Klingt sehr spannend! Ich hoffe auf Fotos und wünsche aber vor allen der werdenden Mama alles Gute! Zum Glück wird das ja nunihr letzter Wurf!
Beiträge von Ich2011
-
-
Da müsst ihr wohl noch etwas "Aufklärungsarbeit" leisten, damit Reza nicht allzu enttäuscht vom Baby ist.
Liebe Grüße
-
Oh wie schön, Verstärkung für euer blaues Team Nr. 1 würde Rezas Befürchtungen wohl auch so unterstützen, aber das dauert ja erst mal ne ganze Weile bis Rezas kleiner Bruder so was kann Zudem sind kleine Mädchen da auch nicht besser :wink: Vielleicht tröstet ihn das ein bißchen.
-
Das ist doch unfair
Mitfühlende Grüße
-
Klar für jedes Mal Hubschraubergucken muss eine neue Alma her. Ist ja auch gut für die Kinderquote
-
Ach Rieke, es tut mir so wahnsinnig leid
Liebe Ivy,
lass es dir hinter der RBB gut gehen.Sehr traurige Grüße
-
Ach Ivy
Wir drücken weiter fest Daumen!
-
Danke für den Bericht! Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen! Hoffentlich hat Edda nicht wirKlich wäs eingeschleppt! Wir hatten schon das Pech...
LG
-
@ Hermine
Du hattest geschrieben, dass Reza nicht gerne verliert. Habt ihr schon das Buch "Leo Lausemaus kann nicht verlieren"? Das ist ziemlich passend.
-
Wir drücken ganz fest mit!
-
Ich denke das macht schon Sinn, denn Wechselklamotten werden ja auch mal ausgetauscht und derweil beansprucht Nr. 1 diverse Sachen von Nr. 2 als seine. Auf sein Wort kann man sich also nicht immer verlassen Und bald muss ich nur noch Etiketten kleben
-
Zitat von Nadine
Hallo,
Ich finde es kommt auch immer auf das Kind an und wie oft man wäscht. Manche Kinder brauchen zwei Garnituren pro Tag. Dann ist es schon viel. Und man ist halt eingeschränkt, was man mitgeben kann.
Das haben meine Kolleginnen auch immer gesagt. Und: ich erkenne auch wer die Windel voll hat :mrgreen: In den Raum reinkommen, eine Nase nehmen und in der Regel direkt zum richtigen Kind gehen und es ansprechen.
Auch lustig.Liebe Grüße
NadineIch hatte nicht bedacht, dass ich ja auch markieren muss, was er trägt und nicht nur die Wechselklamotten... Na ja.
Du hast echt eine gute Nase
-
Mit den Klebeettiketten ist das ja nicht so ein Aufwand. Bin ich da zu naiv? Ich dachte so viel Kleidung wird gar nicht benötigt...
Nadine, schade, dass es "Wetten Dass" nicht mehr gibt. Dein Kleiderzuordnungsgeruchstest wäre doch eine Wette wert
-
Das mag ich nicht so, zudem ist der lang und die Vornamen sind kurz. Aber Aellin hat ja Recht auch Nr. 2 wird ja mindestens erst mal nicht lesen können, wenn da der Name vom Bruder drin steht
-
@ Pia
ist gerade einfach ein anstrengendes Alter, finde ich. Nr. 2 will einfach deutlich mehr als er kann. Wutanfälle hat er auch schon ordentliche. Sprachlich ist er noch nicht weit. Er spricht nur wenige Worte und kann ein paar Tierlaute. Aber er erzieht sich selbst zweisprachig :wink: Wenn er was haben will sagt er "damn". Ist ja bekanntlich Englisch und heißt "Verdammt" (gibt schon her) :wink:Ich fänd es jetzt nicht so schlimm, wenn du zum Ausstand wieder das gleiche mitbringen würdest, sofern es geschmeckt hat. Ist ja jetzt doch ein bißchen her seit deinem letzten Ausstand. Aber belegte Brötchen kommen sicher auch gut an.
Ich mag den Namen Lisa. Wir haben deshalb ein Schweinchen mit dem Namen.
@ Hermine
Mir wurde explizit aufgetragen alles zu beschriften. Ich habe jetzt Aufklebeettiketten bestellt und werde wohl erst mal mit Edding beschriften (hast du auch Edding benutzt?), da die wohl nicht bis Mittwoch da sein werden. In alles rein schreiben finde ich auch etwas doof, weil Nr. 2 ja auch noch das ein oder andere "auftragen" soll, also sind die Ettiketten optimal.
Das würde ich mir jetzt noch gar nicht überlegen, sondern erst mal abwarten. Es muss ja auch die soziale Kompetenz vorhanden sein für die Schule und ich kenne ein Beispiel wo das Kind freiwillig ein Jahr wiederholt hat um nicht mehr mit Abstand die Jüngste zu sein. Derzeit denke ich einschulen mit 6 reicht für Nr. 1. Er will übrigens gar nicht in die Schule gehen, sondern zu Hause bleiben, obwohl er so hat keine Ahnung hat von Schule. Aber warteten wir erst mal den Kindergarten ab :wink:
Ich wünsche euch auch einen möglichst unkomplizierten stressfreien Umbau!