Beiträge von Ich2011

@ Hermine

Ja, ich bin gespannt. Bisher geht er sehr theoretisch an die Sache ran. Er weiß das da ein Baby in meinem Bauch ist und dass es noch sehr klein ist und noch ganz viel und lange wachsen muss. Dass es nach der Geburt weint etc. Ich habe das passende Buch von "Frag doch mal die Maus" gekauft. Greifbarer wird es für ihn sicher mit der Zeit und wenn er es von Außen spüren kann. Ich hoffe er wird nicht wieder so eifersüchtig sein. Nr. 2 und Nr. 3 werden fast genau zwei Jahre Altersunterschied haben. Nr. 2 hat Ende März Geburtstag. Der offizielle ET von Nr. 3 ist ein paar Tage davor.

Ist Reza immer noch so begeistert? Kennt er den Namen auch schon? Den habt ihr gut ausgewählt :-)

@ Röslein

Warum hast du denn gewechselt?

@ Autofocus

Ich bin kein Fotograf und manuell bin ich zu langsam und komme auch nicht so nah ran. Sicher Übungssache, aber mir persönlich ist da die Automatik wichtig.

@ Schorry

Natürlich wird das alles vor einem möglichen Neukauf noch eruiert! Gerade gab es gar keine Probleme. Die Kamera bzw. der Blitz ist oft auch noch nicht wieder bereit, wenn ich ein weiteres Foto machen möchte. Aber das ist wohl dann eher mein Tempo Schuld. Ich wüsste schon gerne welche Kamera du mir empfehlen würdest. Das neueste Model ist meine ja nun nicht und du scheinst ja Ahnung zu haben.

Hallo!

Ich habe derzeit eine Canon Eos 550D und war bisher recht zufrieden. Leider funktioniert der Autofocus nicht mehr zuverlässig. Das ist sehr ärgerlich. Ich denke daher über die Anschaffung einer Neuen nach und würde mich über Erfahrungsberichte mit diversen digitalen Spiegelreflexkameras eurerseits freuen! Hauptsächlich fotografiere ich Kinder (drinnen und draußen), Tiere und allgemein in der Natur. Wichtig ist mir, dass auch ein Objekt ab 18 mm dabei ist. Der Preis ist erst mal zweitrangig, kann aber dann doch Ausschlusskriterium werden...

Viele Grüße!

@ Pia