Beiträge von Ich2011

Hallo Velvet,

jedes Kind fremdelt auf seine Weise die einen mehr die anderen weniger bis (fast) gar nicht. Allgemein sagt man ja, dass es so ab dem 6. Monat losgeht und dann ab dem 8. besonders stark ausgeprägt ist. Das was du erwähnst passt da auf jeden Fall rein. Also weder du noch dein Sohn können was für die Situation.

Ja, ein bißchen Schwund ist immer ;-) Viele Handy überleben ein Wasserbad mit anschließendem Trocknen mehr oder weniger unbeschadet. Sams Spucke ist vermutlich etwas aggressiver. Aber wer weiß ;-)

Tüten kommen hier auch super an. Tuben sind noch besser und momentan auch leere Plastikgetränkeflaschen ;-)

LG

Hallo!
    Wir hatten hier auch zwei Meerschweinchenbabys. Leider sind sie beide ganz plötzlich ohne Vorzeichen gestorben :( Sie waren Opfer einer wilden Verpaarung :( Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Die Eine hat vom ersten Tag an Heu gefressen, die andere erst ab dem 2. Tag. Bis sie Frischfutter gefressen haben, hat es fast eine Woche gedauert. Da musst du dir also noch keine Gedanken machen. Ich drücke auch ganz fest die Daumen für die Zwei!

@ Katrina Das ist doch schön! :) Mir hat ja wie schon mal gesagt auch eine Rückmeldung pro Tag gereicht :wink:

@ Velvet Schick ihn mal her, bei langfristiger Föhnbenutzung würde das hier sicher in Geheule ausarten bei dem nicht mal Sam schlafen kann :wink:

Ich fürchte das mit dem sich selbst Beschäftigen ist zum großen Teil auch Typsache. Ich habe das hier nicht gezielt forcieren müssen. Er hat es einfach von alleine gemacht. Er kann sich schon einige Monate eine Stunde mit irgendwas beschäftigen und inzwischen sogar noch weitaus länger. Zwischenzeitlich hatte er auch mal ne Phase, das war dann wohl der Schub in dem ich Sam gerade befindet, da durfte man ihn nicht alleine lassen. Das hatte ich kurzzeitig verdrängt :wink: Nach der Phase wird es also sicher bei Sam auch besser. Fremdelt er eigentlich schon? Das könnte seine Panik ohne dich sein zu müssen auch erklären. Kopf hoch, es wird wieder besser!

@ Pferdefan In dem Alter wollen und brauchen sie natürlich viel Aufmerksamkeit. Lustigerweise gönnte uns unser Sohn während der ersten Monate auch nie ein gemeinsames Essen, weil er auch immer genau dann, wenn das Essen auf dem Tisch stand Hunger bekam ;)

@ Marthe Wickelst du sie denn häufiger? Dann kann es sein, dass sie es spannender findet wenn sie dann zur Abwechslung mal von ihrem Papa gewickelt wird und daher bei ihm ruhiger da liegt.

@ Velvet Ich musste heute morgen an euch denken, als ich mir im Beisein meines Sohnes die Haare föhnen wollte und er vor Angst ein paar Tränen verdrückte. Hier wäre der Föhn als Einschlafhilfe also völlig ungeeignet :wink:

@ Katrina Meinen Sohn habe ich auch nicht immer gleich stark gespürt. Ich war froh, wenn ich ihn mindestens einmal am Tag gespürt habe. Aber wenn du dir große Sorgen machst geh doch ruhig ins Krankenhaus und lass nen Ultraschall machen. Ist dann auch nur eine Momentaufnahme, kann aber trotzdem sehr beruhigend sein.

Hallo Anna!

So als kleiner Trost in dem Alter hielt mein Sohn es auch für eine absolut unangebracht mal "weggelegt" zu werden ;) Irgendwann wurde es wieder besser. Wenn du befürchtest, Luca nicht genug abbekommt sprich unbedingt mit deiner Hebamme. Sonst wieg ihn einmal am Tag. Nur nicht öfter und schon gar nicht vor und nach dem Stillen. Mich hat das damals wahnsinnig gemacht. Wenn immer gut was in der Windel ist, ist das auch ein gutes Zeichen.

LG

Hallo Hermine!

Erstmal gute Besserung für den armen Reza! Das klingt richtig fies.

Wenn du tatsächlich quasi als Hobby Hebamme sein möchtest, würde ich dir ein Langzeitpraktikum bei einer Hebamme empfehlen. Da kannst du dann unter Kontrolle bzw. mit Hilfe die Dinge tun, die du erwähntest. Denn als freiberufliche Hebamme zahlt man wie Velvet angemerkt hat sehr hohe Versicherungskosten (das hatte ich kurzzeitig verdrängt) und ob sich da ein Nebenjob finanziell irgendwie auszahlt bezweifel ich. Meine Hebamme hat auch so gut wie nie frei... Es ist natürlich nicht verboten eine Ausbildung rein aus Interesse zu machen, aber dafür kann sie dann jemand nicht machen der den Beruf wirklich ausüben möchte... Das sind einfach noch so meine Gedanken dazu. Du hast ja auch noch Zeit bis es überhaupt so weit ist, dass das akut wird.

LG

Von nem JVA Mitarbeiter, hatte nicht an den Feiertag gestern gedacht und so nicht den direkten Ansprechpartner dran. Wenn bis Montag keine Rechnung da ist, rufe ich da noch mal an... Ich hatte eben nur nen Lieferschein und einen Zettel auf dem ich den Empfang bestätigen musste. Es war aber ein ziemlich großes Packet... Aus welcher JVA kamen denn deine Sachen?

Mal eine allgemeine Frage: Ich habe gestern eine Lieferung bekommen ohne Rechnung. Ist meine Information korrekt, dass die Rechnung einzeln nach kommt? Wir haben gestern den Empfang der Lieferung direkt per Fax bestätigt.

Hallo Hermine,

ja bisher muss unser Sohn auch immer das Essen was es gerade gibt bzw. wir ihm anbieten. Die große Auswahl hat er "Arme" noch nie bekommen. Da sein Hauptnahrungsmittel noch HAPre ist haben wir auch noch kein Flüssigkeitsaufnahmeproblem. Und seit gestern mag er überraschenderweise den Früchtetee von Hipp, früher hat er ihn ausgespuckt (Beuteltee ohne Zucker, der mir so gar nicht schmeckt und von dem ich direkt ein Fünferpack gekauft hatte) den trinkt er richtig aus dem Becher. Ich wollte ihm aus der Flasche nie was anderes anbieten als Säuglingsnahrung. Das scheint ja zu klappen. Das mit dem Kakao merke ich mir mal für Notfälle- ich muss ihn ja nicht trinken ;-) Gestern Abend hat er irgendwelche Brotsticks gegessen (ich war nicht dabei). Ich denke es ist wirklich nicht mehr hoffnungslos ;-)

Deine Hebammenidee finde ich an sich gut. Die Frage ist nur in wieweit das so umsetzbar ist. Aber das wirst du heraus finden :-) Freiberufliche Hebammen verdienen ja nicht gerade viel und wie sich der Beruf als Nebenberuf eignet weiß ich nicht. Aber es ist ein auf jeden Fall spannender Beruf, verbunden mit sehr großer Verantwortung. Und das dein Mann dich dabei unterstützt ist super!

Zitat von Velvet

Ich2011:
    Ich kann doch auch nix dafür dass Sam immer noch einen drauf legt!!! :lol:
    Wart mal ab wie ich erst beim 36 Wochen-Schub jammern werde!

Oh, ich bin schon sehr gespannt und will unbedingt wieder virtuell daran teilhaben ;-) Aber schön, dass Sam auf diese Art all sein vorheriges Verhalten relativiert ;-)