Hallo,
Elvira B.: Danke für den Tipp, aber ich kann eben nicht alles auf einmal ausprobieren...werde es aber im Hinterkopf behalten!
Love-Cookie&Mickey: Danke! Gini wird in den nächsten Tagen 6 Jahre alt. Ich habe sie bekommen, als sie wenige Wochen alt war.
Außer Wärmekissen hat meine TÄ noch Rotlichtlampe empfohlen, hat ja einen ähnlichen Effekt.
Gini hat am Montag kaum Futter selbstsändig aufgenommen. Sie kam auch gar nicht aus "ihrem" Häuschen raus. Habe ihr natürlich Futter reingelegt, davon hat sie auch ein bisschen gefressen, aber viel zu wenig. Deshalb hat sie von mir zusätzlich Päppelbrei und Flüssigkeit bekommen. Für die Verdauung gibts Benebac, RodiCare akut und Gastroplex, weil sie zwischenzeitlich wieder Durchfall bekommen hat und ihre Köttel durch die minimierte Nahrungsaufnahme sehr dünn sind.
Habe dann die Firma Heel angerufen. Wirklich nette und kompetente Beratung!
Ich gebe seit Monatag 2x tägl. 0,5 ml Traumeel, 1x täglich 0,5 ml Zeel, 2x täglich Discus compositum N mit Kalmia und 1x tägl. 0,2 ml Metacam.
Seit Mittwoch geht es zum Glück gaaaanz langsam bergauf mit ihr. Sie bewegt sich immerhin ab und zu im Stall, reagiert wieder, wenn ich mit Gemüse und Grünfutter komme und frisst wieder ein bisschen mehr. Trotzdem gibts noch Päppelbrei, um das Gewicht zu halten!
Zum Glück sind die anderen Scweinchen sehr sozial, nehmen Rücksicht und helfen ihr beim Putzen.
Wenn sie läuft, hoppelt sie eher und wenn sie nach längerem Liegen aufsteht, kippt sie anfangs zur Seite...sieht nicht schön aus, aber ich hoffe, dass sie durch die Medikamente langsam stabiler wird!
Heute habe ich mal probiert, das Metacam auf 0,15 ml zu reduzieren, weil meine TÄ meinte, dass man die hohe Dosis nicht so lange geben darf, weil man sonst die Niere und Leber zu stark schädigt.
Soweit der "Lagebericht" von uns...
Danke für eure Unterstützung!
LG