Beiträge von Ich2011

@ Hermine

Ja, ich bin gespannt. Bisher geht er sehr theoretisch an die Sache ran. Er weiß das da ein Baby in meinem Bauch ist und dass es noch sehr klein ist und noch ganz viel und lange wachsen muss. Dass es nach der Geburt weint etc. Ich habe das passende Buch von "Frag doch mal die Maus" gekauft. Greifbarer wird es für ihn sicher mit der Zeit und wenn er es von Außen spüren kann. Ich hoffe er wird nicht wieder so eifersüchtig sein. Nr. 2 und Nr. 3 werden fast genau zwei Jahre Altersunterschied haben. Nr. 2 hat Ende März Geburtstag. Der offizielle ET von Nr. 3 ist ein paar Tage davor.

Ist Reza immer noch so begeistert? Kennt er den Namen auch schon? Den habt ihr gut ausgewählt :-)

@ Röslein

Warum hast du denn gewechselt?

@ Autofocus

Ich bin kein Fotograf und manuell bin ich zu langsam und komme auch nicht so nah ran. Sicher Übungssache, aber mir persönlich ist da die Automatik wichtig.

@ Schorry

Natürlich wird das alles vor einem möglichen Neukauf noch eruiert! Gerade gab es gar keine Probleme. Die Kamera bzw. der Blitz ist oft auch noch nicht wieder bereit, wenn ich ein weiteres Foto machen möchte. Aber das ist wohl dann eher mein Tempo Schuld. Ich wüsste schon gerne welche Kamera du mir empfehlen würdest. Das neueste Model ist meine ja nun nicht und du scheinst ja Ahnung zu haben.

Hallo!

Ich habe derzeit eine Canon Eos 550D und war bisher recht zufrieden. Leider funktioniert der Autofocus nicht mehr zuverlässig. Das ist sehr ärgerlich. Ich denke daher über die Anschaffung einer Neuen nach und würde mich über Erfahrungsberichte mit diversen digitalen Spiegelreflexkameras eurerseits freuen! Hauptsächlich fotografiere ich Kinder (drinnen und draußen), Tiere und allgemein in der Natur. Wichtig ist mir, dass auch ein Objekt ab 18 mm dabei ist. Der Preis ist erst mal zweitrangig, kann aber dann doch Ausschlusskriterium werden...

Viele Grüße!

@ Pia

Das kenne ich zugenüge aus der Schwangerschaft mit Nr. 2. Ich fühle also mit dir. Und derweil scheint bei mir auch die erste Erkältung anzukommen :?

Ich möchte dieses Mal ja den Überraschungseffekt was das Geschlecht angeht erleben. Ich wünsche mir aber eher einen Jungen und mein Mann ein Mädchen. Zudem ist letzteres auch das was so laut anderer Leute passend wäre... Aber natürlich sind wir beide glücklich, wenn das Kind gesund ist!

@ Rieke

@ Big L

Ihr könntet ja die ersten Zwillinge oder gar Drillinge zu diesem Thread beisteuern :P

Danke euch :D

Ist jetzt die 14. Woche. Nr. 1 weiß Bescheid. Er weiß es schon länger als ich geplant hatte... Er ist nicht so ganz begeistert. Er hat "doch schon" Nr. 2 :wink: Hat sich aber heute schon gefreut, dass alles gut ist. Er weiß auch, dass es noch sehr lange dauert. Mal sehen was er dann sagt. So richtig vorstellen was dann auf ihm zu kommt kann er sich ja nicht.

Wir sind unsagbar glücklich mit unseren beiden. Das lässt sich jetzt nur noch steigern, wenn sich gegen Ende März tatsächlich noch jemand dazu gesellt... Ich habe mir ein kleines Stück von deinem Stab abgebrochen. Ist aber noch genug für andere da :mrgreen:

Aellin, danke der Nachfrage. Derzeit klappt es gut. Er ist definitiv müde, aber es hilft natürlich auch, dass es schon recht früh dunkel ist. Allerdings bekomme ich jeden Morgen zu hören, dass er "heute nicht in den Kindergarten geht". Wenn ich ihn abhole war es aber immer schön. Viel mehr erfahre ich leider jetzt schon nicht mehr. Die ersten drei Tage war er sehr auskunftsfreudig. Das ist leider vorbei.

Yoga würde mich auch überfordern ;-)

Falls jemand Interesse hat: Ich habe einen 10er Ovulationstest von Clearblue (Verwendbar bis April 2016) plus 6 "Sticks" zu vergeben. Dafür hätte ich gerne das Porto in Briefmarken.