Beiträge von Ich2011

@ Stefanie

Es freut mich sehr für euch, dass es sich von selbst erledigt hat!

@ Tine

Schön, dass mit deinem Bauchbewohner alles in Ordnung ist! Gute Besserung!

@ Aellin

Ich war heute mal wieder im Album. Toal süße Fotos vom zufriedenen Geburtstagskind :-) Das "Gorillabuch" haben wir auch und das Oberteil mit dem Bagger trägt nun Nr. 2 von Nr. 1 auf ;-) Ich habe aber kein Kuhfoto gefunden...

@ Album

Ich habe meins gerade mal wieder etwas aktualisiert.

Hallo StefanieB,

das trifft einen als Mama hart. Ich habe das leider so auch schon gehört. Das ist vielleicht aber einfach nur Defintitionssache, denn es gibt ja durchaus Therapien durch die man den Betroffenen das Stottern gar nicht mehr oder kaum noch anmerkt. Zudem ist die Möglichkeit, dass das Stottern bei einem so kleinen Kind unter sechs von alleine verschwindet durchaus gegeben. Ich finde das hätte sie auch erwähnen müssen! Ich habe mit stotternden Kindern keine persönlichen Erfahrungen, für mich klingt es aber nicht richtig, dass ihr jetzt auch stottern sollt. Man sagt doch auch, dass man das Sprechen von Kindern nicht korrigieren soll, sondern einfach selbst richtig sprechen. Ich würde sie, wie ihr das ja schon macht, auf gar keinen Fall unterbrechen. Ich würde an eurer Stelle aber noch mal eine Zweitmeinung auch bzgl. des ebenfalls Stotterns einholen. Ich wünsche euch sehr, dass das Stottern bei deiner Tochter wieder verschwindet!

@ Mäusle

Danke, ich wünsche euch auch alles Gute! Nicht jedem Kind liegt das Montessoriprinzip. Mir hat die Schule aber sehr gut getan und für Nr. 1 wäre das auch richtig.

Du hast Recht. Beim eigenen Kind nimmt man vieles nicht als speziell war. Das ändert sich hier gerade mit zunehmendem Alter von Nr. 2. Er bewegt sich vollkommen anders. Der nächste Schritt wird ein Orthopäde werden, desweitern dann evtl ein Früherkennungsteam oder/und ein SPZ.