Beiträge von Meer-Fan

Zitat von DestinyPearl

Nun will ich euch mal meine, bis jetzt zwei, Meerschweinchen vorstellen. Noch habe ich leider nicht so viele Bilder, da Pearl erst seit Montag bei mir lebt, da leider meine Buffy über die Regenbogenbrücke gelaufen ist, viel zu schnell, mit 3 Monaten.
    Hier sind die beiden, gemütlich im Häuschen am kuscheln. Destiny die hintere und Peal die vordere.

Das finde ich ja mal süß. Meine Schweinchen konnte man nie in ein Haus stecken, weil die so viel Platzangst haben, dass der eine den anderen immer rausgeschmissen hat. :)

Dann hoffen wir mal, dass Pearl sich mit Destiny sehr gut verträgt, aber hey, wenn ich das Bild sehe, dann hätte ich da keine Zweifel. :wink:

Hallo Marc09,

das tut mir sehr Leid. Ein Tier einschläfern zu müssen, ist wirklich das Schlimmste, was man erleben kann. :cry:

Aber auf der anderen Seite musste dein Schweinchen unter diesem Tumor mit 300g, was nicht zu unterschätzen ist, leiden und dieses Leid ist nun beendet. Man kann dir da gar keinen Vorwurf machen. Dein Schweinchen oben im Himmel wird es verstehen!

Ein großer Trost und liebe Grüße von mir.

Hallo Franzii,

schön, dass du eine hilfsbereite Seite hast und den armen Meerlies helfen willst. Aber pass auf die Punkte auf, die *sumpfkuh* bereits erwähnte, denn man weiß nie, woher diese Schweinchen eigentlich stammen.

Hallo Lena,

schön, dass dein Meerschweinchen wieder richtig an den Gurken nagt. Das mit den weichen Kötteln hört sich allerdings nicht so gut an, aber es kann sein, dass es von den Gurkenstückchen kommt. Aber ich denke ja, dass du das dem Tierarzt natürlich sagen wirst, denn Durchfall ist bei einem Meerschweinchen nicht sonderlich gut.

Sonst wünsche ich euch viel Glück beim Tierarzt und dass dein Schweinchen weiterhin munter frisst.

Ein glücklicher Tag mit glücklichen Schweinen ist einfach das beste. :)

Ohje, wann ich zum letzten Mal einer meiner Schweine popcornen sah...das ist schon sehr sehr lange her.

Aber sehr schön, dass deine Schweinchen sich wohl bei dir fühlen. Da geht bei einem selbst das Herz auf.

Zitat von Marie-Meeri!

:lol::lol:

Ich erzähl mal irgentwas,sonst ist das hier noch ein trauer Thread....:

weil Blacky neu ist und krümel in nicht an den futternapf lässt,hab ich einen zweiten Napf neben den anderen napf gestellt,und krümel kam raus und kuckte die zwei Npfe an und er lief hin und konnte sich nicht enscheiden welchen napf nehmen soll [obwohl das gleiche drin ist ...möhren!] Also,steckte er den kopf in den,dann in den,dann in denn und dann in den anderen und das ist schwer zu erklären in live sieht das ... zum brüllen aus... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das ist ja echt gemein. :lol:

Der arme Blacky. :lol:

Ich denke, dass das Alter mit vielen Faktoren zusammenhängt. Normalerweise ist das Durchschnittsalter eines Meerschweinchens 3-6 Jahre. Es gibt aber viele, die das Alter aufgrund von Krankheiten gar nicht erst erreichen und leider schon vorher sterben.

Es gibt aber auch Meerschweinchen, die bis zu 10 Jahre alt werden können. Unglaublich, aber wahr. Leider bin ich selber bisher noch nicht zu diesem Vergnügen gekommen. :?

Zitat von Mäusle

öhm eigentlich das, was das Wort schon sagt... die Zeit, in der junge Meeries ihre Grenzen in der Gruppe austesten, sich ihren Platz erkämpfen wollen, die Autorität der älteren in Frage stellen... nennen wir es eine Hochphase der "Pubertät" ;)

Ah alles klar, danke. :)

Ohje, da waren meine beiden Meerschweinchen jahrelang in der Rappelphase. :lol:

Danke Marie-Meeri!

Ohje, kurz vor Weihnachten... das muss echt schlimm gewesen sein...:cry:

Aber freut mich, dass dein Krümel sofort einen neuen Partner hatte. Ich hoffe, die beiden verstehen sich gut.

:)

Zitat von popcorn6889

Mein Bacon springt auch immer durchs Stroh, wenn ich den Käfig sauber gemacht hab und es so fluffig is...oder er gräbt sich durch...das sieht auch immer total lustig aus XD Und einma, ham se sich durch Käfig gejagt( grade sauber gemacht wurden), Bacon will bremmsten, das stroh unter ihm rutsch mit und er rutsch vor die wand XD

Der arme Bacon :lol: