Beiträge von Ich2011

Hermine, hat Reza die Fliege erwischt?

Deine Frage hatte ich übersehen. Von meinen Kinder wurde nicht vor der 30. Woche erwartet, dass sie in SL liegen. Demnach hat Jassin auch noch Zeit.

Lilane, was machen denn deine Jungs? Ist Leo noch immer so ein stolzer großer Bruder?

Das Leben mit Kleinkindern ist in der Tat anstrengend, deshalb sind unsere Meerschweinchen da ein guter Ausgleich für mich. Wir wohnen hier aber alles andere als beengt und die Schweinchen haben hier genug Platz ohne jemanden zu stören. Zudem habe ich das Stallsaubermachen während der ersten Schwangerschaft an meinen Mann übergeben und mache nur die angenehmen Dinge. Beim Tierarzt war ich auch schon mit Baby vorm Bauch und nörgeligen Kleinkind. Das machte keinen Spaß, war aber machbar. Ich verstehe die andere Sicht auch gut, vor allem wenn man die Schweinchenhaltung "über" hat und wenig Wohnraum zur Verfügung.

Magret, hier ist doch nicht das falsche Forum für deine Gedanken. Manchmal hilft darüber schreiben wenigstens ein bißchen. Es tut mir wahnsinnig leid was du durchmachst! Das erste Weihnchten ohne ein geliebtes Familienmitglied ist immer unvorstellbar und doch kommt es... Erwarte nicht zu viel von dir jeder hat seine eigene Art zu trauern. Tu weiter was dir gut tut und für dich das Richtige ist!

Vielleicht kannst du dir ja irgendwann vorstellen eine "Leihoma" zu werden. Es gibt viele Familien, die leider keine Großeltern für die Kinder (vor Ort) haben und glücklich über deine Unterstützung wären.

Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen die dich auffangen!

@ Gans

Wenn der Weg nicht so weit wäre, fänd ich es sehr verlockend mit dir und deinen Lieben meinen Kinder die Bonnersteifftierdekoration zu zeigen.

@ Hermine

Das ist wirklich extrem ärgerlich.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!

@ Strumpfhosen

Hier ist es zum Glück zur Zeit wieder etwas wärmer und unser Weg ist sehr kurz. Da spare ich mir Strumpfhosen. Ich bin auch nicht so ein Strumpfhosenfan. Wenn es zu kalt wird, ziehe ich ihm evtl. die Matschhose drüber oder eine Thermohose an und im Kindergarten eine andere. Hmm...

@ Hermine

Schön, dass Reza wieder fit ist.

Im Sand spielen finden wohl alle Kinder toll. Fleißig gesammelt haben wir auch schon, aber noch nichts draus gebastelt.

Ich weiß jetzt aber nicht so wirklich wie bzw. mit welchen Kindern er dann feiern möchte. Vielleicht weiß er das in ein paar Wochen.

Was trägt eigentlich Reza im Winter im Kindergarten? Draußen eine gefütterte Matschhose? Und drinnen dann eine normale Hose? Anfängerfragen....

Nr. 1 freut sich auch schon sehr auf Weihnachten! Er bekommt aber keine Kataloge zum Ankreuzen ;-) Wobei es früher doch auch schon Kataloge gab ;-) (@ Aellin).

Die Steifftiere in den Geschäften fand ich als Kind auch immer toll. Hier müssen wir aber recht weit bis zum nächsten großen Kaufhaus fahren, daher kennen meine Kinder die noch nicht.

@ Ahrgans

Ja, dann habt ihr doch alles goldrichtig gemacht um Geschwisterrivalität entgegen zu wirken. Junge und Mädchen und dann auch noch den (angeblich) idealen Abstand von 3 Jahren und könnt damit Velvet Mut machen :-)

@ Pia

Schön, dass alles gut ist :-) Mein Bauch war bei Nr. 2 definitiv deutlich größer als bei Nr. 1. Hannes ist einfach noch zu klein um das richtig zu verstehen. Nr. 1 war ja schon älter und konnte auch erst verstehen was es bedeutet als der Bruder da war.

@ Aellin

Hilft dir denn Velvets Gürtel?

@ Hermine

Wie geht es Reza?

Bei uns ist der Sonntag eigentlich der Tag an dem wir noch am meisten als Familie was unternehmen. Ich weiß noch nicht wie wir das mit dem Geburtstagfeiern machen werden. Bisher möchte er entweder alle Kinder einladen oder nur seine eine Freundin. Beides suboptimal. Vielleicht ändert sich das ja noch. Von 15 bis 18:30 finde ich grundsätzlich gut.

@ Gänsi

Wie viele Jahre sind denn deine Kinder auseinander? Immerhin haben sie verschiedene Geschlechter was ja "die Statistiker" erfreuen dürfte :wink:

Einen Hund wollte ich als Kind auch unbedingt. Jetzt schon lange nicht mehr. Als Kind bin ich aber mit dem Pudel einer alten Frau spazieren gegangen. Vielleicht finden deine Kinder ja auch einen "Leihhund".

LG

Liebe Eywa,

jetzt bist du schon zwei Jahre alt :-) Wir gratulieren dir ganz herzlich nachträglich und wünschen dir noch ganz viele tolle Jahre bei Rieke. Vielleicht entscheidest du dich ja doch noch ein "Erste Reihe Schweinchen" zu werden :wink: Lass dich heute noch mal so richtig verwöhnen. Seinen zweiten Geburtstag kann ja nicht oft genug feiern :-)

Gute Besserung an dein Zweibein!

@ Velvet

Vermutlich gehört ein wenig Eifersucht einfach dazu. Ob an der Geschlechtersache was dran ist kann ich nicht beurteilen. Das greift vermutlich erst später, wenn denn die Interessen sich auch dementsprechend unterscheiden. Also werden auch da Ausnahmen die Regel bestätigen :wink:

@ Aellin

Ich wollte dir keine Angst machen. Es muss ja gar nicht so verlaufen wie bei mir. Du kannst dich ja mal wegen des Gurtes schlau machen oder evtl. hat deine Hebamme noch eine Idee.

Noch tragen meine keine Winterschuhe. Nr. 1 hatte lange einfach etwas dickere Wetterfeste Schuhe im Winter an. Die hatten wir im Herbst gekauft, damit er sie auch möglichst lange tragen kann. Er hat nie über zu kalte Füße geklagt.

@ Hermine

An welchen Zeitraum für die Feier denkst du denn? Der 20. wäre bei uns evtl. auch eine Option. Aber ist ein Sonntag nicht eher suboptimal?

Ich, als nicht Zwillingsmutter, halte Zwillinge auch für Individuen. Das scheinen die beiden bei Reza ja auch zu sein, wenn nur die Eine mit ihm spielt. Daher würde ich auch nur die einladen. Die Zwillinge in der Gruppe meines Sohnes sind da mehr eine Einheit. Da ginge das wohl eher nicht.

Gute Besserung an Reza!

@ Nadine

Die Tradition kenne ich auch von anderen. Irgendwie kam mir das jetzt aber nicht in den Sinn. Ich finde zeitnah zum Geburtstag feiern schön. Aber die Sommeridee ist auch gut und ich behalte sie im Hinterkopf. Zum Glück ist ja noch recht viel Zeit bis es soweit ist.

LG

Wenn ich im Januar ET hätte, würde ich das auch nicht dahin verschieben. Den Sonntag haben wir wahrscheinlich Besuch. Aber wenn der rechtzeitig fährt ist das evtl. auch eine Option. An welchen Zeitraum hast du denn für die Feier gedacht?

Die Idee gefällt mir. Ich würde Nr. 2 dann auch noch mitfeiern lassen :lol:

Hallo Hermine,

bei Reza ist das schon ein bißchen was anderes, weil er schon so lange in die Kita geht. Mein Sohn hat in der Spielgruppe keine Freunde gefunden und geht noch nicht lange in den Kindergarten. Deshalb frage ich ihn demnächst ob er das möchte. Dann muss er ja auch wissen, wen er einladen mag. Das ist jetzt noch etwas früh. Oder wir laden, wie ihr, alle ein und dein Mann übernimmt auch hier die Kinderbespaßung und das anschließende Aufräumen und Putzen :lol: Feiern müssten wir das dann vermutlich im Januar. Am Geburtstag selber kommen die üblichen Gäste und bis einschließlich zum 22. sind die Tage dann schon verplant. Der 23. ist vermutlich nicht so optimal zumal da vielleicht auch schon der Weihnachtsbesuch kommt. Ich habe (bisher) gar keine Adressen. Er müsste dann die Einladungen im Kindergarten verteilen. Die Kinder die ihr nicht einladen könnt, erfahren es dann hinterher, da bringt die Post vermutlich nicht viel. Es lässt sich wohl leider nicht vermeiden, dass irgendwer traurig ist.

LG