... weil ich gleich beim Kieferorthopäden bin und wenn ich den falschen Zahnarzt habe, ich wahrscheinlich nochmal die Spange jahrelang tragen darf obwohl die Chefin des Hauses sagt, dass es total super aussieht...
Beiträge von Fiela
-
-
Nein, das geht nicht in Ordnung!
Hinter einer RICHTIG guten Meerschweinchenzucht steckt eben nunmal Wissen über die Zucht an sich, Genetik etc.Wenn unbedingt ein weiteres Meerschweinchen, dann einen KASTRIERTEN Bock dazu
Mit dem "Einmal Babys" könntest du dein eigenes Weibchen mit umbringen oder verstümmelte Babys bekommen etc. Ein weiterer Hinweis richtung Genetik und Co. Die Palette ist breit an das was passieren kann, selbst mit dem ganzen richtigem und vor allem sehr vielem Wissen dahinter kann noch viel schief geben... Zumal die Meerschweinchen an sich auch noch einiges an Grundvorraussetzungen mitbringen müssen sowie Stammbaum etc.
Geb lieber einem Tierheim oder Notmeerschweinchen ein schönes Zuhause!
Und selbst wenn es gut klappt, am Ende hast du haufenweise Böckchen, hast du das Geld alle zu kastrieren und auch die Zeit, sie in ein neues Zuhause zu vermitteln?
Überlass das lieber den richtig qualifizierten Züchtern, die sich haben prüfen lassen
LG
-
Klar immer ausprobieren =) Selbst uns Menschen schmecken die anderen Farben besser oder schlechter bzw. unterschiedlich gut Da heißt es einfach austesten
-
Hier schau mal =) Da gibts von De Brain eine richtig gute Liste Da kannste einiges ausprobieren was Ihnen schmeckt, allerdings dann nicht nur das Füttern sondern auch anderes Leben ja nicht nur von Vitamin C
Und das die Paprika verschmähen tz... fütterst du immer eine bestimmte Farbe? Falls ja mal andere Farben ausprobieren Bei uns werden alle geliebt am liebsten gelb XD -
Ich hoffe, bald die Info zu bekommen, dass das Heu von einer Userin von hier an mich endlich verschickt wird.
Danach werd ich glaube ich noch ca. vier weitere Anbieter ausprobieren, bei einem ist es jedoch noch unklar, ob er mir das Heu bringen kann/möchte. Je nachdem was besser schmeckt und sonst gefällt (Staub und so) werd ich dauerhaft bei einem Anbieter kaufen xD
mir war dabei wichtig, größere Mengen zu bekommen und nicht 2-3 Euro pro Kilo bezahlen zu müssen wie ich es momentan mache für qualitativ richtig minderwertiges Heu mit Staub und Co... Teilweise findet man eher gelbes Heu...EDIT:
Was nehmt ihr eigentlich so als Kritierien bezüglich bei welchem Anbieter bestelle ich relativ dauerhaft?
Hab derzeit:
Staub?
Wie fühlt es sich an?
Wie schmeckts?
Kostenfaktor gerechtfertigt? (Ich berechne hier den Kilopreis inkl. Versand, ohne ginge natürlich auch, allerdings hab ich hier und da Anbieter wo das gleich mit einberechnet ist) -
Ich hab ein Bodengehege und letztes Jahr ist das Plexiglas was vornedran zusammengeklebt wie bei einem KLappgehege die Front bildet, umgekippt, und nein, die Wuzzen sind nicht spazieren gegangen sondern in ihrem Bereich geblieben
Dabei hab ich zwei Abenteuerlustige Schweinchen und eines was sehr neugierig ist, aber nö war nicht so interessant... xD
Hab glaub auch 25cm und da wird nichts übersprungen =) Trotz Sorgen meiner Mutter! -
Wow XD Das sieht ja schon richtig gut aus =)
-
Süße Schweinchen und großes Gehege =)
Mit der Plane würde ich aufpassen, da wo falten sind wird definitiv IRGENDwann geknabbert hatte ich leider bei meinen so also aufpassen -
Wirklich sehr niedliche und vor allem hübsche Schweinchen =) Ich fordere Bilder XD
-
Ich hab mal gefilmt und das Video hochgeladen =)
Hier mal der Link zum Anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=4yowMF7xQa0 -
Huhu,
die Folie ist relativ dick, im Vergleich zu der Teichfolie die ich in der Hand hatte, sogar etwas stabiler und nicht so weich. Wenn die nicht hält, kann ich noch was nachholen, aber vorerst muss das reichen, sonst bin ich leider mein Geld viel zu schnell los Ebenso müsste mir das meine Mutter erst mal erlauben.
Silikon werde ich leider nicht verspritzen. Wenn das Klebeband nicht so super ist, werden Leisten verlegt oder das Holz mit Spielzeuglack bestrichen. Allerdings war schon das letzte Klebeband was ich hatte deutlich schlechter Qualität und das hat Bombenfest gehoben Laut Aussage meines Freundes ist dieses auch relativ sicher und stabil. Beim Saubermachen werd ichs ja sehen an den Ecken wo sie viel hinmachen, wie sich das ganze auswirkt.
Allerdings hab ich gut saugende Einstreu drin, bisher hatte ich wenn, nur auf der Folie pippiflecken, am Rand nie Hab auch keine Randpinkler xD Da ist immer noch so 5-10cm zum Rand wo sie liegen meistens oder so -
Zitat von Mary Lou
Ich hab bisher nur einmal einen sinnvollen Einsatz solcher Leinen erlebt. Und zwar im Hundetraining. Da hatten wir einen total ängstlichen Hund, der sich draußen kaum getraut hat, sich zu bewegen. Aber er hatte so ein Latex-Wildschwein, das er liebte. Wenn wir das vor ihm hergezogen haben, ist er auch gelaufen. Damit es nicht immer von der Kordel gezogen wurde und der Hund sich dait wieder verkrochen hat, haben wir dem Wildschwein ein Meerigeschirr angezogen. So konnten wir den Hund aus seiner Reserve locken. Aber ansonsten hab ich noch keinen sinnvollen Einsatz dieser Dinger finden können.
DAS ist eine wirklich zweck und sinnvolle Nutzung dieser Meerschweinchenleinen xD An einem Kuschel/Latex Schweinchen! Geniale Idee
Aber zu dem Thema gibts hier auch schon zig Themen glaub...
-
Naja, auf so etwas wird man immer wieder treffen Ebenso wie viele dran festbeißen, dass man strikt nur ein Einzelnes halten soll sowie Trockenfutter
Einfach ignorieren, beide Aussagen stimmen definitiv nicht! Vor allem haben viel Tierschutznotfälle schon bewiesen, dass sich Wuzzen auch bei geringem Platz vermehren! Diese Aussage ist definitiv blödsinn o.o
-
So, nachdem ich gestern noch ein paar Sachen mit Sabberlack lackiert habe und am Freitag schon das Gehege an sich fertig war, durften die Wuzzen heute, nach einstreuen und Co. auch gleich einziehen. Eine Woche vorher als geplant, weil es einfach die ganzen Tage jedes Mal geregnet hat und die Aussichten auch nicht besser sind... =/
Hier ein Bild von dem NOCH unbewohntem Zustand:
Danach hieß es Schweinchen einsammeln sowie bei Lymi und Loki die Krallen schneiden, bei Fiela waren sie mal wieder prima und ich hab endlich wirklich eine gescheite Krallenzange... xDD
Hier Loki und Fiela beim erkunden:
Die Braune Röhre steht auf ca. 10cm hohen Einstreublock von meinem Einstreu wo ich heute leergemacht habe, das blieb deutlich über, allerdings bliebs einfach im Gehege drin stehen und die Wuzzen springen fröhlich drauf rum! =)
Lymi an einer Heuraufe, die ehemalig glaub ein Holzkasten für eine Weinflasche war, wird gerne genutzt =) Allerdings wird bald noch eine zweite neue Heuraufe nebst meinem Heuwagen bestellt :3
Fiela in ihrem heißgeliebten Strohhaufeneck. Extra überdacht, damits schön Dunkel ist zum Rumwuseln. Das lieben alle drei, deshalb durfte das auch nicht fehlen =)Allem im allem bin ich zufrieden und die Wuzzen glücklich!
-
Ob TA dann kann ich leider nicht sagen
Allerdings kann ich einen Vergleich geben und zwar mit Pferden.
Ich sehe oft, wie sich Schimmel auf der Weide irgendwohin legen, am besten noch in die Pferdeäpfel rein, da wird das Fell auch gefärbt. Auch gern mal Grün wegen dem GrasMein Loki hat im übrigen auch Orangenes Fell wenn Karotte da war oder rötliches wenn Paprika da war
LG