Beiträge von Ich2011

Hallo!

Dankeschön :-) Ich bin aber ehrlich gesagt froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Ist aus diversen Gründen schon sehr anstrengend und ich habe schon seit einer Weile vorzeitige Wehen. Aber trotzdem möchte ich kein Frühchen bekommen und warte so natürlich gerne bis in den März!

Ich bin gespannt wann es bei dir mit einer Schwangerschaft klappt!

Hat Cynthia in der Kita auch Karneval gefeiert?

Liebe Grüße! Ich freue mich immer von euch zu lesen!

@ Tine

Ich wünsche dir auch sehr, dass du nun bald eine unbeschwerte Restschwangerschaft genießen kannst. Ich hatte bei Nr. 1 bis mindestens zur 20. Woche Blutungen, die ich für mich dann irgendwann als zur Schwangerschaft dazu gehörend akzeptiert habe. Aber bei mir gab es keine Ursache.

@ Hermine

Was ich dich noch fragen wollte, da Jassin ja doch recht zart war bei seiner Geburt: Habt ihr einen Neugeborenen Einsatz für den Römer benötigt?

@ Karneval

Gibt es hier nur (heute) für die Kinder in Kindergärten und Schulen. Nr. 2 ist eine Biene und Nr. 1 ein innovatives Monster. Meine Mutter hat noch diverse alte Kostüme von uns und Nr. 1 durfte sich was aussuchen. Nr. 2 ist es ja noch egal.

@ Aellin

Armer Gerrik, gute Besserung! Ich habe neulich gelesen, dass der Nestschutz in erster Linie von den letzen Schwangerschaftswochen herrührt. Nr. 3 hat momentan gute Chancen einen Guten abzubekommen... Nr. 1 war jetzt 5 Tage recht krank. Bisher hat Nr. 2 noch nichts abbekommen. Ich hoffe das bleibt auch so!

Ist doch super, dass Jarik trotz Schnupfen so gut trinkt. Schade, dass deine Schwiegermutter das anders sieht.

@ uns

Nr. 2 schläft seit Samstag bei Nr. 1 im Zimmer und es gibt bisher keine Probleme :-)

Die Physiotherapeutin von Nr. 1 empfiehlt schwere Dinge für ihn zum Spielen. Mir fehlen leider die Ideen. Habt ihr vielleicht welche?

Rieke, ich wollte auch gar nicht vorschlagen sie jetzt direkt zur Gruppe zu setzen, statt erstmal nur ein Schweinchen dazu. Mein Gedanke war nur, dass sie bei der VG wieder neu Pilz bekommen könnten, selbst wenn er vorher erfolgreich behandelt wurde. Aber das muss ja nicht passieren! Bei uns hatten es nicht alle Babyschweinchen leicht. Jedenfalls nicht von Anfang an.

Rieke, das Fiese an Pilz ist, dass er bei Stress für die Kleinen bei ihnen auch wieder neu ausbrechen kann. Also z.B. bei der VG. Bei uns hatte es auch schon mal nur der ein oder andere Neuzugang ohne die übrigen anzustecken, aber die waren nicht, wie deine Sorgenschweinchen, gesundheitlich angeschlagen :? Komplizierte Situation.

Jetzt hier also offiziell herzlich willkommen ihr zwei Süßen!

Wir hatten früher öfter Pilz. Es waren aber nie alle damit infiziert. Pilz geht ja eher auf angegriffene Imunsysteme. Ich würde an deiner Stelle auch Edda eher der theoretischen Gefahr aussetzen Pilz zu bekommen, als die Zwei alleine zu lassen. Pilz ist unschön,lässt sich aber gut behandeln. Desinfizierst du den Stall oder die Wunden? Imaverol hatten wir auch schon.

@ Möppi

Schön, dass ihr bald heiraten werdet!

@ Rubychen

Mein Patenkind bekam während es noch im Bauch war von seinem zukünftigen Patenonkel ein Laufrad gekauft. Männer denken eben zukunftsorientiert :lol:

@ Lilane

Das kann ich nicht so pauschal beantworten. Das variiert sehr. Zur Zeit kann ich ja leider auch nicht so wie ich gerne würde. Ich habe aber allgemein zwei Kinder, die sich sehr gut selbst beschäftigen können und immer mehr auch miteinander. Ich spiele aber mit Autos und Duplo, dafür lasse ich mich nur bekochen ;-) Vorlesen tu ich aber auch sehr gerne.

@ Velvet

Schön, dass Lena so viele Fortschritte macht zur Zeit!

Hermine, meine beiden hatten das auch und teilweise verklebte Augen, bei beiden hat auch das Auswaschen mit Euphrasia geholfen. Es dauerte aber schon eine Weile. Ich habe das immer mit den Hebammen abgeklärt. Aber wenn du eine Bindehautentzündung befürchtest geh besser zum Arzt. Hier waren es nur die verstopften Tränenkanäle.

Hallo Marthe,

schön von euch zu hören :-) Danke, uns geht es soweit auch ganz gut. Wir erwarten im März unser drittes Kind und sind dann komplett :-) . Schön, dass ihr nun auch ein weiteres Kind bekommen möchtet! Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!

Die Kinder haben den Beginn des neuen Jahres auch verschlafen, so hatten wir einen entspannten Abend mit Freunden.

Liebe Grüße!

@ Aellin

Vorhin habe ich Gerriks Album nicht gefunden :oops: Gerrik sieht sehr süß aus in dem Kuhkostüm :D

Die Haare waren mal heller und werden das auch bestimmt im Sommer wieder. Aber blond ist er immer noch. Er hat ziemlich genau meine Haarfarbe. Die Frisörin hat seine Haare leider im November auch ziemlich blöd und viel zu kurz geschnitten. Etwas sind sie jetzt schon wieder gewachsen, aber eine richtige Frisur ist es auch nicht.

Hier kam das Buch auch von meiner Schwester. Die Kinder mögen es, was ja ist die Hauptsache ist.

Das Oberteil kam hier als Geschenk von einer Oma, ausgesucht hätten sie es sich beide aber vermutlich auch selbst :wink: