Beiträge von Ich2011

    Ins Bett wirst du sie schon noch bekommen, nur kannst du sie dann nicht mehr irgendwo ablegen und erwarten dass sie dann hinterher noch da liegt ;-) Ich fand das anfangs so praktisch, da hatte mein Sohn z.B. seinen festen Platz im Badezimmer auf einer Ikeawickelunterlage während ich geduscht habe.


    Liebe Grüße

    @ Aellin Das sollte dein Freund doch verstehen! Vergrößern könnt ihr euch ja später immer noch. Unser Sohn hat auch noch kein eigenes Zimmer. Ich denke das bekommt er wenn er 2 ist, vorher ist das unnötig. Gespielt wird sowieso im Wohnzimmer ;-) Das Thema hatten wir hier ja auch schon. So ein Kinderzimmer für ein Baby ist eher Luxus für Eltern, die Nachts auch mal gerne ihre Ruhe haben möchten ;-)

    Ich hatte auch ein ziemlich kleines Zimmer. Da ging gerade ein 90er Bett, ein Schreibtisch, ein Schrank und ein Regal rein. In der Mitter war dann noch ein Minigang frei. Geschadet hat es mir nicht. Ich fand es nur unfair dass das Zimmer meiner Schwester mindestens doppelt so groß war.

    @ Mäusle Meine Informationen sind eben dass HA Nahrung nicht sinnvoll als Allergieprävention ist, die einzige Ausnahme die es dabei gibt ist Neurodermitis und die habe ich hier leider im Angebot :? Ob es nun was nützt oder nicht wird sich zeigen. Er verträgt sie gut und hält sie immer noch für das Beste was es an Nahrung gibt :wink:


    Indirekt wurde hier im übrigen schon zum Absetzen des Penicillins geraten. Das ist eben das Internetproblem, das man hier einen Beitrag schon so verstehen kann... Im direkten Gespräch wäre das was anderes.


    @ Bobby Du wirst den für Nele und dich richtigen Weg finden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es viel Stress nimmt wenn man sich für einen Weg entscheidet und nicht versucht beides zu machen. Auch wenn ich mit schlechtem Gewissen aufgehört habe zuzustillen, war ich sehr erleichtert nicht noch zusätzlichen Stress zu haben. Ob du stillen willst oder nicht ist deine Entscheidung! Ist natürlich das Beste fürs Kind, aber manchmal muss man eben einen anderen Weg gehen.

    @ Hermine Nein hier wird nicht separat gefüttert :wink: Ich habe jetzt gehört, dass das Ganze erst wirklich Sinn macht, wenn er Interesse an unserem Essen entwickelt. Klingt schlüssig und passiert hoffentlich bald :roll: Aber versuchen werde ich es trotzdem weiter, morgen auch mal mit Suppe :wink:


    Zur Säuglingsnahrung und so: Wir haben hier Aptamil HAPre (HA Nahrung macht aber nur Sinn als Vorbeugung gegen Neurodermitis sonst nicht!) und bisher ein sehr gesundes Kind. Allerdings habe ich mich dafür entschieden weil er sie im Krankenhaus schon bekommen und gut vertragen hat. Ich war irgendwann auch total überfordert mit noch zusätzlichem Abpumpen und habe nach 8 Wochen aufgegeben. Ich denke auch abpumpen ist nur was für hin und wieder mal.


    @ Mäusle Eine Freundin von mir hat den gleichen Dampfgarer wie du und schwört drauf :wink:

    @ Mäusle Leider kommt ihm das alles nicht in den Mund :roll:


    Ich habe schon gehört, dass Babys ab 6 Monaten eigentlich alles essen dürfen. Vor dem 8. Monat würde ich aber nicht unbedingt was vom Tisch geben und wenn dann natürlich so ungewürzt wie möglich. Aber hier wird ja nichts vom Tisch angenommen :roll: Warte also besser auf andere Antworten :wink:

    @ Velvet Ich bin schon etwas neidisch darauf dass Sam schon Interesse an festem Essen zeigt.


    Ich muss sagen, dass ich noch nicht die Patentlösung gefunden habe. Heute aber zugegebenermaßen das erste Mal lauter geworden bin :oops: bin und das ordentlich Eindruck hinterlassen hat :roll: Für heute hat er es verstanden, allerdings musste er es auch drei Mal hören... Mal abwarten ob es langfristige Wirkung zeigt. Ich liefere ihm auch immer die Erklärung dazu warum er was nicht soll und bemühe mich Nein nicht zu häufig zu sagen, damit es nicht an Bedeutung verliert. Und anschreien soll hier auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden und war es bisher ja auch noch nicht! Ich hole ihn auch häufig weg oder versperre ihm direkt den Weg.

    @ Velvet und Chrissi 89 Danke! Ich befürchte zwar, dass er das dann nur zum angucken und spielen gut findet. So wie er heute die Bananenstücke aus der Schüssel geräumt hat um dann fröhlich die Schüssel in den Mund zu nehmen. In den Mund wollte er die Bananenstücke so gar nicht stecken... Aber ich probiere weiter und mach es auch gerne optisch attraktiver. Irgendwann wird er dann vielleicht einsehen, dass ich ihn nicht vergiften will :roll:

    Ein Versuch ist es definitiv wert. Ich würde ihn nie zum Essen zwingen. Ich finde auch den Spruch "es wird gegessen was auf den Teller kommt" scheußlich. Kinder können selbst in der Regel gut einschätzen welche Mengen sie brauchen. Wenn er nicht mehr will oder eben irgendwas nicht mal probieren will macht er den Mund nicht auf. Kleine Nudelstücke sind schon im Brei. Kartoffeln haben wir ihm aber bisher entweder richtig püriert oder eben in kleinen Stücken vorgesetzt. Wahrscheinlich brauche ich einfach noch viel mehr Geduld. Er hat auch lange gebraucht bis er überhaupt Brei essen wollte... Das langfristige Ziel ist dass er auch mal was "richtiges" ist.

    Wo wir gerade beim Thema Essen sind. Hat jemand tolle Tipps, wie ich meinen Sohn dazu bringe auch mal was anderes zu essen als Brei? Er ist jetzt 10 Monate alt. Bisher guckt er mich immer an als ob ich ihn vergiften möchte. Es beeindruckt ihn auch nicht, wenn ich das gleiche esse und es wirklich lecker finde. Heute hat er das Apfelstück immerhin zwei Mal kurz an seine Zunge gehalten :wink: Vom Löffel isst er auch nur Brei. Und er hat leider keine großen Geschwister als Vorbild.