Beiträge von Ich2011

@ Hermine

Ja, inzwischen möchte er vier Kinder aus dem Kindergarten einladen. Passt also gut :)

@ Adventskalender

Ich verschenke seit ein paar Jahren Adventsfotokalender von den Kindern und habe dafür dieses Jahr wieder einen befühlten von meiner Mutter und Schwester zurückbekommen :-) Mit einer Freundin tausche ich schon seit Jahren Adventskalender aus und mache seit letztem Jahr auch einen für mein Patenkind. Die Kinder haben Pixibuchadventskalender von uns und welche mit Schokolade von einer Oma.

@ Rieke

Wie funktioniert denn dein Musikadventskalender?

Danke, das hast du schön geschrieben. Ist ja auch mein letzter Schwangerschaftsbauch.

@ Gänsi

Hoffentlich sind jetzt nicht nur noch leere Türchen da... Er ist aber sicher einfach sehr vorsichtig und befällt immer nur am selben Tag, damit du nicht vorher gucken kannst was am nächsten Tag drin ist und du hast einfach zu früh reingeguckt ;-)

@ Tine

Ich würde sagen schwanger mit Drillingen. Kleiner Scherz am Rande ;-) Ich kann aber mit Fantasie auch drei Linien sehen. Zwei sind aber sehr eindeutig :-) Ich wünsche euch auch, dass alles gut geht! Linienraten mag ich auch nicht so, deshalb nutze ich die digitalen Tests bevorzugt.

Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen für Wuscheline! Einem meiner Schweinchen wurde in dem Alter auch Erfolgreich ein Tumor (allerdings am Bauch) entfernt. Lovis war auch immer ein kleines leichtes Schweinchen. Das Alter ist also nicht unbedingt ein Hindernis, aber die Stelle bei euch doch deutlich komplizierter.

Aellin, ich habe dich vorhin überlesen. So hatte ich dich auch verstanden.

Nr. 1 war bisher immer sehr glücklich mit dem Ausstechen. Unser Teig muss eine Stunde in den Kühlschrank. Nr. 2 hat es heute verschlafen und nur beim Verzieren "geholfen", indem er fast alle blauen Streusel auf einen Keks gekippt hat ;-)

@ Pia

Danke für deinen Bericht! Schön, dass es euch so gut geht und du den Kaiserschnitt dieses Mal so viel besser überstanden hast! Ich habe gerade die Fotos gesehen und verstehe total, dass du schwer verliebt bist und Hannes ein so begeisterter Bruder ist :D Weiterhin alles Gute für euch Vier!

@ Aellin

Ich war immer froh, wenn ich endlich aus dem Krankenhaus raus war. Erholung ist doch was ganz anderes für mich. Aber der 5. Stock ohne Aufzug ist ein gutes Argument nicht sofort nach der Geburt nach Hause zu gehen.

Bei meiner ersten Hebamme hat Eine im Geburtshaus entbunden und ist nach drei Stunden nach Hause in den vierten Stock gegangen. Aber die ist auch extrem sportlich.

@ Rieke

Dagegen ist mein Bauch jetzt schon (selbst verschuldet) gigantisch und ich mag gar nicht drüber nachdenken, wie er zum Schluss aussieht, kann mich aber trotzdem nicht am Riemen reißen :( :oops:

@ Aellin

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass er zu klein ist und deine Hebamme damit ein Problem haben müsste! Hebammen haben ja einen Erfahrungsschatz und könnten auch mal sagen, du hast aber einen auffallend trainierten kleinen Bauch. Wenn du natürlich sonst nie auch nur ein bißchen Bauch hast, dann ist er ja auch vergleichsweise groß. Wie auch immer...

@ Hermine

Hätte ich deinen ET hätte ich ja auch schon deutlich mehr Schwangerschaft hinter mir ;-)

Ein Kindergeburtstag im Umzugsstress ist definitiv nichts.

Ich schätze nicht dass es was ausmacht, die Untersuchung "zu spät" zu machen. Oder fühlst du dich unwohl mit einer so langen Zeitspanne zwischen den Untersuchungen?

@ Aellin

Ich finde es toll, dass du für alles offen bist! Ich wünsche euch aber trotzdem auch, dass Mr. X sich einen möglichst passenden Moment aussuchen wird!

Was sagt denn deine Hebamme zum Bauchumfang? Hatte sie schon öfter Frauen mit so kleinen Bäuchen oder ist das für sie auch was besonderes?

Hat dir denn der Weihnachtsmann gefallen? Nächstes Jahr ist das vermutlich schon eher spannend für Gerrik.

@ Velvet

Berichte mal von Lenas erstem Ausflug ohne die Wanne. Ich hoffe sie lässt sich wenigstens etwas flach lagern.

Aellin, dein Bauch ist wirklich zum neidisch werden schön. Deine Kinder sind sicher besonders gelenkig, weil sie in so kleine Bäuche passen ;-) Schön, dass es dir gut geht! Ich bin sehr gespannt wann Mr. X sich für einen Auszug entscheidet :-) und wer ihm dann welchen Namen gibt ;-) Ich wünsche dir und ihm auf jeden Fall schon mal alles Gute für die Geburt! Habt ihr jemanden für Gerrik oder gehst du alleine zur Entbindung?

Wie war es denn mit dem Weihnachtsmann?

Ich finde immer andere Schwangerschaften vergehen viel schneller als meine und März liegt für mich noch in weiter Ferne.

@ Hermine

Hat Reza schon zu seinen Geburtstag eingeladen? Bzw. wie viel früher werdet ihr das tun? Wir werden den Kindergeburtstag jetzt (für mich) etwas entspannter in die erste Januarwoche legen. Er hat inzwischen auch vier Kinder, die er einladen möchte zusammen.

@ Gänsi

Ich hätte schon lieber richtige Strohhalme. Die gibt es auch und das entweder aus Edelstahl oder Silikon. Aber die Bewertungen bei beiden sind nicht ganz überzeugend (Edelstahl zu scharfkantig und Silikon nimmt wohl in die Spülmaschine Gerüche an) und da dachte ich vielleicht hat hier jemand welche in Gebrauch die was taugen.

LG

Ich schrieb ja schon meine Kinder waren als Babys sehr genügsam (Nr. 2 musste ja immer mit wenn ich Nr. 1 zur Spielgruppe gebracht habe. Er hat sich auch nie beschwert, wenn er die Mütze vor den Augen hängen hatte) ;-) und ich habe das mit der Wanne durchgezogen. Da kam dann auch mal "abschätzig" "das ist ja schon ein großes Kind". So als gehörte er da nicht mehr rein. Da war Nr. 2 6 Monat alt :x Tragen konnte ich ihn auch nicht nur.

Lena ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Also noch sehr klein :-)

Nr. 2 verschwendet gerade Taschentücher. Er hält sie sich einmal vor die Nase und wirft sie dann in den Müll :roll:

Ich bin jetzt bei 22+6 und habe gerade das Gefühl es wird nie März...

LG

@ Velvet

Ihr tat das Namenlose Kind leid. Sie hat bestimmt, dass sie Stefanie heißt. Die Eltern haben gesagt okay, aber dann mit "ph".

Ich finde es war gut, dass ihr selbst die Namen eurer Kinder bestimmt habt :) Meine Mutter wollte bei Nr. 2 unbedingt einen Arne. Das ist gar nicht mein Geschmack.

Was meinst du mit alleine sitzen kann? Meine haben erst im Sportaufsatz gesessen als sie sich wirklich selbstständig ohne Nachhilfe hinsetzen und sitzen bleiben konnten. Aber sie waren auch genügsamer ;-) Den Sportwagenaufsatz kann man sonst ja auch in Liegeposition einstellen. Dann sieht sie auch schon mehr. Eigentlich sollte ein Baby nicht hingesetzt werden, wenn es das noch nicht aus eigener Kraft kann.

@ Pia

Schön von dir zu lesen :-) Ja, erholt euch ganz in Ruhe und genießt das Kennenlernen und das neue Familienleben zu Viert!

LG

Zitat von Aellin

Ichilein: Besteck...Wenn er will, kann er schon sehr gut mit dem Löffel oder der Gabel essen. Er "übt" auch fleißig sein Toastbrot mit dem Messer zu schmieren. Aber oft nimmt er noch die Hand, oder er macht den Löffel zu voll und dann fällt natürlich alles runter. Aber seine Erzieherin in der kita ist sehr zufrieden mit ihm und seinem Essverhalten. Aber er isst ja auch für sein Leben gerne. :lol:
    Ansonsten geht es mir gut. Abends ab und an mal ein paar Übungswehen, aber ich hoffe, dass die auch gleich was am Muttermund machen und ich zur Geburt nicht wieder 26h Wehen ertragen muss. :lol:
    Morgen sind es noch 16 Tage bis zum offiziellen Termin. :shock:

Dann haben Gerrik und Nr. 2 ja was gemeinsam ;-) Er isst auch für sein Leben gerne und besteht auf seine "Babel" (Gabel oder Löffel) aber meist hält er das Besteckteil dann in der einen Hand und isst mit der anderen. Ab und zu versucht er es. Ich schätze mal das geht ihm nicht schnell genug, weil es nicht unbedingt immer im Mund landet.

Schön, dass es dir soweit gut geht. Wow, nur noch 16 "offizielle" Tage! Oft geht es ja beim zweiten Kind schneller. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du nicht wieder so lange am Stück Wehen ertragen musst!

Habt ihr jetzt eigentlich einen Namen? Die kleine Schwester meiner Freundin war eine Woche lang Namenlos bis die Oma einen bestimmte. Es gibt also Leute, die sich noch schwerer tun.