Die Ente hast du ja toll erwischt bei dem Licht
Beiträge von Ich2011
-
-
@ Magret
Du schreibst so, dass man einfach mitweinen muss. Es tut mir so unsagbar leid für euch. Es ist so unfair. Ich wünsche euch, dass ihr die Tage vor Weihnachten und die Weihnachtstage schnell hinter euch bringt und ganz viel Kraft und Menschen die für euch da sind!
Ich wusste gar nicht, dass man den Weg des Weihnachtsmannes verfolgen kann und werde da mit Nr. 1 auf jeden Fall mal nachgucken. Danke für den Tipp.
@ Rubychen
Meine erste Schwangerschaft endete in der 9. Woche in einer Fehlgeburt. Bei der mit Nr. 1 habe ich dann sehr spät erst Dinge gekauft. Bei Nr. 2 dann schon sehr früh. Tu einfach das wonach dir ist.
@ Hermine
Schön, dass alles okay ist und Jassin nun in Startposition liegt.
Armer Reza, gute Besserung!
@ uns
Ich war heute auch bei der FÄ. Mit Nr. 3 ist alles in Ordnung und der Test auf Schwangerschaftsdiabetes war negativ
-
Das mit den Gurten ist eine gute Anmerkung und ja für mich auch ein Argument für den Römer :oops: Schick ihn mal noch nicht los. Ich versuche noch zu ergründen ob man ihn reinlegen kann ohne ihn fest zugurten.
-
@ Velvet
Danke für das Angebot. Keine Ahnung ob der auch in nem Römer hilfreich sein könnte. Ist aber evtl. einen Versuch wert. Aber es eilt nicht, wir haben ja noch viel Zeit.
LG
-
Mäusle, ich wünsche euch alles Gute! Und freue mich dann wieder von euch zu hören, wenn es dir hoffentlich bald besser geht!
-
@ Möppi
Vorhin überlesen: Schön, dass die Zwei sich so toll verstehen
Ich meine das ist der Reboarder, den wir damals nicht in unserem Polo befestigen konnten, daher schied er aus.
@ Lilane
Ich finde die Sitzfrage schwierig und habe mich letztendlich für Einen von BeSafe entschieden. Geliefert wird er im Januar. Getestet haben wir ihn daher noch nicht. Mit den Reboardern sind wir sehr zufrieden. Den Sitz kann man nur mit Gurt befestigen, aber eben auch Isofix nutzen, dann dreht er sich wohl auch zur Seite beim Seitenaufprall. Wenn du ihn dir angucken möchtest. Guck mal bei den "zwergperten".
-
@ Möppi
Der Reboarder von Nr. 1 wird demnächst frei. Er ist aber frühestens ab 6 Monaten geeignet. Und ganz schlecht finde ich es auch nicht das Baby vom Auto zum Haus oder auch mal zum Arzt in der Schale transportieren zu können. Von langfristigen Aufenthalten darin halte ich nichts, aber für solche Zwecke finde ich die schon praktisch.
Nr. 2 trinkt selbst jetzt noch zwei Flaschen Pre am Tag, zusätzlich zu den Mahlzeiten und Nr. 1 hat erst mit knapp drei auf seine Abendflasche verzichtet. Hat auch nicht geschadet
-
@ Lilane
Danke für deine Rückmeldung zum Cybex. Ich fänd es schon schön, wenn das Baby wieder das erste Jahr in die Schale passen würde. Die Jungs saßen je 13 bzw. 14 Monate im MC. Aber so richtig glücklich war ich mit dem nicht.
@ Aellin
Danke für die tollen Fotos! Du machst das genau richtig. Also lasst euch nicht beim Kuscheln stören!
@ Hermine
Mit dem MC hatten wir auch keine Platzprobleme, aber so ideal fand ich ihn nie. Danke für deinen Rat! Dann kann ich wenigstens aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen Es wird dann also ein Römer. Er machte auch einen guten Eindruck. Wirst du einen Neugeboreneneinsatz nutzen?
Minischnitzeljagd klingt gut. Mal sehen ob wir das auch umsetzten können. Vielleicht überlege ich mir auch noch was zum Basteln. Eine Tüte mitgeben finde ich auch gut. Ich würde dann aber eher keine Süßigkeiten rein tun wollen, denn die Kinder sollten diesbezüglich noch gut versorgt sein. Ich dachte auch schon an Pommes bzw. Kartoffelsmiles mit Würstchen oder Frikadellen. Gemüse essen meine Kinder nur, wenn ich s sehr gut im Essen verstecke...
LG
-
@ Hermine
Wenn ihr wirklich so viele Süßigkeiten übrig habt, erkundige dich doch mal ob sowas in einem Flüchtlingsheim gewünscht ist.
Ich habe mich jetzt noch mal mit den Babyschalen auseinander gesetzt und bin gerade wieder unsicher, denn bei Autobild steht im Römer wäre extra viel Platz und bei Amazon gibt es Bewertungen nach denen Leute ihr Baby nicht reinbekommen. Das ist bei Cybex aber auch nicht anders. Welches Römermodell genau habt ihr jetzt und warum hattest du dich noch gleich für dieses entschieden? Hier kann ich nirgendwo in den Geschäften eine Schale von Cybex zum Vergleich finden.
Wird es bei Rezas Geburtstagsparty für die Kinder Geschenke zum Mitnachhausenehmen geben? Ich kenne das von früher, weiß aber nicht ob man das noch macht. Planst du noch was bestimmtes außer Topfschlagen?
@ Möppi
Schön von dir zu hören Deine Zwergin ist ja super süß! Toll ist auch das Geschwisterfoto! Ist er immer noch so ein begeisterter großer Bruder?
Danke für die Glückwünsche! Wir waren auch sehr überrascht, dass es so schnell geklappt hat! Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Mädchen ist. So nach dem Gesetz der Serie
Mein Patenkind hat im Alter deiner Tochter auch kaum noch Milch gewollt. Reinzwingen geht ja auch nicht. Solange sie gesund ist, ist doch alles super
LG
-
@ Aellin
Es freut mich sehr für dich, dass du so ein positives Geburtserlebnis hattest und es euch soweit gut geht! Ich wünsche euch, dass es mit dem Heimgehen morgen klappt!
-
@ Pia
Danke für die tolle Nachricht
@ Aellin
Ganz herzliche Glückwünsche und alles erdenklich Gute für eure Zukunft zu Viert!
-
Hallo Rubychen,
erst mal herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr euch nach dem Anfangsschock freut! Ihr bekommt das ganz sicher hin. Den optimalen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht.
Das Ziehen ist ganz normal. Das kommt vermutlich von den Mutterbändern. Ich hatte in den Frühschwangerschaften auch oft das Gefühl meine Tage zu bekommen.
Ich würde frühestens in der 8. oder 9. Woche zum Arzt gehen, wenn nichts außergewöhnliches passiert und es dir soweit gut geht. Dann kann man schon was sehen und die meisten Ärzte stellen dann auch den Mutterpass aus.
Ich wünsche dir alles Gute! Ich habe es meiner Familie sehr früh erzählt. Aber vor allem auch weil wir täglich mit meiner Mutter telefonieren und es mir Anfangs gar nicht gut ging. Ich wollte nicht täglich lügen. Meiner Schwiegerfamilie haben wir es deutlich später erzählt. Aber da ist der Kontakt nicht so eng und wir sehen uns nur selten. Meiner besten Freundin habe ich es auch sehr früh erzählt. Aber mit ihr hätte ich auch über eine Fehlgeburt sprechen können.
Liebe Grüße
-
Da hast du dir ein absolutes Traumschweinchen ins Haus geholt! Schön, dass sie auch Morris gefällt und er derweil wenigstens sein Gewicht hält
-
@ Tine
Mit den engsten Vertrauten hätte ich auch über eine Fehlgeburt sprechen wollen, daher würde ich es an deiner Stelle wohl erzählen, denn es ist wirklich mehr als nur ratsam jeglichen Alkohol zu meiden. Wenn du damit sehr unglücklich bist, könntest du noch ein AB nehmen müssen... Aber es werden sich bestimmt alle mit euch freuen. Ich habe mich übrigens auch "gefügt", denn ich wollte eigentlich auch lieber Kinder, die ohne eigene Schwangerschaften zu uns kommen.
-
@ Gänsi
Wenn dann doch mal wieder nichts drin sein sollte, greif beherzt in den Kalender deines Altargeschenkes, wenn überall das gleiche drin ist Aber noch mal passiert es ihm sicher nicht.
@ Tine
Das wäre doch sehr gerecht für jedes Großelternpaar eins und dann bleibt sogar noch eins für euch
Ich finde es selbst beim dritten Mal noch sehr spannend und leicht surreal, dass da tatsächlich jemand in mir drinnen heranwächst. Ich finde es legitim, dass du dich jetzt im Moment etwas "gruselst". Das wird sich sicher bald ändern. Alles Gute!