Für mich sieht er aus wie ein Ferdinand oder ein Fridolin :wink:
Beiträge von Ich2011
-
-
Du bist doch keine Rabenmutter! Du tust doch alles für dein Kind! Ich kenn das Gefühl leider aber auch. Ich habe ja nach 8 Wochen mit schlechtem Gewissen aufgeben müssen. Aber meinem Sohn geht es gut, er entwickelt sich super und war noch nie wirklich krank. Aber noch kann es bei dir ja wieder klappen. Aber du darfst dich jetzt nicht verrückt machen. Die Psyche spielt natürlich auch eine große Rolle dabei!
Nicht den Kopf hängen lassen!
-
Hmm, wenn du überraschenderweise genug Zeit findest um regelmäßig ( man sagt alle 4 Stunden) abzupumpen würde ich vermuten, dass die Milchproduktion wieder in Gang kommt und dann eben auch Nele immer wieder anlegst. Stilltee kannst du auch noch probieren. Aber deine Hebamme kann dir bestimmt Tipps geben.
-
Danke für deine Hilfe! Habe ihn jetzt doch noch erwischt. Sie solle alle 3 Tage von einem oder dem anderen abwechselnd 3 Tropfen bekommen und das im Abstand von 20 Minuten zum Schmerzmittel.
LG
-
Ich habe halt so Ampullen wie hier abgebildet
http://www.google.de/imgres?q=…r:0,s:0,i:96&tx=113&ty=66Ins Schwein will ich natürlich nicht reinstechen Sie ist relativ zahm aber bei so kleinen Mengen ist es trotzdem schwierig. Weißt du ob ich ihr das alles zusammen mit dem Schmerzmittel (Meloxydyl) geben kann? Natürlich nicht in einer Spritze (ohne Spitze) gemischt sondern hintereinander meine ich. Ich hoffe aber auch den Tierarzt nachher noch zu erreichen.
-
@ Hermine
Er sieht nicht nur so aus und ist ungelogen zu 95% gut gelaunt Leider wohnen wir 3,5 Stunden von euch entfernt. Sonst würde ich die beiden auch sehr gerne mal zusammen erleben. Möglicherweise sind wir nächstes Jahr öfter mal bei seiner Oma zu Besuch. Die wohnt nur 1 Stunde von euch entfernt. Dann könnten wir ja noch mal über ein persönliches Kennenlernen der beiden nachdenken
@ Katrina
Du bist ja süß Da geht sicher noch einiges damit du irgendwann mal wirklich eine "Megawampe" haben wirst
-
Hallo Velvet,
wenn du dir die Frage schon stellst, schlage ich vor du nimmst Sam heute Nacht mit in euer Schlafzimmer, dann kannst du sicher besser schlafen. Wir hatten hier bisher glücklicherweise keine Impfreaktionen.
Die Fotomontage von Sam ist dem Krankenhausfotographen übrigens wirklich richtig gut gelungen
-
Salat habe ich nicht da. Aber sie nimmt es ja vielleicht auch so. Spritzen mit Kanüle habe ich auch hier. Dann sticht man damit wohl einfach rein oder wie machst du das?
-
Irgendwas von 3 Tropfen hat mein Mann auch gesagt morgens und abends oder so- aber er hat nicht wirklich zugehört... Das ist schon eine Flüssigkeit in Ampullen. Hast du das schon mal gegeben?
-
Ich habe hier jetzt zwei verschiedene Homöopathische Mittel für Niere und Leber liegen (Hepar comp und Renes/Viscum comp) . Jetzt muss ich nur noch den Tierarzt erreichen und herausfinden wie das dosiert wird. Mein Mann konnte es sich nicht merken
-
Wofür hast du denn die Mariendistelkapseln gegeben? Für unser "Zystenschweinchen" hatte der Tierarzt auch was homöopathisches zusätzlich "im Angebot". Ich lasse mal fragen ob er für Lovis auch eine Idee hat.
-
Das Spritzen mit mehr als 1 ml Volumen nicht funktionieren müsste ich auch schon feststellen, wenn man aber in der 1 ml Spritze wirklich nur 2 Tropfen drin hat, dann bleibt von der geringen Menge auch ein Teil in der Spritze. Momentan geht es ihr einigermaßen, also scheint sie über die Gurke was vom Schmerzmittel abzubekommen. Nachdem wir letzte Woche umsonst wegen der Akupunktur da waren, weil das Gerät nicht geladen war ist heute ein neuer Versuch.
In welcher Form würdest du ihr denn Mariendistel geben? Und wie oft. Ich werde meinen Mann beauftragen mal zu fragen was wir ihr noch geben können. Er fährt heute zum Tierarzt.
Die Arme Mumphy: Ich hatte bisher nur Schweinchen die auf einem Auge blind waren. Vielleicht machten sie die anderen Schweinchen wegen ihrer Sehschwäche noch nervöser.
-
@ Velvet
Danke Es hat wirklich lange gedauert bis überhaupt Haare da waren. Und im Vergleich zu Luca ist das ja immer noch nix :wink: Müde war er da nicht, wenn wir viel Spaß haben wird er auch irgendwann rot vom Lachen :wink: Mach dir keine Sorgen in diesem Fall liegt es nicht an deiner Stilldemenz sondern daran, dass ich den hier nie hingeschrieben habe.@ Möppi
Danke Ja, jetzt ist er auch bald kein Baby mehr am. In 13 Tagen wird er 11 Monate alt.
Wie anstrengend kleine Katzen sein können habe ich feststellen können, als ich die Katzen meiner Freundin betreut habe und mir die Kleine sogar auf den Zettel gesprungen ist, den ich ihr zum Schluss schreiben wollte. Den musste ich also an die Wand gelehnt schreiben. Da kam die gute Katze nicht dran, obwohl sie sich sehr bemühte :wink: -
@ Anna 24
Ein süßes Kerlchen Luca muss bald zum Frisör :wink: Wir haben uns hier ziemlich lange über jedes einzelne neue Haar gefreut und noch sind es vermutlich weniger als bei deinem Sohn :wink:
-
Hallo Jule,
dann wünsche ich dir ein kooperatives Kind damit der sich auch lohnt und endlich ein Geschlechtsouting, wenn es nicht doch schon passiert ist.
LG