Beiträge von Ich2011

    @ Hermine


    Gut, dass der Arzt nicht mehr in Faustreichweite von Jassin war :lol:


    Nr. 1 war mit vielem etwas später dran und ist eher schüchtern, deshalb wunderte es mich nicht, dass er manches eben noch nicht getan hat. Ohne Vergleichskinder fällt es auch schwer sowas einzuschätzen. Seit Nr. 2 immer mobiler wird und sich eben ganz anders bewegt (er hatte auch von Geburt an eine ganz andere Körperspannung, ist aber eben auch deutlich kräftiger/ dicker) fällt es mehr auf. Aber es ist ja bisher auch sonst niemandem aufgefallen und auch bei keinem Arztbesuch. Das würde jetzt sowieso nichts mehr ändern. Ich bin froh, dass es jetzt angegangen wird. Der Orthopäde bezieht sich ja auch nur auf die Muskulatur und Motorik u.a. kann er noch nicht ohne sich festzuhalten auf einem Bein hüpfen. Der Orthopäde sagte jetzt auch, dass Kinderturnen absolut das Falsche wäre, weil er das gar nicht kann.


    Unsere Babysachen sind auch weitestgehend Mädchentauglich, wenn man ein solches nicht in rosa kleiden möchte. Sollte es Widererwarten ein Mädchen sein, kommen Mädchenklamotten schon "von alleine" zu uns. Um das Baby aus dem Krankenhaus mit nach Hause zu nehmen, habe ich dann aber doch ein "Mädchenoberteil" (nach einem das mir gefällt habe ich aber recht lange gesucht- inzwischen finde ich Jungen leichter einzukleiden) und ein eher neutrales für einen Jungen. Die Hose passt für beide.



    @ Rubychen


    Hast du schon konkrete Berufspläne?


    Nach 7 Klausuren hast du dir die Semesterferien definitiv verdient! Hast du ganz frei oder doch irgendwelche Kurse?


    Wenn euch der Römer im Laden mehr überzeugt hat, dann solltet ihr ihn nehmen. Ich berichte aber demnächst auch gerne noch mal von unserem im Praxistest.


    In ein paar Wochen wirst du den Zwerg ganz deutlich spüren und zum Ende hin wirst du dich nicht immer drüber freuen ;-)

    Nr. 1 und Nr. 2 saßen im Maxicosi. Den fand ich aber nicht so überzeugend und zudem sollte man die ja auch nicht ewig verwenden und da war vor Nr. 1 schon ein Baby drin.


    Muss ja kein Wunschdenken gewesen sein!


    Was studierst du denn?

    Hallo Rubychen,


    du hast Recht sich ärgern bringt ja auch nichts. Ich hoffe er wird wirklich schnell Fortschritte machen.


    Wir haben einen Römer, den wir aber noch keinem Praxistest unterziehen konnten und noch auch nicht können wollen ;-)


    Ich kann dir gar nicht sagen wann genau ich was gespürt habe. Ich meine Nr. 1 so ab der 19. Woche erst und die anderen früher, weil ich es da dann schon von Darmbewegungen unterscheiden konnte.


    LG

    @ Hermine


    Danke für deine Rückmeldung zum Römer. Für mein besseres Gefühl habe ich jetzt einen Einsatz bestellt.


    Ja, Nr. 1 ist tatsächlich ein sehr ausdauernder Blumengießer :-)


    Ich bin jetzt in der 35. Woche.


    Ich habe mich mit dem Karpaltunnelsyndrom weitestgehend arrangiert, aber so extrem wie bei Magret habe ich es nicht. Die Schiene hat mir nicht geholfen. Die Kortisonspritzen habe ich nicht getestet. Wegen der kleinen Kinder wurde mir damals von der OP abgeraten, denn so ohne funktionsfähige Hände ist das ja nicht machbar. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Schienen helfen!



    @ Magret


    Das machen wir hier schon so. Aber nicht geplant ;-)



    @ uns


    Wir waren gestern beim Orthopäden, der ihn sehr zurück findet bzgl. Muskulatur und Motorik. Es ärgert mich schon sehr, dass es nicht eher aufgefallen ist. Aber jetzt haben wir ein Rezept für die Physiotherapie und wenn wir ein neues brauchen einen der es verschreibt.

    Hallo Marthe,


    ich weiß nicht was für Wehen es sind. Allerdings wurde mir gestern gesagt der Bauch säße jetzt schon sehr tief. Ich hatte auf jeden Fall bisher das Glück, dass sie den Muttermund nicht beeinflusst haben. Morgen habe ich wieder VU und danach weiß ich mehr.
    Danke, das hoffe ich sehr!


    Eine Freundin von mir wurde unmittelbar nach dem Absetzen der Pille schwanger. Ausgeschlossen ist es also nicht bei dir, aber deine andere Erklärung ist natürlich auch sehr wahrscheinlich.


    Hier war gestern Karneval im Kindergarten für den Großen. Er war als Monster verkleide und der Kleine war in der Spielgruppe als Biene verkleidet. Die Spielgruppenkinder hatten aber alle keine Lust auf Musik und Tanzen. Dem Großen dagegen hat es super gefallen.


    Liebe Grüße und bis bald :-)

    @ Röslein


    Danke für deine Ideen! Ich habe dummerweise versäumt zu fragen wofür genau es gut sein soll. Es kann ja nur zum Muskelaufbau oder eben gegen sein "Druckdosierungsproblem" sein. Selbst bekomme ich solche Säcke eher nicht hin. Aber wenn ich Inhaltsideen zusammen habe, finde ich hoffentlich jemanden der es für mich übernimmt. Steinchen, Sand, Murmeln und Reis sind aber schon super Ideen :-)



    @ Rubychen


    Wehen habe ich leider nach wie vor und zum Teil tun sie auch recht weh. Morgen habe ich wieder VU. Ich hoffe der Muttermund ist noch immer zu. Der Arzt in der Klinik beim Geburtsplanungsgespräch sah das als nicht so dramatisch an. Laut ihm ist es normal, das die Gebärmutter bei schwereren Kindern eher übt. Meiner Ärztin kam das Kind ziemlich groß vor, deshalb war ich schon recht früh in der Klinik. Ich hoffe jetzt, dass Nr. 3 bis zum Zwangsauszugstermin drin bleibt und ihr erst an diesem von Rieke von seinem/ ihrem Auszug erfahrt. Aber bis dahin dauert es schon noch und es ist auch noch ein bißchen was zu erledigen.

    Tine, danke für den Tipp mit den Kugeln. Die hören sich gut an :-) Ich hatte früher auch mal solche. Vielleicht finde ich sie sogar noch.


    Aellin, ich weiß das auch nicht so genau. Bei ihr hat er kleine Säckchen mit verschiedenem Inhalt eine Rutsche hoch und runter transportiert.