Beiträge von Fiela

So, wie gewünscht hier der Rohbau von Freitag:

Ich hab leglich die Holzplatten sowie das Gewebeband, die Winkel und Platten zum zusammenmachen bezahlt insgesamt dürften das so um die 40 Euro gewesen sein. Die Plexiglasscheiben hat mir mein Vater letztes Jahr schon für das damalige Bodengehege zu gesägt und das stand auch schon bei uns so rum, daher kann ich nicht sagen, wie viel das noch plus das Plexiglas gekostet hätte ^^

Weitere Bilder etc. werdet ihr wohl wahrscheinlich in meinem Meerschweinchenvorstellungsthread finden! Sobald die Bilder bearbeitet sind etc.

LG

Ich würde sie da am besten die Tage drinbehalten, damit die auch wirklich wieder komplett "warm" werden. Bald wird es eh kalt, da wirst du sie tagsüber nicht mehr raussetzen können wegen dem Kälte / Wärmeunterschied zwischen Haus und Garten =)

Mal eine Frage: Hatten sie keine Unterstände oder so draußen, wo sie sich hätten zurückziehen können?
    Ich mein, meine ziehen sich bei so heftigen Schauern wo sie gleich patschnass werden würden, gleich zurück ^^

Meine große Pferdepackung Einstreu steht neben dem Bodengehege und versperrt somit die Tür eines Schrankes, da muss aber meine Ma nur ein zweimal im Jahr dran, daher stört es nicht XDDD Höchstwahrscheinlich kommt da in die Nähe auch noch ein großer Heuballen.
    Draußen lagern würde ich das nicht unbedingt also auf einem Balkon... nebst der Feuchtigkeit könnte am Ende sogar noch iwas reinkrabbeln oder so!

Ich habe meine Wuzzen bisher nie gebürstet o.o Nichtmal als sie haarlinge haben, da sie sich ja selbst fein säuberlich putzen und sich dabei richtig süß verdrehen! Sogar der Bauch wird gereinigt ^^
    Wenn die Haare am Bauch arg lang sind, sodass sie immer doch iwie was schmutziges mitnehmen, würde ich sie vorsichtig schneiden etc. Aber grade am Bauch würde ich echt nicht bürsten, bin da selbst sehr empfindlich...

Zitat von PinkiFly

... wo wir alle auf Bilder hoffen ;)

Und, warste schon bei IKEA? :)

Was will ich bei Ikea? o.o

War gestern leider den ganzen Tag bei einem Geburtstag, kann auch sein, dass es nur erst nächstes WE überhaupt Bilder gibt, wenn überhaupt. Momentan ist es mir wichtiger, dass alles zu bauen und die Wuzzen wieder reinzubekommen als Bilder zu machen ;)

Huhu,

dann ist ja gut, weil dann muss ich echt nur noch zusammenschrauben und nicht erst noch reinbohren und so =)
    Folie schneiden und dann nur noch die Unterstände bauen etc. yeah xD

Plan von Sketchup hab ich zwar, nur da ist das Plexiglas nicht ausgebeult, wollte mir die Mühe nicht machen, da ich nur bezüglich Holzplatten mir den Plan erstellen musste ;) Achja, Winkel sind auf dem Plan nicht drauf gezeichnet, darauf kam ich mit meiner Mutter erst nachdem der Plan stand ^^

Die gerade Plexiglasscheibe daher einfach nicht beachten XDD Ich weiß auch noch nicht wie weit ich das "krumm" mache xD Je nachdem wie Ma das passt ^^

Huhu,
    ich baue ja mein Bodengehege neu auf, Maße sind 3,30 x 1,20 für drei Wuzzen wobei die Vorderfront aus Plexiglas sich noch etwas ausbeult und bis zu einem weiteren 1qm dazugeben könnte.

Nun ist es so, dass ich zwar schon das Zimmer freigeräumt habe, das Material auch schon da ist.
    Aber mein Vater meint, dass ich zusätzlich zu Eisenwinkeln und Platten mit Löchern zum zusammenschrauben der Bretter noch zusätzlich Holzdübel verwenden sollte.
    Muss das sein? Eigentlich wollte ich nur die Winkel und Platten nehmen, meiner Meinung nach und die meiner Mutter nach Stabil genug und eigentlich praktisch, wenn ich doch mal ein Brett austauschen muss... x.x

Würde mal gerne die Meinung von euch wissen ;)

Grüßchen ^^

Huhu,
    derjenige wo gestohlen hat wird wohl nicht so doof sein und sogleich Anzeigen oder so erstellen wenn das gerade heute passiert ist... außer derjenige ist echt dämlich.
    Gibt es denn keinen der iwie was beobachtet haben könnte?
    Und wo waren die Tiere überhaupt untergebracht?
    Ich mein, in einem normalen Haus oder so, da kommt man doch nicht so einfach an die Tiere ran oO

Schade um die Tiere aber und hoffe, dass sich wenigstens der Täter fassen lässt x.x

Wie genau baut ihr das auf in Excel? XD
    Ich schreib momentan immer zettelchen... doofe nur, die verschwinden immer wieder x.x
    Aber ich habe keinen Plan wie genau ich die Tabelle aufbauen soll für die Wuzzen und pro Wuzz eine Datei aufbauen ist mir auch irgendwo etwas doof .__. Würde das eventuell wahrscheinlich pro Monat ausdrucken wollen und abheften xDD

Plane nämlich schon seit langem einen Ordner mit Meerschweinchen Steckbrief, Gewichtetabelle etc.

Huhu,
    da du ja Kellerraum geschrieben hast, wie siehts da aus mit dem Licht? =)
    Wie viel Wuzzen sollen denn da so einziehen? ^^

Auf eine Bebilderte Dokumentation freuen wir uns natürlich alle glaub XDD