Beiträge von Meer-Fan

Bevor ich mit der Geschichte von Blacky anfange, möchte ich kurz zuvor noch auf den Link des RBB Threads von Krümel hinweisen (Der Abschied des wunderbaren Krümels). Als Krümel gestorben ist, ist Benni alleine gewesen und das war für ihn immer richtig schlimm. Als wir dann aber Blacky am 07.01.2011 geholt haben, fühlte sich Benni für den ersten Moment wieder wohl jemanden zu haben.

Doch erstmal lief es dann weniger rund: Benni fing an, Blacky's schöne Ohren abzuknappern. Zunächst war es für uns besorgend, am Ende aber hörte er dann auf. Von da an verstanden sich die 2, als wären sie schon ewig zusammen. Auch mit meiner Mutter und mir hat er sich immer gut verstanden, auch wenn er fast immer so geschaut hat, als hätte er Angst gehabt, was ich aber nicht glaube, denn er hätte dafür nie einen Grund gehabt, ganz im Gegenteil.

Doch schon bald würde es zur ersten Prüfung der beiden kommen, denn Benni hatte kurz vor seinem Geburtstag im Mai starkes Herzklopfen. Oft waren wir beim Tierarzt und es sah anfangs wirklich sehr schlecht aus, denn er wurde immer lascher und hat einfach nichts gefressen. Doch Blacky wollte ihm immer helfen, wenn es ging. Am Tag darauf fing er wieder munter an zu fressen und von da an ging es Benni wieder besser, dank auch dem Beistand von Blacky.

Es war eine Zeit lang sehr ruhig, bis gegen November wir bei Blacky einen fast tischtennisballgroßen Knüppel an der Nähe seines Mäulchens entdeckt haben. Wir waren zunächst besorgt, denn es hätte ein Tumor sein können. Zunächst waren wir etwas erleichtert, als es "nur" Abszesse waren. In diesem kugelförmigem "Beutel" hat sich viel Eiter angesammelt, den man durch mehrere Versuche beim Tierarzt immer herausgelassen hat. Nach ein paar Versuchen hatte sich kein Eiter mehr neugebildet, was sehr schön war. Allerdings fing der Eiter knapp eine Woche später wieder an, sich dort zu bilden und wir entschieden uns für eine Operation, damit die Geschichte ein Ende haben soll.

Freitag vor einer Woche kam dann Blacky wieder nach Hause. Er hat sich sehr auf Benni gefreut und auch wenn er noch ziemlich benommen war, er humpelte Benni immer hinterher, weil er so erfreut war, ihn wiederzusehen.

Doch dann begann das Drama: Blacky wollte nicht mehr richtig fressen. Als ich zu Hause war, habe ich immer geschaut, dass er frisst. Wenn ich ihn mal zum Fressen hingestellt habe, hat er es zwar kurz gemacht, aber eben nur kurz... und das war auf Dauer etwas erschreckend. Daraufhin begannen die nächsten Tierarztbesuche. Anfangs wollte man uns beruhigen, dass es eine Zeit bräuchte, bis er wieder richtig fressen konnte. Doch bis gestern wollte er nicht mehr richtig fressen, nie.

Als ich dann von einem Wochenendsbesuch gestern Abend zurückgekommen bin, sah ich meine Mutter schon mit Tränen dastehen und sagte mir, dass Blacky um 17.30 Uhr verstorben ist, eine halbe Stunde, bevor ich gekommen bin. Es war einfach grauenhaft und so traurig. Er war gerade mal 1 Jahr alt und nicht mal ganz 1 Jahr bei uns gewesen. Auf der einen Seite bin ich sauer, ich weiß zwar nicht auf was, aber ich bin so sauer, dass das Jahr schon wieder so schlimm anfängt mit Blacky, wie letztes Jahr mit Krümel und auf der anderen Seite bin ich richtig traurig. Ich konnte die Nacht zunächst nicht schlafen, habe immer an Blacky gedacht und mich schockiert es heute noch, dass er gerade mal 1 Jahr alt geworden ist.

Nun steht Benni wieder alleine da und ist auch sehr traurig. Aber er wird bald einen neuen Freund bekommen, damit er ja nicht die Lebensfreude verliert.

R.I.P. Blacky (geb. 31.09.2010 - gest. 01.01.2012) :(:(:(

Zitat von Meerli-Fan777

Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!

Dem Rat würde ich auch folgen. Meerschweinchen nehmen sehr schnell ab, das musste ich bei meinem leider deutlich miterleben.

Okay geh zum Tierarzt. Wenn da was mit den Augen nicht stimmt, könnte das schon ein Anzeichen sein. Warte nicht ab, denn jede Sekunde könnte hier zählen.

Zitat von Mäusle

hier gibts gar keine Näpfe. Erstens sollen sie sich ihr Futter selber erarbeiten, und zweitens gibts hier eh kein Trockenfutter bzw nur 1-2x pro Woche ein paar Esslöffel Kräuter und Gemüse getrocknet. Und das verteil ich im Streu, damit sie suchen müssen. Aber dämlich trotzdem: flocke sucht dann das Futter immer in der Luft, statt im Streu :roll:

:lol::lol::lol:

Deswegen versuch ich es gar nicht zu verstecken, denn das bringt gar nichts. :)

Ich hatte bei meinen 3 Meerschweinen nur Schnuckel, mein erstes, gehabt, dass gebissen hat, wenn ihm was nicht gepasst hat. Dennoch war es ein sehr liebes Schweinchen. Die anderen 2 haben nicht mal im Traum daran gedacht, zu beißen.