Beiträge von Ich2011

Hallo!

Eine süße und gemütliche Bande hast di da! Es kommt darauf an wie dein Zeitplan ist, wenn es geht würde ich wohl die Schweinchen eher als letztes umziehen. Ich würde mir in der neuen Wohnung Gedanken wegen der Wandfarbe machen. Ist aber vielleicht unnötig und albern, wenn sie in ein fertig gelüftetes Zimmer ziehen.

LG

Womit fütterst du die Dame denn? Und hast du keine Angst, dass ihr in der Wohnung was passiert? Dass jemand drauf tritt etc. Müssen die Eier besonders behandelt werden?

Gutes Argument, ja da werden Männer nicht (unbedingt) gebraucht. Also mache ich demnächst meine Augen richtig auf, wenn ich mir die Mitbewohner anderer Leute angucke :oops:

@ Andromeda

Eine gewisse Zeitplanung liegt dem Model ja schon zu Grunde, auch wenn es für Kinder die länger brauchen, auch ermöglicht wird. Ich finde flexible Eingewöhnung besser. Aber die Situation ist hier im Kindergarten auch anders. Da gibt es 7 neue Kinder und nicht nur Neue, wie im neuen Kindergarten. Ich wollte auch nur schreiben wie unterschiedlich das gehandhabt wird auch bei Ü3 Kindern.

@ Destiny

Eine tolle Zeit!

Hallo Hermine,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr planmäßig fertig werdet! Aber mit Rezas musikalischer Untermalung klappt das bestimmt :-)

Wie viele qm und Zimmer hat denn das Haus?

Rückenschmerzen braucht echt keiner. Ich hoffe das Stillkissen hilft dir!

Es gibt im Nachbarkaff einen neuen Kindergarten. In dem wird ganz strikt nach Berliner Model eingewöhnt, so dass manche Kinder erst im Oktober anfangen dürfen, weil sie immer nur zwei Neue gleichzeitig nehmen. Da interessiert das Alter und das Tempo des Kindes nicht.
    Hier im Kindergarten wird das flexibel nach den Bedürfnissen der Kinder gestaltet. Auch ein Kind ab 3 darf da noch eine lange Eingewöhnung benötigen. Ich war zwei Mal bis nach dem Morgen-Stuhlkreis da und seit dem dritten Tag bringen wir ihn nur noch in den Gruppenraum und dürfen dann gehen. Es scheint aber auch gar kein Kind dabei zu sein, dass sich wirklich schwer tut.

LG

@ Velvet

Der Kindergarten gefällt ihm sehr gut. Er hat auch schon eine Freundin gefunden. Das frühe Aufstehen gefällt ihm dagegen so gar nicht. Aber Abends will er trotzdem einfach nicht ins Bett. Wir hoffen auf einen Lerneffekt... Ich denke er will nicht bei uns schlafen, weil er es nicht gewöhnt ist. Er schläft schon sehr lange sehr gut im eigenen Bett. Ich bin auch nicht so ein Fan vom Familienbett und froh, wenn mir kein Kind meinen Platz streitig macht :oops: Auch Nr. 2 schläft gut im eigenen Bett neben unserem. Nur wenn er krank ist schläft er bei uns. Sie dürften beide bei uns schlafen, wir forcieren es aber nicht. Als kleine Babys verbrachten sie die Nächte aber öfter mal auf dem einem oder dem anderen Bauch.

@ Aellin

Ich drücke die Daumen, dass Gerrik sich bei Kita Start nicht direkt was Neues einfängt! Nr. 1 geht immerhin schon eine Woche in den Kindergarten ohne sich was zu holen. Nur war gestern mein erkältetes Patenkind hier. Mal sehen ob unsere Erkältungsfreie Zeit jetzt um ist.

Nr. 2 schafft es übrigens auch mit 6 Zähnen so gut wie alles zu essen :wink:

@ Velvet
    Wir mussten scheinbar nur was noch schlimmeres finden als in sein Bett zu gehen. Die schreckliche Vorstellung bei uns im Bett zu schlafen trieb ihn im seins zurück ;-)

Seltsam ich habe immer nur positive Kommentare bekommen, wenn ich mit Baby vorm Bauch unterwegs war.

@ Magret
    Danke für die tolle Nachricht :-)

@ Katrina
    Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu Viert!

@ Pia

Einen Lukas hätte ich auch gerne gehabt... Aber ich denke auch nicht, dass ihr den Namen brauchen werdet.

@ Aellin

Wie geht es Gerrik? Ist er gesund? Wie viele Zähne hat er eigentlich inzwischen? Er hatte doch lange nur wenig, oder? Nr. 2 hat jetzt schon ganz lange 6. Wir gehen schon davon aus, dass es mehr werden, aber bei Nr. 1 ging es deutlich schneller.

@ Velvet

Schläft Sam jetzt wieder besser? Wir haben jetzt wieder abends "Ich will nicht ins Bett". Heute Nacht brauchte er um 1 was zu trinken und wollte danach absolut nicht mehr ins Bett. Ganz schnell ging es dann aber doch, als er mit in unser Bett gedurft hätte :lol:

@ Hermine

Da wird Reza bestimmt ein guter Assistent bei der Babypflege :-)

Ich mochte das Buch früher auch, weiß aber nicht wie alt ich war. Ich plane jetzt aber nicht unbedingt es vorzulesen. Und wenn dann eher wenn er älter ist und Erklärungen, die ich dazu liefern würde, noch besser versteht. Ich würde mir jetzt aber keine Sorgen machen, weil Reza das mag ;-) Das Buch polarisiert ziemlich...