Beiträge von Vanni_97

Hallo,

heute morgen als ich meinen Meeries Ihr Frifu brachte merkte ich wie chipsy nur leicht an der Gurke leckte und nur zart versuchte hineinzubeißen. Bei genauerem hinsehen hab ich gesehen das ihr BEIDE unteren Zähne fehlen!!!
    Sie hatte schoneinmal einen Zahn verloren, der Tierarzt hat uns dann gesagt das wäre ein Vitaminmangel und das käme durch die Babys die sie gerade noch am säugen war. Dann hat er ihr den anderen zahn auch gezogen.

Ich habe jetzt das ganze frifu kleingerieben und auf einen Teller getan. Sie frisst es auch. Aber kann ich sonst noch was tun?? Kann sie denn normal ihr Heu fressen?? :?:

Bitte um schnelle Hilfe

LG Vanni_97

hallo,
    hab das ganze gerade gelesen und wollte mal viel glück wünschen. :)

als meine chipsy damals ihre babys bekommen hat, hatte sie sich auch zurückgezogen.

LG und nochmal Viel Glück

Vanni_97

Hallo,

also ich habe meiner Cindy "Dreh dich" beigebracht.

Dazu hällst du ihm\ihr ein Stück Gurke vor die Nase, lässt sie einmal dran knabbern und versuchst sie dann im Kreis zu führen, Dabei immer wieder *Dreh dich* sagen. Immer wenn sie sich ein Stück weiter gedreht hat mal wieder an die Gurke lassen.

Klappt aber nicht mit jedem Schwein.

Hoffe ich konnte helfen :wink:

Hallo, ich hätte da mal ne frage:

Im Januar 2010 habe ich meinen Zeus (zu diesem Zeitpunkt 6-7 wochen) mit meinem 9 Monate alten Satan zusammengesetzt. Sie haben sich zwar glaube ich nicht sehr gemocht aber sie haben sich ertragen. Als wir sie dann aber im Sommer in Außenhaltung gesetzt haben ist das ganze sozusageb eskaliert. Satan hatte nach ein paar Tagen morgens eine blutige Nase. Wir dachten das wäre ein kleines Rangkämpfchen gewesen, aber die Wunde erneuerte sich immer wieder. Also haben wir den Sommer über eine Trennwand eingesetzt. Es schien als ginge es ihnen allein viel besser. Sie hüpften herum und waren immer gut drauf. Auch als wir sie wieder in Innenhaltung setzten, seetzten wir die zwei einzeln. Sie wurden zutraulich und waren immer gut drauf. Als im Januar dann zwei meiner Meerschweinchen aus einer Gruppe verstarben ging mir sozusagen ein Licht auf. Sie solten nicht länger alleine sitzen, also versuchten wir es nocheinmal.
    Sie verstehen sich auf einmal prima, als wäre das immer so gewesen.
    Gerade sitzen sie zusammen am Heu, was vorher nie möglich gewesen wäre.

Was denkt ihr warum si sich aufeinmal verstehen??
    War das sozusagen noch die "Pubertät" bei dem kleinen??
    Oder vielleicht weil beide so zahm waren??

würde mich über antworten freuen.

LG Vanni_97

P.S.:Bitte macht mir keine Vorwürfe weil ich sie ein halbes Jahr allein gehalten hatte.

Hallo,

also ich habe meiner Cindy, nachdem ich es im TV gesehen hatte "Dreh dich" beigebracht, was aber sehr viel Gedult beansprucht hat. Ich habe sie dafür auch nicht aus dem Käfig geholt. Ich fand es besser wenn sie in ihrer vertrauten Umgebung war. nach vier-fünf Tagen hatte sie es aber schon gelernt und hat es gern gemacht, sogar wenn ich nicht in der Nähe war und sie nur aus der Entfernung beobachtet hatte, drehte sie sich weil sie sich ein Stück Gurke erhoffte :D

Na dann will ich euch auch mal meine 4 Schweinchen vorstellen...

Mein erstes Schwein war Chipsy wir haben sie am 24.Dezember 2008 aus einem Zoofachhandel geholt.

Einen Tag nach meinem Geburtstag, also am 21.Februar 2009 holten wir dann auch Felix zu uns... Eigentlich wurde er uns als Weibchen verkauft, aber einen Monat später fing er aufeinmal an die Weibchen zu *umgarnen*...

Am 1.Oktober 2009 brachten wir Satan von einer Ausstellung mit...

Am 24.11.2009 kamen dann 5 kleine Schweinebabys auf die Welt, einen davon haben wir behalten und das ist unser kleiner Zeus...

Das waren also meine 4 Schweinchen... :D

hallo zusammen,

Meine kleine Cindy ist heute Morgen friedlich eingeschlafen und hat die Regenbogenbrücke überquert... :cry:

Gestern Abend haben wir nochmal in Bad Kreuznach angerufen, aber die haben uns auch gesagt wir sollen bis morgen warten... :cry:

heute morgen wollte ich sie in die transportbox setzen um loszufahren, doch dann lag sie schon da... :cry:

meine kleine cindy...
    ich hoffe du triffst deine schwester wieder... :cry:
    ich vermisse dich...
    Danke das es dich gab...

Danke an euch, dass ihr soviel geholfen habt...