Beiträge von Ich2011

Das Problem mit dem Schmerzmittel ist nicht, dass sie es nicht freiwillig nimmt, sondern das die Menge so gering ist, dass egal wie ich es ihr gebe ich befürchte, dass sie nichts abbekommt. So geringe Menge bekommt man eben schlecht aus der Spritze raus... Und wenn ich es wie der Tierarzt sagt verdünne muss ich es vorher in ein Gefäß tun und befürchte das da was drin zurückbleibt oder eben ein Teil in der Spritze :? Sie nimmt es freiwillig aus der Spritze (es scheint zu schmecken). Ich habe es ihr auch schon auf Gurke gegeben aber dann nimmt sie das Stück und dreht es um :? Ich habe leider immer noch nicht die ideale Lösung gefunden.
    Massieren und Gymnastik haben leider auch nichts gebracht. Heute hätte sie ja die Akupunktur kriegen sollen, aber blöderweise war das Gerät nicht geladen :roll: Jetzt muss sie noch eine Woche warten. Ich habe keine Ahnung ob das was bringt, aber ich denke nicht dass es schaden wird. Mal sehen...

@ Mäusle Ich muss zugeben, dass ich gar nicht genau weiß seit wann unser Sohn greifen kann. Aber allgemein ist er ja jemand der sich mit allem mehr Zeit lässt. Reza war da immer um einiges schneller, obwohl sie am selben Tag geboren wurden. Ich find das nicht so dramatisch. Es gibt genug Kinder die auch auf seinem Stand sind und genieße eben, dass ich ihm noch nicht hinterher rennen muss, sondern ganz gut im normalen Tempo hinterher komme. Eine Freundin von mir empfand ihn als sehr angenehmen Gast weil er nicht so schnell ist wie ihr Neffen ;-) Zudem kann er sich stundenlang mit Dingen beschäftigen, Formen in die richtigen Löcher stecken etc und die Nacht zum Schlafen nutzen. Also lass Jonas sein Tempo ohne dir Gedanken zu machen. Er fängt schon noch an zu greifen zudem ist es ja noch völlig im Zeitlichen Rahmen. Vielleicht gibt es irgendwas was in besonders motivieren kann danach zu greifen. Aber ich bin ja auch noch auf der Suche nach was, dass unseren Sohn endlich motiviert vom Tisch mit essen zu wollen... Ist schwierig, wird wohl aber auch noch kommen. Ich übe mich eben weiter in Geduld.

@ Velvet Der Spruch ist gut :D Bei mir wurde immer nur angemerkt wie gut ich ihn verstecke ;-) Als es noch ging verschwand der ja mit unter meiner Jacke. Zum Teil wurde ich auch einfach für fett gehalten ;-)

Hier gibt es glücklicherweise keine Zeitumstellungsprobleme. Einschlafprobleme haben wir hier auch nicht. Die gibt es nur, wenn wir es wagen ihn vor 21 Uhr ins Bett zu legen oder wenn er woanders übernachtet.

Nein, da das rückblickend die richtige Entscheidung war und ihr es vor allem auch durchgezogen habt. Sprich nicht andere belächelt weil sie kein Kinderzimmer wollen für den Anfang und es denen dann gleich zu tun :wink:

Mir drängt sich da gerade eine Frage auf: Wohnt denn das Küken noch in Hörweite hinter der Verbindungstür?

Neugierige Grüße :wink:

Danke euch :(

@ Schweineallee Damit habe ich auch wirklich so gar nicht gerechnet. Ich war so davon überzeugt nicht beide zu verlieren :( Ich vermute sie hatten beide das gleiche Problem, aber erfahren werde ich das nie :(

@ Diego + Sancho 2010 Das wäre so schön. Wenigstens geht es Luna jetzt schon besser. Sie hat heute Abend wieder nach Futter gequietscht.

@ Velvet Es gibt wohl kaum ein Produkt das so hohen Sicherheitsvorschriften und Kontrollen unterliegt wie die Babynahrung aus dem Glas.

Ich mach es mal kurz:Hier sind für mich die Pro Argumente für Gläschen die mir einleuchten http://www.elternwissen.com/er…n-oder-selbst-kochen.html

Ich bin kein Gläschengegner. Wenn man sie kauft sollte man nur immer gut gucken was drin ist. Sind ja manchmal unnütze Dinge drin, aber selektives Kaufen, was du betreibst ist doch absolut okay- meiner Meinung nach.

Deine Kleine ist wirklich mobil :) Wenn man nicht alleine zu Hause ist hat man ja den Luxus, dass das Kind nicht mit ins Bad muss, den genieße ich auch wenn mein Mann da ist :wink: Fortschritte sind toll und ich finde es immer wieder faszinierend wie Babys die Welt entdecken.

Hanni *02.10.2012-28.10.2012
    http://imageshack.us/photo/my-images/59/img3268c.jpg/
    Eins der letzten Fotos von dir, dass ich gestern gemacht habe.

Liebe Hanni,

ich kann es gar nicht glauben, dass du jetzt auch nicht mehr bei uns bist :cry: Nachdem deine Schwester schon so früh gegangen ist :cry: habe ich mir gewünscht, dass dann von euch beiden wenigstens du bei uns ein schönes langes Leben haben wirst. Gestern Abend war doch noch alles in Ordnung. Du hast gefressen und gequieckt. Gewicht verloren hattest du auch nicht und bis dahin doch auch immer zugenommen. Seit du heute morgen gestorben bist (leider konnte auch dir die Tierärtzin nicht mehr helfen) ist es so still im Stall :( Du hattest selbst deine eigentlich so laute Mama beim Futterbetteln übertönt. Und nun quieckt auch sie nicht mehr bei jedem Türöffnen :(

Du, deine Mama und deine Schwester musstet es ausbaden, dass irgendwer eure Mama mit eurem Papa planlos verpaart hat :-(:evil:

Ich werde dich sehr vermissen du fehlst mir ja jetzt schon :cry:

Ich hoffe, dass deine Mama nun bei uns noch ein langes glückliches Leben haben kann. Bitte grüße Nanni von mir, mit der du jetzt hoffentlich wieder zusammen bist. Auch sie fehlt mir sehr :-(

http://imageshack.us/photo/my-images/12/img2790g.jpg/
    Das erste Foto von dir mit deiner Mama Luna am 2.10.2012 aufgenommen

Mach`s gut kleine Hanni! Ich bin froh, dass ich dich und Nanni kennen- und liebenlernen durfte. Aber sehr traurig, dass es nur für eine so kurze Zeit war.

Erkältungen sind fies. Aber viel mehr könnt ihr wohl nicht tun. Ich habe bisher nur mal Prospan Hustensaft für Kinder gegeben. Nasenspray gibt es auch für Babys aber das hatte so viele fiese potentielle Nebenwirkungen, dass ich es dann nicht gegeben habe. Es gibt auch noch Erkältungsbalsam zum Einschmieren mit Thymian für Babys in der Apotheke, aber den habe ich dann selbst genommen...Gute Besserung für Leo!

@ Mäusle In der Theorie soll man das wohl langsam machen. Jeden Tag ein paar Minuten eher oder später je nach Zeitumstellung und das so 10 Tage lang. Bei der letzten Zeitumstellung war es egal da hatte er noch gar keinen Rhythmus. Und gestern ist er normal um 21 Uhr ins Bett gegangen. Morgens wacht er sowieso zwischen 6 und 9 auf (meistens um 7) heute war er nach Winterzeit Zeit um 7 wach. Mal abwarten wie es heute abend aussieht und morgen früh ;-)