Beiträge von Ich2011

    Oh wie schön, Verstärkung für euer blaues Team :) Nr. 1 würde Rezas Befürchtungen wohl auch so unterstützen, aber das dauert ja erst mal ne ganze Weile bis Rezas kleiner Bruder so was kann ;-) Zudem sind kleine Mädchen da auch nicht besser :wink: Vielleicht tröstet ihn das ein bißchen.

    Ich denke das macht schon Sinn, denn Wechselklamotten werden ja auch mal ausgetauscht und derweil beansprucht Nr. 1 diverse Sachen von Nr. 2 als seine. Auf sein Wort kann man sich also nicht immer verlassen ;-) Und bald muss ich nur noch Etiketten kleben :-)



    Ich hatte nicht bedacht, dass ich ja auch markieren muss, was er trägt und nicht nur die Wechselklamotten... Na ja.


    Du hast echt eine gute Nase :D

    Mit den Klebeettiketten ist das ja nicht so ein Aufwand. Bin ich da zu naiv? Ich dachte so viel Kleidung wird gar nicht benötigt...


    Nadine, schade, dass es "Wetten Dass" nicht mehr gibt. Dein Kleiderzuordnungsgeruchstest wäre doch eine Wette wert ;-)

    @ Pia
    ist gerade einfach ein anstrengendes Alter, finde ich. Nr. 2 will einfach deutlich mehr als er kann. Wutanfälle hat er auch schon ordentliche. Sprachlich ist er noch nicht weit. Er spricht nur wenige Worte und kann ein paar Tierlaute. Aber er erzieht sich selbst zweisprachig :wink: Wenn er was haben will sagt er "damn". Ist ja bekanntlich Englisch und heißt "Verdammt" (gibt schon her) :wink:


    Ich fänd es jetzt nicht so schlimm, wenn du zum Ausstand wieder das gleiche mitbringen würdest, sofern es geschmeckt hat. Ist ja jetzt doch ein bißchen her seit deinem letzten Ausstand. Aber belegte Brötchen kommen sicher auch gut an.


    Ich mag den Namen Lisa. Wir haben deshalb ein Schweinchen mit dem Namen.


    @ Hermine


    Mir wurde explizit aufgetragen alles zu beschriften. Ich habe jetzt Aufklebeettiketten bestellt und werde wohl erst mal mit Edding beschriften (hast du auch Edding benutzt?), da die wohl nicht bis Mittwoch da sein werden. In alles rein schreiben finde ich auch etwas doof, weil Nr. 2 ja auch noch das ein oder andere "auftragen" soll, also sind die Ettiketten optimal.


    Das würde ich mir jetzt noch gar nicht überlegen, sondern erst mal abwarten. Es muss ja auch die soziale Kompetenz vorhanden sein für die Schule und ich kenne ein Beispiel wo das Kind freiwillig ein Jahr wiederholt hat um nicht mehr mit Abstand die Jüngste zu sein. Derzeit denke ich einschulen mit 6 reicht für Nr. 1. Er will übrigens gar nicht in die Schule gehen, sondern zu Hause bleiben, obwohl er so hat keine Ahnung hat von Schule. Aber warteten wir erst mal den Kindergarten ab :wink:


    Ich wünsche euch auch einen möglichst unkomplizierten stressfreien Umbau!