Beiträge von Ich2011

Wie, war da etwa was falsch, Velvet :oops:

@ Rubychen

Leider wehrt sich Nr. 2 bisher nicht, dabei wäre das wohl die Lösung. Seit sich mein Patenkind wehrt, spielen er und Nr. 1 überwiegend friedlich miteinander. Nr. 2 ist schon immer ein großer Fan von Nr. 1, andersherum ist die Begeisterung leider nicht ganz so groß. Aber es wird ja besser.

Nr. 2 versteht noch nicht dass er großer Bruder wird. Bei Nr. 1 ist das Baby im Bauch oft Thema und bisher ist es beliebter als Nr. 2 und bekommt das Laufrad von Nr. 1 anstatt dass er es Nr. 2 gibt. Aber irgendwie freut sich Nr. 1 auch bald sein Zimmer mit Nr. 2 zu teilen. Also gar nicht mögen tut er ihn auch nicht :wink:

@ Pia

Hier verteilt sich alles auf Schuhregale, Sitzbank und Heizung im Flur. Ist auch nicht besser.

@ Aellin

Vielleicht kannst du ja eine zu große Winterjacke ausleihen. Ich hatte damals auch noch die aus der Schwangerschaft an. Sah nicht gut aus, war aber praktisch :wink: Aber wenn du Jarrik trägst und warm anziehst ist das sicher auch ausreichend.

Schön, dass das tragbare Nachtlicht gut angekommen ist :-)

Ich hatte auch immer Bedenken wegen eines Fahrradanhängers. Aber letztendlich ist es auch super gefährlich, wenn man mit Kind im Fahrradsitz umfällt. Helme würde ich meinen Kindern in einem Anhänger dann auch aufsetzen und ich finde die als Kinderwagenersatz praktisch. Hinten dran würde ich dann eine Fahne machen, damit man ihn besser sieht. Wir haben keinen, als er für uns interessant gewesen wäre, hätten wir uns nicht getraut da beide Kinder zusammen reinzusetzen. Da war Nr. 1 einfach nicht zärtlich genug für... Inzwischen wird es aber besser. Sie können schon deutlich mehr miteinander anfangen und Attacken auf den Kleinen werden selten :-)

@ Hermine

Ist Jassin noch in deinem Bauch?

@ Hermine

Hier ist die U am 15.1. Ich bin gespannt ob die zwei ähnlich groß und schwer sind.

Ich hoffe du kannst heute deinen Arzttermin wahrnehmen. Senkwehen können definitiv schmerzhaft sein. Das waren sie aber bei beiden Kindern, ob jetzt beim zweiten stärker als beim ersten, weiß ich nicht. Aber Muttermindwirksame Wehen könnten es bei dir ja auch sein.

Wozu wird denn der Zollstock bei der Oma benötigt? Um zu messen ob die Autos auch überall fahren können :?::lol:

@ Rubychen

Schön, dass alles in Ordnung ist :-) Wir haben bei allen Kindern nur den erweiterten Organultraschall machen lassen. Abtreibung wäre für uns auch nicht in Frage gekommen. Die Nackenfaltenmessung ist auch nicht besonders genau. Danach ist man ggfs nicht schlauer und steht möglicherweise vor der Entscheidung ob man noch zusätzlich invasive Untersuchungen machen lässt.

@ Pia

Ich bin etwas neidisch auf euren Schnee. Hier regnet es trotz Minusgraden und es ist sehr glatt. Schnee gab es bisher nur minimal.

Danke für die tollen Fotos! Deine Zwei sind auch zum Verlieben süß! Genieß die kostbare Kuschelzeit weiterhin! Aber letztendlich hat doch jedes Alter seine Vorzüge und es ist einfach spannend miterleben zu dürfen wie ein Kind groß wird. Und wer weiß vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ein Nachzügler zu euch.

Danke der Nachfrage. Der Große hat ja passend zu seinem Geburtstag einen hartnäckigen Virus aus dem Kindergarten angeschleppt. Mit dem plage ich mich seit Heiligabend herum. Aber so langsam wird es besser. Ich kann immerhin wieder riechen obwohl die Nase doch noch sehr zu ist. Nr. 3 macht sich fleißig bemerkbar :-) So langsam sehne den März aber sehr herbei... Aber vorher gibt es doch noch ein bißchen was zu tun und zu organisieren.

Seit Montag geht Nr. 1 wieder in den Kindergarten. Das entspannt die Lage hier zuhause etwas, denn in den Ferien und insbesondere über die Feiertage war er sehr anstrengend. Morgen wird sein Geburtstag nachgefeiert. Ich bin gespannt. Es kommen vier von fünf eingeladenen Kindern und alle mit Müttern. Davon ging ich aber aus, weil noch keins der Kinder je hier war.

Donnerstag hat Nr. 2 seinen ersten Spielgruppentag. Ich denke da wird es ihm gefallen, ob er aber schnell alleine da bleiben wird, kann ich nicht einschätzen.

@ Hermine

Wie war dein Arzttermin?

War Reza eigentlich schon bei der U?

LG

Von uns auch erst mal noch ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

Magret, dir weiterhin ganz viel Kraft, Verständnis und Unterstützung!

@ Aellin

Deine Zwei sind zum Verlieben süß!

Ich bin hier schon mit -4 Grad ausreichend bedient, aber immerhin habe ich nicht ganz umsonst Schneehosen angeschafft.

Danke noch für die Glückwünsche!

@ Tine

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Ja, Reza und Nr. 1 haben sich damals für den selben Tag als Geburtstag entschieden.

@ Velvet

Ich habe auch schon etwas recherchiert, bin mir aber nicht sicher, ob es für die Schale die ich im Auge habe auch was gibt. Aber ich habe ja noch genug Zeit mich schlau zu machen.

Ich wünsche euch und euren Lieben schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

@ Magret

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft und dass die Tage möglichst schnell vergehen.

Danke für eure lieben Glück- und Besserungswünsche für Nr.1! :-) Gestern morgen war er schon nicht richtig fit und Mittags bekam er dann Fieber. Ist eine Erkältung mit Fieber, aber heute geht es ihm schon deutlich besser. Nr. 2 hat es auch abbekommen ohne Fieber dafür aber mit Pseudokrupp letzte Nacht, aber Dank Kortisonzäpfchen ging es dann einigermaßen und auch er ist heute schon wieder viel fitter.

@ Hermine
    Ganz herzliche nachträgliche Geburtstagsglückwünsche auch noch von uns für Reza! Schön, dass er einen so tollen Tag hatte :-)