Beiträge von Ich2011

    Hallo Hermine,


    ja, ich freue mich wirklich sehr, dass er jetzt mit beide Namen so wie sie mir am besten gefallen zufrieden ist :D Es hat mich echt überrascht, dass es dieses Mal so unkompliziert war.


    Unsere Kinder haben (und bekommen) nur einen Namen. Ich hätte gerne Zweitnamen gehabt, gerade weil ich mit meinem eigenen unzufrieden bin, aber da ließ er wirklich nicht mit sich reden. Bei euch finde ich es schön, dass die Kinder Namen aus beiden Kulturkreisen haben/bekommen.


    So weit ich das bisher überblicken konnte, gibt es hier im Kindergarten nur Duplo. Lego ist mir doch noch etwas zu klein für meine Zwei. Das kommt sicher aufs Kind an. Und da müssten wir gar nichts kaufen. Da hat mein Mann noch Unmengen von.


    Von der Familienseite meines Mannes werden die Kinder zu den Geburtstagen und zu Weihnachten zusammen was für den Garten bekommen evtl. ein großes Trampolin oder ein Häuschen. Aber mit Sicherheit werden da trotzdem noch Dinge angeschleppt... Meine Seite lässt sich nicht reinreden. Also wird trotzdem wieder jede Menge zusammen kommen.


    Schön, dass du deinen Bauchzwerg regelmäßig spürst. Ich bin gespannt, ob er sich tatsächlich "artig" in Startposition gedreht hat. Ich spüre meinen auch, meist beim Essen oder Nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite lege. Da sind wir uns dann uneinig ;-)


    Am 15.12 habe ich auch wieder einen Termin. Das ist dann bei 25+5 inklusive großem Test auf Diabetes.


    Gut, dass die Sonne schien ;-) Die Geschichte vom Grüffelo mag ich auch. Puppentheater gibt es hier aber nicht bzw. nur extrem selten, so dass wir noch nie da waren. Mit Baby wird alles komplizierter. Also genießt bis dahin weiter fleißig Ausflüge mit Reza alleine.



    @ Pia und Aellin


    Wie geht es euch?


    Können Gerrik und Hannes schon mit Besteck essen?




    Eine Frage an alle:


    Kann mir jemand wiederverwendbare Strohhalme empfehlen, die in die Spülmaschine können und für Kinder geeignet sind?



    LG

    Hallo Hermine!


    Ja dieses Mal lief es überraschend einfach mit den Namen :) Den Jungennamen hatte ich schon vor der Schwangerschaft. An den konnte er sich also schon gewöhnen. Der Mädchenname hat ihm erst nicht zugesagt. Meinen neuen Vorschlag fand er aber vollkommen daneben und hatte dann den Favoriten etwas abgewandelt. Der Name wäre für mich auch okay gewesen. Er hat dann aber doch plötzlich die Ursprungsversion genehmigt. Dieses Mal wollte er mir keinen Namen "versauen". Das war bei Nr. 2 ganz extrem. Ständig kannte er jemanden mit dem jeweiligen Namen, der doof war :roll: Da kam dann aber tatsächlich auch ein Vorschlag von ihm. Bei Nr. 1 hat er dann irgendwann behauptet der Name wär seine Idee gewesen, obwohl er ihn lange nicht so wirklich wollte :wink:


    Nr. 1 wird zum Geburtstag Bettwäsche mit Sternen drauf, zwei Bücher mit Thema Pinguin und eine Connihörspielbox bekommen. Zu Weihnachten weiß ich noch nicht so recht. Evtl. den "Wildtierpark" von Duplo. Wir haben bisher noch gar kein Playmobil. Obwohl ich früher gerne und viel damit gespielt habe, bin ich inzwischen mehr ein Duplofan. Das ist doch kreativer. Und hast du schon Ideen für Reza?


    Was macht dein Bauchbewohner? Hat er sich evtl. schon gedreht?


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Wir haben uns hier auch mal was eingeschleppt und ein Schweinchen dran verloren. Der Tierarzt hat uns damals für alle AB verschrieben. Sie haben es zum Glück gut vertragen und sind alle wieder gesund geworden. Vielleicht ist ein AB für alle gar nicht so eine schlechte Idee.


    Hier werden auch alle Daumen kräftig gedrückt! Tut mir sehr leid, dass deine Sorgen nicht enden! :(

    Zitat von Hermine

    ich: Hier stimmte es mit der Deutung des Geschlechts anhand des Zeugungszeitpunktes auch nicht. Ich denke im Endeffekt spielen da so viele Faktoren eine Rolle, das kann man wohl gar nicht auf den einen reduzieren.


    Auf jeden Fall extrem spannend, habt ihr denn schon Namen für beide Geschlechterausgesucht oder kommt das erst noch?


    Wir sind Namenstechnisch sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen bestens vorbereitet und das schon eine Weile. Dieses Mal sind wir sehr früh dran und ich konnte ihn tatsächlich von meinen Vorschlägen überzeugen :-)


    Mir ist übrigens bisher nie aufgefallen, wenn sich da wer im Bauch in "Startposition" gedreht hatte. Nr. 2 lag in der 30. Woche auch noch nicht richtig. Zum Ende hin dann aber schon.


    LG

    Zitat von AhrGans

    Im Backofen brutzeln Kartoffeln und dazwischen als Farbtupfer ein paar Kürbisstücke, dazu gibt es einen leckeren Kräuterquark! Und ein Restchen Blumenkohl koch' ich auch noch...
    :twisted: :twisted: :twisted:


    Urgs Blumenkohl... Da komme ich nicht zum Essen :wink:

    @ Pia


    Ich habe mich irgendwann dran gewöhnt. Jetzt wird es aber wieder noch stärker. Eine Schiene hat mir nicht geholfen. Wegen der Kinder hatte mir der Arzt von der OP abgeraten, weil die Hand eben recht lange außer Gefecht gesetzt wird. Davor wären dann noch Kortisonspritzen über einige Wochen gekommen. Aber ich habe mich irgendwann so damit arrangiert.


    Normalerweise verschwindet das ja aber mit der Geburt. Das soll es bei dir einfach tun!



    Zum Geschlecht:
    Nr. 3 ist mein einziges Kind das ohne Ovulationstest und theoretisch deutlich vor Eisprung gezeugt wurde. Da könnte man jetzt auch theoretisch denken die Theorie der länger überlebenden weiblichen Spermien käme zu tragen. Aber bei meinen Patenkind war es auch so und er ist definitiv ein Junge. Ob uns Lena ihren Body vererben kann ist also fraglich. Mit "dem Kind" ist alles in Ordnung und ich konnte sowieso nicht wirklich auf den Monitor gucken.


    Die Schwangerschaft ist schon etwas anders, aber das ist ja jede. Die ersten beiden verliefen auch nicht ganz gleich ;-)



    @ Velvet


    Der viele Zucker würde mich auch davon abhalten. Honig muss man ja nicht nehmen. Ich habe schon recht früh aufgeschnittene Zwiebeln neben das Bett gestellt. Letztendlich hilft auch kein Hustensaft.

    @ Aellin


    Total schöne Fotos :-)


    @ Pia


    So nach zwei Jungen kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es ein Mädchen ist. Wobei dieses Mal alles anders gelaufen ist... Hmm ;-)


    Jetzt ist bei dir ja ein Ende abzusehen. Ich glaube es geht (mindestens fast) allen Schwangeren zum Ende hin so, dass sie einfach genug haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass das Kapartunnelsyndrom wieder verschwindet. Bei mir ging es ja leider nicht mehr weg.



    @ Hermine


    Schön, dass deine Werte besser werden :-)


    Ich verstehe dich. Da wäre mir auch jede Pädagogik abhanden gekommen, da es ihm so wie du es beschreibst vielleicht tatsächlich einfach nur Spaß macht. Warum auch immer und was auch immer genau daran.

    Aellin, das kommt mir von Gerrik bekannt vor. Aber es zeigt ja, dass ihr noch einen finden werdet. Mir hätte übrigens auch ein schlichtes "Ja" gereicht. Ich habe bisher auch nie Namen vor der Geburt verraten und hier danach ja auch nur via PN. Ich bin gespannt auf die Fotos.


    Hier gibt es auch keinen Karneval und ich vermisse da auch gar nichts :-)


    LG

    Hermine, ich kenne Reza nicht und kann es auch nicht einschätzen, möchte aber zu bedenken geben, dass kichern und lachen in dem Alter durchaus auch noch eine Entschuldigungs-/Verlegenheitsgeste sein kann. Aber dass er es "einfach" seinem Freund nachmacht kann natürlich auch sein. Ist echt schwierig da man entweder zu viel reininterpretieren kann oder "zu wenig".