Hallo,
das hatte ich schon beinahe vermutet Es dauert einfach schon viel zu lange. Ich werde mit meiner Bekannten sprechen und für die Kleine dann besser ein neues, für sie geeignetes Zuhause suchen.
Die Frage ist nun, wie man das am besten macht. Es müßte dann ja doch recht schnell gehen. Noch länger bei den Mädels, dass wäre Stress pur. Hole ich sie wieder zurück, ist sie erst einmal wieder alleine, was sicherlich nicht besser ist Ich hatte meine 4 Böcke damals von einer Privatzüchterin gekauft. Sie nahm auch Notschweinchen auf. Leider hat sie die Zucht aufgegeben und somit auch die Vermittlung solcher Notfälle. Sollte ich hier ein Vermittlungsversuch einstellen oder mich an die Adressen wenden, die hier als Vermittlungsstellen für Notschweinchen angegeben werden?
Oh man, ich hätte niemals gedacht, dass ich mal in so eine Situation gerate. Vor 2 Jahren hatte ich es ja auch mit einem Notschwein für meinen Kastraten versucht. Die hatten sich so gebissen, dass ich das Schweinchen wieder abgeben mußte und mir ein ganz junges Tier zugelegt hatte. So eine Konstellation führt natürlich immer wieder dazu, dass irgendwann das deutlich ältere Tier verstirbt und man wieder ein jüngeres dazu nimmt.. Mein damaliger Bock hatte sich nie wieder richtig erholt. Erst die Kastration damit er eine neue Partnerin bekommt und dann kam so eine Zicke.. Wenigstens hatte er die letzten 2 Jahre noch eine nette Partnerin an seiner Seite. Speedy ist wirklich eine ganz liebe, eher schüchterne Schweinedame
LG
Suse