Hallo!
Wie geht es euch denn? Macht das Radfahren Cynthia noch immer so viel Spaß?
Liebe Grüße
Hallo!
Wie geht es euch denn? Macht das Radfahren Cynthia noch immer so viel Spaß?
Liebe Grüße
@ Pia
Schön, dass alles gut ist Ich halte ein drittes Kind bei euch nicht für ausgeschlossen. Mir geht es derzeit wieder nicht so gut. Ich habe auch schon fleißig meinem Mann verkündet, dass es mir noch nie so schlecht ging. Es steht Aussage gegen Aussage: Er behauptet das hätte ich auch schon bei den anderen Schwangerschaften gesagt. Ich meine das natürlich nicht Man vergisst das dann doch alles wieder.
@ Hermine
Schön, dass es Reza besser geht!
Ich weiß noch gar nicht, ob wir einen Kindergeburtstag feiern. Bisher waren ja unter den Gästen immer schon zwei Kinder. Ich denke ich werde Nr. 1 Anfang Dezember fragen. Vielleicht möchte er ja ein paar Kinder aus dem Kindergarten einladen oder wir warten noch ein Jahr. Was wir dann mit den Kindern machen, würde ich dann von den Kindern abhängig machen. Was habt ihr denn so geplant?
@ Velvet
Ganz am Anfang war Nr. 1 sehr beleidigt wegen des Konkurrenten. Das äußerte sich aber eher in stummen Protest. Dann gab es eine Phase in der es recht gut ging. Da half er mit Begeisterung beim Windelwechseln u.ä. Es passiert wohl oft, wenn die Kleinen mobil werden, dass dann die Großen anfangen sie "zu erziehen". Das dann leider eher nicht mit Worten. Nr. 2 wurde z.B. fleißig umgeschubst, wenn er sich gerade am Tisch hochgezogen hatte. Er trug das aber lange einfach mit Fassung. Er himmelte seinem Bruder schon immer an. Nr. 1 geht nicht besonders zimperlich mit Nr. 2 um. Der kann sich noch immer nicht wehren und macht daher immer besonders laut auf sich aufmerksam. (Neuerdings auch, wenn seine Wünsche nicht sofort erfüllt werden ) Nr. 2 ist allerdings auch recht penetrant und will immer genau das was Nr. 1 hat und tut und hört nicht wirklich wenn der Große es schon mal mit Worten probiert. Was mich am meisten nervt sind Attaken einfach nur so. Die kann man nicht voraussehen und verhindern. Im Kindergarten lernt Nr. 1 auch noch einiges dazu...
Es gibt aber auch Geschwister, die sich wirklich lieb haben! Und dass Nr. 1 seinen Bruder so gar nich lieb hat stimmt jetzt auch nicht,. Zudem ist Lena ja ein Mädchen und Sam will dich Mädchen imponieren Mach dir da keine Sorgen, vielleicht freut sich Sam bald einfach, dass er mehr mit Lena anfangen kann. Ich habe gelesen, dass es oft nach zwei Jahren besser wird. Ich hoffe letzteres trifft dann auch auf uns zu.
@ Planen
Wir haben es bei Nr. 1 sehr lange ohne was versucht und geklappt hat es dann im ersten Zyklus mit Ovulationstest. Bei Nr. 2 drei Zyklen ohne und drei Zyklen mit. Also 2:1 für die Tests in meiner Statistik (die Fehlgeburt ausgenommen). Und jetzt zwei mal mit und einmal ohne und das zu von mir errechnetem unpassendem Zeitpunkt. Der passte aber doch
@ Aellin
Ich hatte bei Nr. 2 auch fiese Symhysenschmerzen und konnte mich zum Ende hin nicht mehr ohne Schmerzen bewegen. Sehr fies. Aber äußerlich war nichts zu sehen. Es gibt Gurte, die der Arzt bei Symphysenlockerung verschreiben kann. Ich hatte aber keinen, kann dir also nicht wirklich weiter helfen.
Niedlicher Bauch. Ist der eigentlich größer als bei Gerrik?
@ Bindung zu Tieren
Es kommt vermutlich auf diverse Faktoren an. Nr. 1 liebt die Meerschweinchen und füttert sie seit Jahren mit Begeisterung. Er weiß, dass sie nicht angefasst werden mögen. Das respektiert er schon lange. Sie kommen alle zu ihm und holen sich die Stücke aus der Hand. Nr. 2 will immer alle Tiere anfassen. E freut sich aber auch die Schweinchen zu sehen. Katzen mag ich so gar nicht, wobei ich sonst schon denke, dass eine Katze ein recht gutes Haustier für Kinder ist. Die Katzen meines Schwiegervaters nehmen immer Reißaus, wenn Kinder im Haus sind. So ist die Bindung zu unseren Schweinchen natürlich enger.
LG
Mal sehen, ob ich fehlbediene oder noch ein Foto schicke :wink:
@ Hermine
Schön, dass du fündig geworden bist
Wie geht es Reza heute? Ich würde auch auf einen Infekt tippen.
@ Velvet
Mir wurde eine Nachzügler Nr. 3 sehr an Herz gelegt. Ist sicher auch was tolles und wer weiß was dein Mann in nem Jahr oder zweien so denkt.
Nr. 1 geht immer noch sehr gerne in den Kindergarten. Ich bin noch unsicher ob Nr. 2 auch in den selben Kindergarten kommt. Denn bisher sind die Zwei leider nur selten mal ein Herz und eine Seele. (Ich muss zugeben, dass ich etwas neidisch war, als ein anderer Junge aus dem Kindergarten seinen kleinen Bruder beim abholen umarmt hat.) Der kurze Weg ist aber natürlich sehr angenehm (5 Minuten zu Fuß). Der Kindergarten nimmt aber erst Kinder ab 3 und nur ab August. Also ist der momentane Plan für Nr. 2 ab Januar zwei mal die Woche Spielgruppe bis er dann übernächstes Jahr in den Kindergarten kommt. Ist alles aber noch nicht in Stein gemeißelt
Mit Beikost habe ich bei beiden nach sechs Monaten angefangen. Während Nr. 1 nicht so begeistert war, war Nr. 2 sehr zufrieden damit. Meine Hebamme hat davon abgeraten vor dem 5. Monat mit Beikost zu beginnen. Guck einfach was Lena meint und mach das nicht von einem Datum abhängig.
@ Aellin
Gute Besserung für Gerrik! Pilz im Mund ist sicher auch sehr unangenehm.
Für dich auch gute Besserung!
Es ist so traurig wenn ein Charakterschweinchen geht Aber ihr könnt auf eine lange schöne gemeinsame Zeit zurückblicken. Das tröstet hoffentlich ein wenig.
Mitfühlende Grüße
Ach Schokoschnute, ich hatte mich so für dich gefreut, dass du bleiben durftest. Du hattest ein ganz tolles Jahr bei Papaya auf das du nun zurückblicken darfst. Ich hätte dir noch viele mehr gewünscht!
Es tut mir unheimlich leid
Sehr traurige Grüße
Sehr schön. Weiter so, die Damen Unsere Daumen sind fest gedrückt!
Danke, Mäusle. Ja, wenn man keine Schale braucht, muss man sich auch nicht informieren. Ich mache das demnächst. Grundsätzlich sind neuere Modelle ja immer etwas mehr durchdacht. Sollten sie jedenfalls.
@ Pseudokrupp
Inzwischen wird von der "Badezimmermethode" bei Pseudokrupp abgeraten http://www.erste-hilfe-fuer-ki…te-hilfe/pseudokrupp.html
Ob das hier wirklich Pseudokrupp war, weiß ich nicht, aber für den Notfall haben wir jetzt Cortisonzäpfchen da, wenn frische Luft nicht ausreichen sollte.
@ Mäusle
Schön, dass du so erholt bist! Und es Jonas auch gefallen hat!
Nr. 2 hatte neulich auch (angeblich) einen Pseudokruppanfall. Geht das auch ohne husten?
Danke für die Glückwünsche!
Aktuell gibt es ja schon den Aton 4. Würdest du trotzdem den 3er kaufen und wenn ja warum?
@ Hermine
Dass Nr. 1 in den Kindergarten geht entspannt die Lage natürlich auch.
Hat denn Reza auch öfter Geburtstag? :wink:
In Spielzeugläden könntest du fündig werden oder evtl im Schreibwarenladen.
@ Hermine
So langsam wird es besser Es gab echt viele Tage, an denen ich sehr froh war, wenn wir die geschafft hatten. Starke Übelkeit, extreme Müdigkeit, 2 Kinder in der Autonomiephase, Geschwisterstreit u.ä. ist eine doofe Kombination.
So werden Nr. 1 und Reza endlich mein Patenkind einholen :wink: Er ist zwei und hat nach eigenen Angaben ständig Geburtstag und wird vier Ja, die beiden werden wirklich rasend schnell groß. Ich habe ja damals immer fleißig deine Schwangerschaft hier verfolgt. Kommt mir gar nicht so lange her vor...
Mittagsschlaf macht Nr. 1 schon ewig nicht mehr. Den hat er mit etwa zwei Jahren einfach abgeschafft.
@ Babyschale
Brauchen wir auch neu. Ich habe mich da noch nicht schlau gemacht, aber auch noch eine Menge Zeit. Können der Cybex und der Römer ohne Isofix angeschnallt werden?
@ Stern
Dankeschön Mein Großer ist so alt wie Hermines Reza, wird also im Dezember vier. Die Namen habe ich hier nicht öffentlich geschrieben. Die kannst du als gar nicht kennen Die habe ich nur per PN verraten.
@ Velvet
Dir auch vielen Dank! Ich glaube das ist ein besonderer Moment und den möchte ich mir nicht nehmen lassen, gerade auch weil es meine letzte Schwangerschaft und Geburt sein wird.
@ Rieke
Danke für die tollen Fotos Süße Patenkinder hast du! Und ihr scheint viel Spaß gehabt zu haben. Vince steht der "Opahut" (mein Opa trug auch sehr ähnliche ) super Man ist der groß geworden. Welche Kleidergröße trägt er denn jetzt?
Zitat von Topinamburschweinchen91Alles anzeigenIch bin gefrustet und verzweifelt, weil dieses Jahr einem Horrortrip gleicht und es schwerfällt, bei dem ganzen, was ich nun schon mitmachen musste, noch optimistisch zu bleiben.
Deshalb bin ich hier auch längere Zeit nicht mehr aktiv gewesen.
Erst sind 5 von 8 Schweinchen innerhalb weniger Monate gestorben, dann haben sich meine gesundheitlichen Probleme massiv verschlechtert, sodass ich inzwischen arbeitsunfähig bin, außerdem wurde bei meiner Mutter, die schon wegen einer neurologischen Erkrankung im Rollstuhl sitzt, Krebs festgestellt. Und das ist noch lange nicht alles ....
Eine furchtbare Wut habe ich auf unfähige Ärzte, von denen man nicht ernst genommen wird und als Simulant/Hypochonder abgestempelt wird und sich die übelsten Sachen anhören muss. Leider ist es sehr, sehr schwer, gute Ärzte zu finden, die sich mit Schilddrüsenerkrankungen auskennen.
Das kann´s doch nicht sein, dass die einzigen Ärzte, die fähig sind, privat bezahlt werden müssen.
Aber bei all dem Leid und der Verzweiflung bin ich wahnsinnig froh meine 4 Meerschweinchen und meinen Hund zu haben. Ihre bloße Anwesenheit hilft mir sehr dabei das alles durchzustehen.
Da musst du zur Zeit extrem viel ertragen. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft und alles Gute!
Wo Reza Recht hat, hat er Recht: Eine Zunge hat das Baby definitiv von Anfang an Ich bin echt sehr gespannt was er dann so sagt, wenn der Bruder da und noch etwas eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist.
Ich möchte das mit dem Überaschenlassen wirklich durchziehen. @ Pia Ich erwarte dann natürlich schon auch die Mitarbeit der Ärzte beim Ultraschall
Welche Canon hattest du denn? Findest du die Farbwiedergabe bei Nikon realistischer? Oder was gefällt dir da besser? Meine Fotos sind nur für den Privatgebrauch. Meine Canon ist an einer Seite Gummiert und lässt sich gut halten.
Danke auch für den Hinweis mit dem Fachgeschäft. Das hatte ich gar nicht ausgeschlossen So eine Kamera kauft man ja auch nicht mal eben schnell. Sie soll dann ja auch überzeugen und eine ganze Weile halten.
Danke für deine Mühe! Ich habe keinen zusätzlichen Blitz. Ich gebe der Alten noch diverse Chancen. Ich denke, wenn ich mir tatsächlich eine Neue zu lege, dann eine von den zweistelligen. Dann will ich mich ja richtig verbessern.
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber