Hallo Hermine,
ja, ich freue mich wirklich sehr, dass er jetzt mit beide Namen so wie sie mir am besten gefallen zufrieden ist Es hat mich echt überrascht, dass es dieses Mal so unkompliziert war.
Unsere Kinder haben (und bekommen) nur einen Namen. Ich hätte gerne Zweitnamen gehabt, gerade weil ich mit meinem eigenen unzufrieden bin, aber da ließ er wirklich nicht mit sich reden. Bei euch finde ich es schön, dass die Kinder Namen aus beiden Kulturkreisen haben/bekommen.
So weit ich das bisher überblicken konnte, gibt es hier im Kindergarten nur Duplo. Lego ist mir doch noch etwas zu klein für meine Zwei. Das kommt sicher aufs Kind an. Und da müssten wir gar nichts kaufen. Da hat mein Mann noch Unmengen von.
Von der Familienseite meines Mannes werden die Kinder zu den Geburtstagen und zu Weihnachten zusammen was für den Garten bekommen evtl. ein großes Trampolin oder ein Häuschen. Aber mit Sicherheit werden da trotzdem noch Dinge angeschleppt... Meine Seite lässt sich nicht reinreden. Also wird trotzdem wieder jede Menge zusammen kommen.
Schön, dass du deinen Bauchzwerg regelmäßig spürst. Ich bin gespannt, ob er sich tatsächlich "artig" in Startposition gedreht hat. Ich spüre meinen auch, meist beim Essen oder Nachts, wenn ich mich auf die rechte Seite lege. Da sind wir uns dann uneinig
Am 15.12 habe ich auch wieder einen Termin. Das ist dann bei 25+5 inklusive großem Test auf Diabetes.
Gut, dass die Sonne schien Die Geschichte vom Grüffelo mag ich auch. Puppentheater gibt es hier aber nicht bzw. nur extrem selten, so dass wir noch nie da waren. Mit Baby wird alles komplizierter. Also genießt bis dahin weiter fleißig Ausflüge mit Reza alleine.
@ Pia und Aellin
Wie geht es euch?
Können Gerrik und Hannes schon mit Besteck essen?
Eine Frage an alle:
Kann mir jemand wiederverwendbare Strohhalme empfehlen, die in die Spülmaschine können und für Kinder geeignet sind?
LG