Beiträge von Ich2011

    Hallo,


    mit dem Dauerauslauf zusammen ist das Platzangebot in Ordnung. Super, dass ihr den Auslauf noch erweitert, vielleicht fängt sie ja an zu popcornen, wenn ihr noch mehr Platz zur Verfügung steht. Zu viel Platz können sie ja nicht haben ;-)

    Hallo!


    Das hört sich doch soweit alles gut an. Das Gewicht ist gut, sie nimmt zu, sie frisst und es gibt keinen Stress unter den Tieren. Möglicherweise ist Popcornen auch Typsache oder sie macht es, wenn ihr nicht in der Nähe seid. Ich kann mich nicht erinnern das meine Weibchen als sie klein waren oder auch später es viel getan hätten (Aber ich vergesse leider vieles). Mein erster Kastrat hat das dagegen bis zum Schluss (wurde ca. 5,5 Jahre alt) ab und an getan (Meine Schwester fragte mal ganz besorgt ob er Schluckauf hätte oder andere Probleme ;-) ) und unser derzeitiger Kastrat tut es mit bald 3 Jahren auch noch hin und wieder.


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Ich an deiner Stelle würde mich besser fühlen, wenn ich noch das Blut untersuchen und ein Röntgenbild machen lassen würde. Leider kann es ja alles mögliche sein z.B. ein Tumor oder eine Herzerkrankung. Meine ersten beiden Schweinchen sind mit etwa 5,5 Jahren gestorben (er war aus dem Tierheim und sein Alter unbekannt) aber die zwei haben vorher keine Alterserscheinungen gezeigt. Jetzt habe ich noch ein Seniorschweinchen, das im Dezember 8 wird. Sie zeigt erst seit einem halben Jahr Alterserscheinungen. Aber jedes Tier ist natürlich anders (hat andere Gene etc). Es ist also nicht ausgeschlossen, dass er mit 4 für seine Lebenserwartung schon alt ist.


    LG

    Hallo Marthe!


    Mäusle hat Recht, du musst dich nicht beim Stillen beißen lassen. Es soll für dich ja auch nicht schmerzhaft sein. Noch gibt es ja keine Zähne, aber sobald sie dich beißt solltest du sie "abdocken" und deutlich "Aua" sagen, bevor du sie wieder "andockst". Kann sein, dass du das dann ein paar Mal machen musst, aber die meisten Kinder verstehen das wohl gut und ziemlich schnell.


    Liebe Grüße

    @ Velvet die Empfehlung finde ich jetzt auch daneben, ich denke die Eltern werden sich auch nicht dran halten, sind aber wirklich langsam ratlos. Ist übrigens auch ein Stillkind (inzwischen nicht mehr, dafür verlangt er aber nachts die Flasche). Jedenfalls bist du nicht alleine mit solchen Problemen und machst nichts verkehrt! Vielleicht war der Tag mit deinen Eltern besonders aufregend. Nach einem Tag Besuch schläft mein Sohn am nächsten Tag dann tagsüber länger als sonst.


    @ Mäusle Armer Jonas. Gute Besserung!

    Genau. Meine Hebamme hat vier Kinder, die älteste hat den ersten Zahn mit 6 Monaten bekommen und die Jüngste mit 14 Monaten. Alles vollkommen okay. Mein Sohn hat seinen ersten Zahn bekommen als er genau 7 Monate alt war und mit fast 11 Monaten hat er jetzt 6.

    @ Velvet Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sams Schlafverhalten von falscher Ernährung kommt. Ich habe hier ja einen kleinen Essensverweigerer der mit fast 11 Monaten noch 2 reine Flaschenmahlzeiten, eine mit Mittagsbrei und Flasche und eine mit Obstbrei und Flasche bekommt. Nachts schläft er trotzdem durch. Inzwischen isst er auch hin und wieder ein paar Bissen Kartoffel, Möhre oder Brot. Hier mal ein "kleiner Trost" Das Patenkind meiner Schwester wurde Ende Juli ein Jahr alt und hat noch nie mehr als 2 bis maximal 3 Stunden am Stück geschlafen. Der aktuelle Tipp aus dem Schlaflabor ist bei denen Nachts schreien lassen...


    @ Bobby Wenn der Kinderarzt dir einen besseren Eindruck macht als der eigentliche dann wechsel. Nele läuft Milch durch die Nase weil sie zu viel trinkt oder habe ich das was auf die Schnelle falsch gelesen?

    Schön, dass die Untersuchung für Cynthia möglichst angenehm gestaltet wurde und sie es gut weggesteckt hat :)


    Wow, sie kann sich schon auf den Bauch und vor allem von da wieder zurück drehen :) Sie ist echt fix :)