@ Velvet
Sorry, ich weiß schon dass du auch selbst googeln kannst Kann ja leider bei meinem mäkeligen Esser nicht mit eigenen Erfahrungen dienen, denn das Ganze macht nur Sinn, wenn das Kind Interesse am Essen vom Tisch zeigt. Ich bin ja schon froh, dass er jetzt hin und wieder mal ausgiebig an Brot lutscht. Wenn er aber vom Lutschen satt werden sollte, käme er bei dem Tempo eher nicht zum Ziel. Es könnte natürlich sein, dass er dann irgendwann schneller werden würde... Wenn du dann demnächst mit eigenen Erfahrungen dienen kannst, gib sie hier doch bitte hier weiter. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit persönlicher Erfahrung.
Beiträge von Ich2011
-
-
Guten Morgen!
Du kannst ja mal hier gucken http://www.babycenter.de/a34861/baby-led-weaning
Ansonsten den Brei aber schon in Raumtemperatur anbieten :wink:
Unser Sohn versuchte gestern Abend von Papas Arm ins Meerschweinchengehege zu springen :wink:
-
Wie schön. Bommel macht trotz kleiner Wunde einen sehr zufriedenen Eindruck
-
Hallo!
Wie geht es den Babys und der Mama heute?
Mag denn die Mama gar keine Dickmacher wie Haferflocken, Erbsenflocken und so? Fressen die Babys Frischfutter? Wie alt sind sie inzwischen eigentlich? -
Hallo Velvet!
Ich habe leider keinen Tipp aber häufiger ähnliche Probleme, die sich hier ja nicht mit einem Brei-Streik um den 7. Monat herum erklären lassen. Ich habe mich auch schon gefragt was seine Mitschüler sagen würden, wenn er dann fröhlich seine Flasche mit Säuglingsnahrung rausholt, während alle anderen Brote oder ähnliches essen :wink: Ab und an macht mein Sohn "Diättage" dann verweigert er jegliches Essen sogar den Obstbrei Nur die Flasche geht immer. Vielleicht liegt es tatsächlich an den Zähnen, denn die werden derzeit gerade wieder mehr. Aber warum man bei Zahnungsschmerzen keinen Brei mag und auch kein Brot auf dem man ja so toll rumlutschen kann, wüsste ich jetzt nicht. Also kann es auch an allem möglichen anderen liegen...
Ich frage mich auch oft was Babys ab wann schon so alles verstehen können. Ich habe aber auch schon gelesen, dass sie einfach ein extrem schlechtes Gedächnis haben und sich sowas nicht merken können. Aber dagegen spricht, dass mein Sohn sich schon lange genau merken kann wo z.B. sich diverse Kabel befinden, mit denen man ja so toll spielen könnte, wenn man denn dürfte Ich erziele hier auch extrem selten mal längerfristige Ergebnisse. Ich nehm ihm Dinge weg oder entferne ihn von irgendwo und erkläre ihm warum er das nicht haben darf, aber wenn er dann vor Wut plärrt kann er ja auch nicht so viel davon hören Schaden kann das Ganze aber sicher nicht, denn irgendwann wird er es ja verstehen, wenn er es nicht schon ne Weile tut
LG
Nachtrag: Laut Tante Google kann es tatsächlich auch an den Zähnen liegen und Obst ist dann angenehmer, vor allem weil es nicht warm ist. Vielleicht hilft es ja dann den Brei nicht warm zu geben. Wobei hier ja dann auch wirklich alles verweigert wird. Ansonsten hilft wohl nur eine Breipause.
-
Okay, danke dir
LG
-
Hallo!
Sie könnte auch Pilz oder Milben haben. Stell doch mal ein Foto rein, dann hat vielleicht jemand eine Idee. Mach dafür ein neues Thema auf, dann geht das nicht so unter. Am besten wäre natürlich du lässt mal nen Tierarzt drauf gucken.
Dass sie nicht viel frisst kann natürlich von der Einsamkeit kommen, es kann aber auch ein gesundheitliches Problem dahinter stecken. Wieg sie am besten einmal täglich damit du siehst ob sie abnimmt. Wenn sie viel Gewicht verliert musst du sie päppeln und vor allem zum Tierarzt gehen.
-
Am Anfang habe ich meine beiden Männer auch oft zusammen in die Wanne "gesetzt" Das war auch der ultimative Tipp meiner Hebamme gegen Probleme beim Festhalten in Badeeimer oder Babybadewanne und sehr praktisch :wink:
-
Hey,
super das die Hebamme so zufrieden ist und du jetzt wieder eine fröhliche Stillmama bist
Toll ist natürlich auch die Unterstützung deines Mannes!
Das freut mich für dich und Nele!
-
Hallo!
Danke für die Antwort! Super, dass mit Nele soweit alles okay ist und es jetzt auch wieder mit dem Stillen klappt Besprich das aber ruhig noch genau mit deiner Hebamme die kann dir auch sagen, woran du merkst wenn sie satt ist und so. Malzbier find ich eklig, aber in deinem Fall ist es ja für eine gute Sache. In dem Sinne lass es dir schmecken
Liebe Grüße!
-
Gute Frage! Hier steht immer nur in Maßen geben. Ich gebe so etwa 4 am Tag- manchmal verteile ich auch eine Handvoll auf 2 Schweinchen. Ich denke es dürfen aber auch ein paar mehr sein. Ich habe ihr aber auch eine Weile einen Teelöffel Haferflocken gegeben das hat gut funktioniert und ich hatte nicht das Gefühl dass sie deshalb weniger von dem Frischfutter fressen würde. Von den Sonnenblumenkernen bekommt sie so 8 kleine am Tag. Ob das alles so in Ordnung ist weiß ich nicht. Aber momentan ist mir sehr wichtig dass sie zunimmt oder wenigstens nicht weiter abnimmt.
LG
-
Es ging in die Hose, weil ihn aus welchen Gründen auch immer meine Milch eben nicht alleine ernähren konnte und er erst zwei Tage wenigstens sein Gewicht gehalten und in zwei Tagen danach dann ganz extrem abgenommen hat. Letztendlich hat ihm das einen Krankenhausaufenthalt eingebracht... Deshalb rate ich dir sie zu wiegen (aber wirklich nur einmal am Tag in etwa um die gleiche Zeit, nicht vor und nach dem Stillen das macht wahnsinnig) und deine Hebamme mit aufs Kind achten zu lassen. Du kannst deine Hebamme bitten sie einmal täglich zu wiegen oder dir für ne Weile eine Babywage in der Apotheke leihen. Die kann dir dein Kinderarzt möglicherweise auch verschreiben.
-
Hallo!
Ich habe ähnliche Probleme wie du. Sprich 2 von 4 Schweinchen sollen zunehmen und die anderen 2 besser nicht. Mein Seniorschweinchen bekommt täglich Schmerzmittel dafür hole ich sie raus und gebe ihr danach dann Erbsenflocken, Haferflocken oder geschälte Sonnenblumenkerne. Dem zweiten Schweinchen stecke ich auch schon mal Erbsenflocken zu. Möhren und Fenchel mögen meine alle nicht. Zur Zeit geht ganz gut Knollensellerie. Ist auch ein Dickmacher. Ich würde ihn an deiner Stelle einmal am Tag rausnehmen und ihm da Dickmacher (für ne Weile vielleicht wirklich auch Haferflocken, Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne) geben bis er wieder normales Gewicht hat. Das dann natürlich zusätzlich zur normalen Fütterung. Bei der normalen Fütterung gebe ich alle Stücke einzeln da kann ich dann auch ein bißchen gucken wer was bekommt, sofern nicht geklaut wird Das passiert aber in der Regel erst wenn es bei mir nichts Neues mehr gibt.
-
Einen Herzfehler sollte er eigentlich feststellen können. Im Zweifelsfall wird er euch aber sicher eine Überweisung zum Kardiologen ausstellen.
Hast du schon mal versucht sie erst anzulegen, dann hat sie mehr Hunger. Allerdings darfst du sie dann nicht zu lange anlegen sonst ist sie zu müde um noch aus der Flasche zu trinken oder du versuchst es mal mit nur Stillen (ging bei mir ja leider in die Hose und solltest du unbedingt unter Hebammenbeobachtung und mit täglichem Wiegen machen). Abpumpen alle 4 Stunden um den Milchfluss wieder in Gang zu bringen könnte auch helfen. Aber du bekommst sicher noch bessere Tipps.
Schreibst du heute Abend bitte was der Kinderarzt sagt? Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist!
-
Na ja, so gehört sich das auch für echte Meerschweinchen. Meine würden mir das auch nicht so leicht machen