ja das war mir klar..was das ist aber mir war ehrlich gesagt nicht bewusst das ich mein thema in dem unterforum gespeichert hab..danke
ja ok..also mache ich mir keine sorgen
Beiträge von Pepsibalu
-
-
ok..danke..ja dachte ich mir schon wollte aber nochmal auf nummer sicher gehen..
denise.koeln: wie meinst du des mit dem unterforum? ich bin noch nicht so lange hier drin..deswegen versteh ichs nicht..
danke
-
hi..mein männliches meerli trinkt nie aus seiner tränke..seine schwester tut das schon..ist das normal? also sie kriegen viel gurke..liegt es draran? und er ist munter und alles ..hab auch schon mehrere tränken ausprobiert und auch schon näpfe..
-
also so genau weiß ich es nicht aber ich weiß halt das es bei dden freunden so war..also ich stell den käfig nach ein paar wochen oder so ab und zu circa 10 cm oder so auf seite das sie wenigtsens wieder bissel haben..
-
also was du uach noch gegen den wind machen kannst ist so ein brett an die eine seite stellen.. weil ich hab des so bei mir stehen die aufm balkon da haben sie von hinten und von einer seite direkt die wand dran und auf der anderen seite ist des balkongeländer und des schützt nicht so hoch und ist auch nicht immer zu des ist so oh man wie sagt man des so gestreift sozusagen also daa kommt ein balken dann ne lücke dann wieder balken..und da hab ich zwischen geländer und käfig einfach so ein brett geklemmt und ich tu nachts oder wenns halt kalt ist so eine fette wuschelmatte drauf dann so eine dünne decke und dann ne plane..und des ist glaub ganz gut so..
geht es nicht das du den käfig ganz an die wand stellst wo sonst ein meter abstand wäre? -
ja also so genau weiß ich nciht wie die des macht..aber irwie so also sie hat einen doppelstöckigen käfig der pro etage so in zwei teile bissel geteilt ist und ich weiß nicht ob du die kennst da sind pro etage auch 2 türen.. undda ist in dem kleiner abteil son häuschen und da klemmt sies hin..aber des macht sie nacht glaub immer rein weiß nicht ob tags über auch...da es nur in nem teil des käfigs denk ich ist die umgewöhnung net so groß..dürfen sie in der nacht bei dir auch in den freilauf??
-
[quote='**Janine**']Hallo,
ich kaufe mein Heu dort wo es schön duftend und auch grün aussieht mal Futterhaus oder Fressnapf.
ich auch und bin zufrieden..und es schmeckt meinen meerlis..allerdings kaufe ich meistens nur bergwiesen heu und auch nur wenn es wirklich grün ist ...weil zum teil gibt es in läden ja so heu das mehr braun is..das würde ich nie kaufen..
-
also ich finds gut das du deinen stall größer machst das ist immer gut..
würde der stall auf dem balkon stehen oder wo?
du hast gesagt er wäre von einer seite windgeschützt..durch eine wand?
also was du nie machen darfst wirklich nie! du darfst den auslauf im garten(mit gras..was ich denke das es der fall ist) nie jeden tag oder so wo anders hinstellen ..weil meerlis überfressen sich dann in den tod sozusagen...ist bei freunden von mir passiert..
gegen sonne kannst du ja sonst einen sonnenschirm oder so austellen mach ich auch immer..
ich hoffe dir hilft das ein bisschen
Lg -
also das mit dem stall und so kann ich mir jetzt so bildlich nicht so gut vorstellen aber ich hab auch immer eine plane drüber die gegen regen nd so schützt..
auch noch ein tipp wegen der wärme ..also ne freundin von mir die nimmt immer wärmflaschen und klemmt die zwischen häuschen und käfig wand..die muss man halt dann immer wieder austauschen... -
also ich hab meine 2 auch schon von klein auf und sie waren von anfang an handzahm, da auch die früheren besitzer dennen auch die eltern gehören sich viel und gleich von anfang an mit ihnen beschäftigt haben. Was ich auch bei meinen merke sobald ich egal wo ich mich im haus schnalze oder so fangen sie gleich an zu zwiecken also ich würde auch viel reden mit ihnen das sie sich an die stimme gewöhnen. von den klickern halte ich auch überhaupt nichts..vllt noch bei hunden oder so aber nicht bei meerschweinchen.den muss man ja auch nicht so wirklich tricks beibringen..Des einzige was meine meerlis sich angewöhnt haben ist das sie wenn sie ein leckerli oder so wollen, machen sie männchen..das ist ganz süß aber sie machen es freiwillig..also ich würde einfach viel mit ihnen reden und immer schritt für schritt immer ein bisschen länger streicheln..aber nicht wenn du merkst das sie es nicht wollen gleich auf dden arm nehmen und rumtragen oder so..
LG -
Also bei uns gibt es in der Nähe leider keinen Bauernhof der heu hat, ich reite zwar auch aber das Heu würde ich meinen Meerschweinchen nicht geben da es sehr grob ist. Ich kaufe ihnen immer Bergwiesenheu aus einer Tierhandlung..Meistens vom Fressnapf oder Futerhaus. Das schmeckt ihnen total gut Sie mögen das normale Heu aus tierhandlungen also das nicht bergwiesenheu sozusagen überhaupt nicht..und wenn es nicht richtig grün ist und nicht gut duftet dann esssen sie es nicht..sind richtige feinschmecker
Lg