Beiträge von Ich2011

Hey,

der Mai ist ein blöder Monat. Dieses Jahr gab es sowohl T-Shirt Tage als auch welche für lange Oberteile ;-) Ich würde ein langes Oberteil bevorzugen. Mir ist aber eher immer kalt ;-) Ich hatte viele T-Shirts die ich meinem Sohn aufgrund des nicht sommerlichen Wetters im Verlauf dieses Jahres nicht anziehen konnte und habe sie ihm dann teilweise über Langarmbodys angezogen. Das geht also auch ;-)

@ Velvet Bei so viel Neuem darf Sam ja auch mal überfordert sein. Kann es eigentlich sein, dass du bisher jeden aktuellen Schub als den schlimmsten empfandest ;-) Auch dieser Schub vergeht, aber der nächste kommt bestimmt ;-)

Kakao möchte ich ihm noch nicht geben. Ich wollte im ersten Jahr eigentlich wie empfohlen komplett auf Kuhmilch verzichten. So viel wird in den paar Krümeln die er vom Pizzabrötchen abbekommen hat ja nicht gewesen sein und möglichst auch auf Kristallzucker verzichten (zu 100% klappt das ja auch nicht). Daher kommt dann Kakao erst in ein paar Monaten in Frage. Heute bekommt er ein normales Milchfreies Brötchen. Mal sehen... Vielleicht hatte das Pizzabrötchen auch einfach nur Glück, weil es angenehm beim Zahnen war...

Ich wünsche dir bald wieder ein weniger anstrengendes Baby!

Dann hast du ja Erfahrung ;-) Hier wird sich bei jedem gleich angestellt. Wickeln ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung, da kann ich ihn also gut verstehen. Ich habe ihm mehrfach erklärt, wenn er nicht mehr gewickelt werden will muss er eben aufs Klo gehen ;-)

Wir hatten hier gestern Abend Essenstechnisch einen kleinen Erfolg. Es wurde tatsächlich auf einem Pizzabrötchen herum gelutscht und ein Teil davon ist auch im Magen gelandet :) Heute Morgen das Vollkorntoastbrot durfte aber erst gar nicht erst an seine Zunge ;-) Ich bin also gespannt ob es eine Ausnahme war oder jetzt dann auch mal was gesünderes festes in den Mund wandern wird.

Das mit dem Wickeln wird nicht besser, wenn sie dann erst mal wegkrabbeln und aufstehen kann ;-) Wir haben hier in letzter Zeit auch häufig verschiedene Meinungen während des Wickelns. Er findet es einfach langweilig und will dann lieber was anderes machen. Das ist nicht gerade hilfreich für mich ;-)

Wenn Gurke nicht so der Hit ist, solltest du deinen Usernamen in Basilikummama ändern :wink:

Ich habe mal gelesen, dass sich Meerschweinchen schon nach 24 Stunden nicht mehr kennen, hatte aber nicht das Gefühl das sich meine Schweine nachdem sie einmal 5 Tage getrennt waren nicht mehr wieder erkannt haben.

Na klar ist selbstständiges Üben erlaubt, aber sie darf es ruhig langsam angehen lassen :wink: Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Es wird sie auch niemand davon abhalten können zu sitzen wenn sie sitzen will :wink:

@ Bobby Das kommt mir bekannt vor ;-) Ist einerseits schön und machte mich andererseits auch nervös ein so kleines Baby mit im Bett zu haben, so dass ich sehr froh war als unser Sohn dann alleine in seinem Bett geschlafen hat. Aber am Anfang brauchen sie wirklich einfach viel Körperkontakt.

Hallo Velvet

wegen deines "Einfrierproblems". Es kommt auch darauf an was man einfriert: Guck mal hier http://www.rund-ums-baby.de/ko…Brei-einfrieren_35597.htm

Hier gibt es nicht 7 Tage lang das gleiche, aber das wird ja eigentlich empfohlen um Allergien zu erkennen. Hat Sam sich schon beschwert?

Mit der Einführung der Nachmittagsmahlzeit habe ich gewartet, bis es Tage gab an denen er keine Flasche zusätzlich zur Mittagsmahlzeit mehr brauchte. Das hinkt aber, denn das variert täglich ;-) Hier bestand die Nachmittagsmahlzeit aus Getreidebrei bzw. Getreidebrei mit Obst. Bis das ganz bäh war. Jetzt gibt es nur noch Obstbrei. Hauptsache es geht auch mal was anderes ins Kind als nur HAPre ;-) Somit habe ich deine Frage indirekt beantwortet. Nachdem ich mich eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt habe, sehe ich ein, dass ich einfach warten muss bis er von alleine Interesse an unserem Essen entwickelt und endlich was vom Tisch will. Vorher muss ich da wohl passen. Lustig ist ja das eigentlich alles was er sonst genau untersucht irgendwann in den Mund wandert nur nichts essbares :roll: Ich habe schon kurz darüber nachgedacht Essbares auf dem Boden zu verteilen damit es in den Mund genommen wird ;-) Ich warte weiter und werde hier hoffentlich bald mal vermelden können, dass es mit dem Essen von fester Nahrung klappt!

Hey,

Lovis Problem ist allerdings zusätzlich oder vor allem, dass ihr inzwischen altersbedingt sozusagen eine Bandscheibe fehlt. Ich würde sie aber natürlich langfristig auch ungern mit Schmerzmittel behandeln. Normal wird sie vermutlich nie wieder laufen können, aber wenn es nur etwas besser wird bzw. nicht noch schlimmer wäre ihr schon sehr geholfen. Danke für den Hinweis, wenn du das Medikament noch herausfindest wäre es super, dann spreche ich den Tierarzt nächste Woche mal darauf an!