Vielleicht kann sie ja mal drauf gucken. Muss ja auch nichts schlimmes sein und es ist hoffentlich auch nicht! Und morgen geht es ja sowieso zum Arzt! Zudem wurde dir ja auch schon von nem Arzt gesagt, dass alles okay ist... Ich habe davon leider keine Ahnung aber deine Hebamme sicher.
Beiträge von Ich2011
-
-
Verfrühte Weihnachtsfotos Auf dem ersten Bild sieht es, wenn man nicht genauer hinguckt aus als hätte einer einen "Kaninchenpuschelschwanz" Aber deine Zwei sind wirklich sehr fotogen Lassen die sich das alles so gefallen oder musstest du schnell sein mit dem Fotografieren?
-
@ Bobby
Hast du das mal deiner Hebamme erzählt? Googeln ist da ganz schlecht, wobei ich beim googeln auch gefunden habe, dass wenn es sich um ein Herz-Kreislaufproblem handeln würde das bei der U festgestellt werden würde. Also frag ruhig mal deine Hebamme und natürlich morgen den Arzt.
-
Ja, genau du filterst das Wasser da durch, hast es dann in dem Behälter und gibst dann das Wasser aus dem Behälter in deinen Wasserkocher.
-
@ Bobby
Wie Mäusle geschrieben hat Kalk ist nicht gesundheitgefährend. Er schadet eher den Geräten. Meine Schwägerin ist auch ganz begeistert von ihrem "Brita" Wasserfilter@ Aellin
Wie sparen Geld für unseren Sohn an, das ihm wenn er 18 ist direkt zur Verfügung steht, also kein Bausparvertrag. Derzeit kann ja keiner wissen wie es dann mit unserem Sozialstaat aussieht... Wir hoffen aber natürlich, dass er dann mit seinem Geld verantwortungsvoll umgeht. -
Mir tut es auch sehr leid, aber das war ganz sicher die richtige Entscheidung! Ich kann deine Gedanke gut nachvollziehen. Ich habe in den letzten Wochen auch 3 Schweinchen verloren, aber die Gedanken helfen niemandem weiter. Jetzt hat er auf jeden Fall keine Schmerzen mehr und er hatte ein gutes Leben bei dir. Und nur das ist jetzt wichtig!
Liebe Grüße
-
@ Lilane
Wegen der Lieblingsseite etwas aufpassen: Mein Sohn bevorzugte die linke Seite, was man dann leider auch an einer kleinen Delle im Hinterkopf sehen konnte. Mit 6 Wochen Krankengymnastik und natürlich viel Animation an der anderen Seite haben wir das in den Griff bekommen. Zudem hatten wir auch noch ein Kissen was die Kopfform "wieder herstellt". Leider kann man die Kopfform ja nur im ersten Jahr noch korrigieren. Inzwischen hat mein Sohn aber keine Delle mehr Ein Osteopathenbesuch ist sicher aber auch keine schlechte Idee.
-
Hier hat es auch ne Weile gedauert bis er Brei lecker fand. Also weiter versuchen, vielleicht auch mal selber essen damit Jonas sieht, dass man es essen kann. Kann natürlich wirklich sein, dass er nur begeistert ist, dir was vom Teller zu klauen. Dann hörst du eben wieder auf und probierst es in ein paar Wochen noch mal. Er scheint sich auf jeden Fall sein Greifen inzwischen perfektioniert zu haben :wink:
-
Wenn du schon zu 3 Tierärzten gehst, gibt es ja auch bald keinen anderen mehr in deiner Nähe, aber die Zahnspezialistin scheint eine gute Option zu sein besonders wenn sie auch normale Tierärztin ist. Alles Güte für Fiona!
-
Ach man arme Fiona. Die Idee mit dem Zahnspezialisten ist auf jeden Fall gut. Allgemein einen anderen Tierarzt aufsuchen geht nicht, oder?
-
Hallo,
wie geht es denn Fiona heute?
Leider kann ich dir so gar nicht weiter helfen. Besteht denn die Tierärztin darauf, dass die Verfärbung vom Löwenzahn kommt obwohl du ihn nicht schon seit 2 Monaten nicht mehr gegeben hast?
LG
-
-
@ Mäusle
Ja so haben wir das hier gemacht: Also erst ein paar Tage die erste Sorte (so ne Woche) und dann die nächste Sorte. Dann sieht man ob es gut vertragen wird. Und dann auch mal gemischt. Ich finde dein Plan hört sich gut an. Lass das auch ein bißchen auf dich zu kommen. Du kannst ihm ja auch erst die Flasche geben (jedenfalls einen Teil) und dann Brei. Wobei das meiner Meinung nach kein großer zeitlicher Unterschied ist ob du nun Brei warm machst oder eine Flasche. Hier gibt es immer erst den Brei. Mit Getreidemilchbrei (aber mit Säuiglingsnahrung zubereitet) habe ich etwa 4 Wochen nach dem ich mit dem Mittagsbrei angefangen hatte angefangen. Dem hat er sich aber schnell verweigert, dann gab es den mit Obst dazu. Ging dann auch irgendwann gar nicht mehr also nur noch Obstbrei... Aber Jonas ist sicher nicht so ein Mäkelexemplar wie mein Sohn! Für feste Essenszeiten ist er wohl noch zu klein, sonst könntest du den Brei immer zu einer bestimmten Zeit fertig haben.
Schaden wird es ihm sicher nicht, wenn er dann mal wieder zwei Tage nur die Flasche bekommt. Es gab hier ja auch schon komplette Tage nur mit Flasche nach Breieinführung, weil er den auch manchmal total verweigert hat. Aber da es mir wichtig ist, dass er nicht nur HAPre konsumiert habe ich von Anfang an immer Brei mitgenommen.
Ich möchte dann natürlich morgen wissen wie der erste Brei gemundet hat.
@ anna24
Krümmt er sich denn? Wenn er Bauchweh hat, versuch es mal mit dem Fliegergriff (hat hier meistens gut geholfen) oder bring seine Beine in nen Schneidersitz und drücke die leicht auf den Bauch (ein Tipp meiner Hebamme). Beides hat meinem Sohn meistens geholfen. Fieber hat er aber keins oder? Es gibt leider so viele Möglichkeiten was er haben kann. -
Ich hab hier das absolute Gegenstück sitzen wie du weißt und meine Hebamme meinte frühestens ab dem 5. Monat anfangen. Ich sehe das aber wie Rieke hör auf dein Gefühl und mach das nicht strikt nach Plan. Ich hätte mich gefreut wenn mein Sohn da schon eher die Initiative ergriffen hätte. Wobei so langsam interessiert er sich ja auch für feste Nahrung. Kinder sind halt extrem verschieden. Also probier es einfach :wink:
-
@ Schweineallee Ein schöner Bauch Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit er oder sie bis zum geplanten Kaiserschnitt drin bleiben kann und es euch beiden damit gut geht! Bei einem geplanten Kaiserschnitt können sich die Ärzte mehr Mühe geben als bei einem Notkaiserschnitt. Und ein fester Termin hat wirklich den Vorteil, dass man sich darauf einstellen kann. Kannst du denn den Kaiserschnitt mit örtlicher Betäubung bekommen oder brauchst du eine Vollnarkose? Ich war damals das erste Mal im Krankenhaus und wusste nicht, dass man immer auf Schmerzmittel bestehen muss, weil sie sonst nicht mehr wirken... Das war wohl mit ein Grund weshalb es mir nach dem Notkaiserschnitt ziemlich bescheiden ging. Aber andere Frauen konnten ziemlich schnell nach ihrem Kaiserschnitt wieder aufstehen.
Liebe Grüße!