Beiträge von Fiela

Du suchst nach einem Tierarzt der Frühkastriert und machst anschließend dort einen Termin dafür... wie für jede andere Kastration auch, nur macht nicht jeder Tierarzt eine Frühkastration ;)

Hey super,
    die ersten Schritte hast du gemacht, die nächsten werden auch schnell herum gehen =)
    Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht schwanger ist, sodass deiner süßen Maus alles erspart bleibt =)

Soviel ich weiß, geben Notstationen eher weniger schwangere Weibchen ab, eben weil viele Risiken dabei sind ^^
    Höher ist die Chance, dass du den Babywuzzen, die dort geboren wurden ein Zuhause geben kannst, die sind auch noch klein und niedlich ^^

Lg, Itoe

ALso bei den Abflussröhren, da flitzen meine liebend gerne durch ;) Besonders meine Jüngste nutzt es zum "Du siehst mich nicht" Verstecken spielen. Typisch schüchternes Meerschweinchen halt.
    Das kommt denke ich auf die Wuzzen an, wenn du denkst, du könntest das auch einfach nachträglich bauen, also das mit dem Erde überschütten würde ich auch einfach nur das mal "so reinstellen" und schauen =)

Bisher sieht alles echt gut aus ^^

Wenns zwei kleine sein sollen, müsste ein 3. Schwein dazu zwecks Sozialverhalten ;)

Ich sage auch, immer ein erwachsenes Tier zu einem jüngerem ;)

So wären wir schon bei einigen Meinungen mit:
    Erwachsenes Tier + Junges Schwein

Aber nicht das die Halme irgendwann in der Nase hängen anstatt im Schweinchenmaul :lol:
    Hab ja allgemein die Pferdeställe beneidet... da roch das Heu immer so gut, hoffentlich hab ich das bald auch so.. ein wenig Pferdestallgeruch im Meerschweinheim ist doch super XD

Huhu,
    können die Süßen auch schon ab 4 Jahren als Senior gelten? Meine Lymi ist nicht mehr so aktiv wie die anderen zwei, schläft halt etwas mehr, rennt aber auch noch streckenweise und ist als erste da fürs Futter...
    So ähnlich wars damals mit Speedy als sie 5 oder 6 Jahre alt wurde ;)

Huch es wird glaube ich:
    viele verschiedene Kräuter, je nachdem was sich gut finden lässt
    Petersilie auf jeden Fall da in guten Mengen
    ebenso wollte ich Mais ausprobieren xD
    Alles in Töpfen draußen dann bzw. wenn ich mich durchsetzen kann im Ex Außengehege zum "gleich beknabbern" wo sie dann stundenweise hiingehen würden =)

Also ich esse es natürlich nicht XD Obwohl teilweise das Heu wo auf den Wiesen bei uns getrocknet wird, so gut riecht, dass man es als Mensch FAST essen könnte XDD Ne Scherz =)

Stimmt Struktur, Farbe etc.
    Vor allem auch -> Unerwünschte Mitbewohner?