Beiträge von sabrinchen90

    Ich werds auf jeden Fall lesen! :)
    Vielen lieben Dank, Wiesel. Ich freue mich total für Hans. Bis zum Wochenende - da kommt das andere Böckchen - verwöhne ich ihn einfach ein bisschen, damit die Zeit schnell rumgeht. :)

    darie: Du solltest vielleicht einfach mal sehen, dass ich mich kümmere und versuche, alles so schnell wie möglich in die Wege zu leiten.



    Das Problem ist auch nahezu gelöst. Meine Mitbewohnerin hat einen älteren Bock bei sich in ihrem "alten" Zuhause. Ihr Freund kommt am Wochenende her und bringt ihn mit, dann schauen wir, ob sich die beiden verstehen und Hans ist dann nicht mehr alleine.

    Am liebsten würde ich Hans selbst behalten. Ich versuche ihm mit der Hilfe meines Freundes einen EB herzustellen, damit er viel Platz hat. Eine Notstation habe ich auch bereits kontaktiert, um mich über Böckchenhaltung zu informieren. :)


    Trotzdem wäre es schön, wenn sich jemand auf den Aufruf Wiesels bei mir meldet. Bin für sämtliche Tipps offen und dankbar.

    Vielen Dank für den Link mit den Notfallstationen. :)


    Ich weiß einfach echt nicht, was ich mit dem kleinen machen soll. Vielleicht hat er es woanders besser. Ich ärgere mich selbst darüber, dass er jetzt alleine in seinem Käfig sein muss. Ich rede viel mit ihm, füttere ihn von Hand und streichle ihn. Das lässt er problemlos zu. Aber trotzdem weiß ich irgendwie nicht weiter. Alles würde sich so hinziehen.. In ein Tierheim will ich ihn aber auf GAR KEINEN FALL geben!! Wenn dann an eine nette Familie oder ähnliches, wo er noch mehr Meeris hat.

    Ich habe auch schon überlegt, ihn an eine Familie zu geben, die mehrere Meerschweinchen hat und sich gut um ihn kümmert, weil ich will, dass es ihm gut geht, obwohl ich ihn auch gerne selbst behalten möchte. Die Frage ist nur - wo finde ich solche Familien?

    Das mit der Notstation ist eine ziemlich gute Idee. Wie finde ich diese Notstationen denn? Hab im Internet mal geschaut, aber leider keine in meiner Nähe gefunden.


    Zu darie: Das mit dem Meerschweinchen habe ich mir nicht "ausgesucht". Ich habe Hans vor ein paar Tagen geschenkt bekommen und hatte sofort ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß, dass Meeris Rudeltiere sind.. und dementsprechend versuche ich jetzt die beste Lösung für ihn zu finden.

    Mir wurde aber davon abgeraten, ein Böckchen dazu zu setzen. Das war nämlich auch zuerst meine Überlegung und manche meinen, das ginge problemlos, weil er noch recht jung ist... andere meinen aber hingegen, dass man das bloß nicht machen sollte. Deswegen bin ich da etwas verwirrt. Ich würde aber alles tun, um ihm die OP zu ersparen und ihn trotzdem glücklich zu machen! :)

    Ohje, der arme! :(
    Mir tut mein Hans jetzt schon megaleid, wenn er die OP auf sich nehmen muss. Ich werde ihn vermutlich auch zur Beobachtung erstmal bei dem Tierarzt lassen. Man kann sie dort lassen für ein paar Tage nach einer OP. Da werden sie dann bestens gepflegt. Leider ist es mir noch nicht möglich, ihm sehr viel Auslauf zu bieten. Hab 'nen recht großen Käfig und damit muss er sich erstmal zurecht finden, weil ich hier erst noch alles "umbauen" muss, damit alles hinpasst.. :(
    Ich hoffe wirklich, dass er sich danach schnell wieder erholt.

    Hallo ihr Lieben,


    alsooo, ich hab mir vor ein paar Tagen ein Meerschweinchen zugelegt. Männlich, ca 12 Wochen alt, habe ihn Hans getauft.
    Leider ist er noch nicht kastriert, was ich aber so schnell wie möglich vor habe, um ihm ein Weibchen dazu zu holen. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil er jetzt noch so alleine ist in seinem Stall. :( Ich habe hier in meiner Wg zwei Zimmer zur Verfügung, in einem ist halt mein Schlafzimmer und hier im anderen mein Arbeitszimmer, in dem aber noch genügend Platz ist. Ich habe nun vor, hier quasi ein Meerschweinchenzimmer raus zu machen, damit er und seine hoffentlich baldige Partnerin frei rumlaufen können. Dadurch, dass er ja aber erstmal mind. 6 Wochen nach der Kastration alleine bleiben muss, wollte ich euch nach ein paar Tipps fragen, wie ich es ihm so angenehm wie möglich machen kann. Ich will ja, dass es ihm gut geht. :? Er ist zum Teil noch sehr schreckhaft. Wenn ich ins Zimmer komme, rennt er sofort in sein Häuschen. Ist das normal? - Er frisst mir aber auch schon aus der Hand und ist auch schonmal mit seinen Vorderfüßchen auf meine Hand gehoppst und hat sich festgehalten. Das freut mich dann immer.
    Wäre lieb, wenn ihr mal eure Tipps oder so posten könntet.


    Vielen Dank!
    Lg,
    Sabrina