst du den Föhn immer kürzer an oder du lässt ihn direkt ganz weg. Und dann darfst du eben nicht wieder schwach werden. Gut ist leichter gesagt als getan... Wir haben hier zum Glück keine nicht praktikablen Rituale. Tagsüber einschlafen geht ohne alles und für Nachts gibt es eine Spieluhr im Bett.
-
Die Kinder sind da auch verschieden. Irgendwann wird sie dann ja auch entdecken, dass sie sich auf dem Bauch vorwärts bewegen kann, dann wird es wieder besser. Aber bis dahin braucht ihr alle drei Geduld.
Wie schön, ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub am Meer Vorfreude ist ja auch was schönes
LG
-
@ Katrina Gute Wahl, den Sessel habe ich auch zum Stillen genutzt
-
Ja, hier gibt es wirklich nur süße Babys im Forum
@ Hermine Mein Sohn und ich haben vorhin gemeinsam das Video angeguckt. Irgendwie hört es da auf wo es richtig spannend wird. Jedenfalls hätten wir gerne noch mehr gesehen :wink:
-
Klar, die vier sind ja in den besten Händen Ich mag Wärmflaschen auch, das passt also gut :wink:
-
Ach Mann, dabei hörte es sich heute morgen noch so gut an. Hoffentlich fängt sie sich wieder und fängt bald richtig an zu fressen! Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen für alle vier!
-
@ Bobby Wie die anderen schon geschrieben haben, Nele ist total süß! Ich wünsche dir Besserung! LG
-
@ Katrina Schön Am unangenehmsten fand ich u.a. wenn mein Sohn Schluckauf hatte. Ist eben nicht alles angenehm aber trotzdem total faszinierend, wenn sich da jemand in einem bewegt :wink: Dann weiß man ja auch das da drinnen alles in Ordnung ist. Wenn ich eine Weile nicht gespürt habe, habe ich bis zu 3 Spieluhren auf den Bauch gestellt und irgendwann kam dann immer eine Reaktion von innen :wink: