Beiträge von Fiela

Huhu,
    würde mich auch mal interessieren welche Zoohandlung das ist!

Außerdem glaube ich solangsam... dass sie nichts anderes machen können, denn immer mehr gehen zu Tierheimen und Notstationen, irgendwann machen sie davon keinen Profit mehr und werden hoffentlich vllt sogar das mit dem Tiere verkaufen irgendwann aufgeben ;) Dann wäre mehr Platz für tolles Zubehör xD Ich hoffe und wünsche es mir einfach heimlich, vielleicht passiert es irgendwann =)

Wenn man sich vorab gut informiert, weiß man, dass man sich lieber Schweinchen aus einer Notstation, Tierheim oder wenn es was ganz bestimmtes sein soll vom Züchter holt.
    Tiere aus der ZOohandlung stammen von Massenvermehrern und da kann eine Geburt erst recht gut schief gehen aufgrund INzucht uvm.
    Ich drücke die Daumen, das das Meerschweinchen NICHT schwanger ist um ihr das ganze Leid zu ersparen!

LG

Huhu,
    hier hast du vieeeeele Mitglieder, die bezeugen können, dass Gitterkäfige meistens einfach ZU klein sind und deshalb sich die Tiere zerstreiten, was im schlimmsten Fall richtig blutig ausgehen kann!

Du musst halt nur schauen, dass du überzeugend bist aber nicht mit Vorwürfen oder sowas kommst, sondern ruhig und sachlich bleibst ^^ Erwähne auch, dass sich das ganze in den letzten Jahren gewandelt hat =)
    Ich meine, beispielsweise Kindererziehung, da gibts auch jedes Jahr neue Bücher ;)
    Ansonsten klingt es schnell wie die "Ich will ein Pony" geschichte wo eh nicht ernst ist ^^ Ist nur ein Beispiel =)
    Am besten vieeeele Bilder zeigen mit glücklichen Schweinchen in tolllen Eigenbauten, dann sieht sie auch, dass es auch für das Auge ist ^^

Huhu,
    ich weiß nicht mehr ob ich hier schonmal nachgefragt hatte, möchte allerdings meine Farben meiner Schweinchen wissen inkl. derer, die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Angefangen mit den zwei verstorbenen!
    Kaiha

Englisch Crested? Farbe ?

Speedy

Glatthaar - Farbe ?

Hier die aktuelle Truppe!
    Lymi

Glatthaar - Farbe ?

Fiela

US Teddy - Schoko-buff-weiß?

Loki

Glatthaar - Misslungener himi? XD

Ich glaube auch, da ist einfach zu wenig "versteckte" Fläche ^^

Unterstände oder sowas wären auch gut, dass nimmt wenig Platz weg weil man ja bei "Brett mit vier Beinen" überall durchflitzen kann xD
    Seit bei meinen der EB insgesamt nicht mehr so offen ist, wird jede Ecke genutzt ;) Hatte anfangs nur ein drittel mit Häusschen gehabt bzw Unterstände und der Rest nur karg Röhren, Ergebnis -> Schweinchen nutzen die Fläche nicht, seitdem überall alles gut verteilt ist wird hier gesaust und da gewuselt und irgendwo gequieckt XD

Oder sie haben vllt doch einfach Angst bei der Fläche sich zu verirren? Dann müssen mehr Schweinchen her als "Schweinchenlotse" XD

Meine werden nicht herausgenommen zum Beschmusen oder streicheln sondern nur für TÜV Tierarztgänge Umsetzen etc.

Eines meiner Wuzzen, Lymi lässt sich aber ab und an kraulen. So kann ich auch ganz lustig gleich z.b. Ohren kontrollieren oder das Fell ohne sie hochheben zu müssen, was alles gleich stress freier macht ^^ Da muss sie nur zum Krallenschneiden und Wiegen raus!
    Hat jetzt aber auch schon 2 Jahre gedauert und Krallenschneiden ist immer noch relativ problematisch!

Huhu einige Fragen wurden ja schon beantwortet ;)

Zu 3. :
    Meine Speedy hatte mal einen Schlaganfall, folge schiefer Kopf.. Eigentlich wäre es ihr ja gut ergangen, wenn sie nicht kurz darauf einen weiteren erlitten hätte, bzw. da war es ein hirnschlag -> Folge war einschläfern. Ging auch nicht anders, ihr ging es damals sehr schlecht :?
    Demnach würde ich sagen, beobachte das Meerschweinchen ganz genau! (ich hoffe es lebt nicht alleine?) Bei Verdacht auf neuem Anfall, bei Speedy wars kriechen also iwie war sie etwas gelähmt, kippte stark und fraß nichts mehr, ab zum TA!
    Also einfach beobachten, damit rechtzeitig gehandelt werden kann wenn was auffälliges passiert mit ihm.
    Ebenso würde ich schauen, dass er vllt nicht umbedingt schmale Rampen hochlaufen muss oder so, denke da gibts eine Absturzgefahr, wenn er taumelt ^^

LG

Mein Gehege hat Länge 330cm x Tiefe 120cm x Höhe 30cm gekostet, war so etwas dickeres Bastlerholz. Hat ca 20 Euro gezahlt ^^ Also selbst mit etwas dickerem Holz 1,8cm kommt du mit deinen Maßen richtig günstig weg ^^

Also meine sind im Schweinchenzimmer =) Und bin damit eigentlich echt zufrieden, die Vorteile überwiegen =) Man muss halt leider immer selbst entscheiden was fürs eigene Herz besser ist XD

Vorteile sind definitiv:
    - haben mehr Platz
    - können Radau machen so viel wie sie wollen xD
    - Das Einstreu, Heu usw. kann ich dort am ehesten Lagern
    - Sie scheinen sich wohlzufühlen
    - Ich bin oft auch in dem Zimmer und beschäftige mich dann auch nur mit Ihnnen
    - Kein Dreck im Wohnzimmer

Nachteile:
    - Elterns Wohnwagensachen haben nicht so viel Platz
    -Manchmal wäre es cool, sie von der Wohnzimmercouch beobachten zu können xD

Ich glaube manchmal sollte man doch aufpassen wie man seine Worte wählt... ich hoffe ja das sie wenigstens keine Schweinchen mehr hat? o_O

Ich mein so indirekt könnte man den Schweinchen burger basteln XD Das Fleisch ist eine Scheibe Rote Beete... Salat halt Salat nd Tomate... Achja das Heu wird dann zum Brötchen fertig ist der Meerschweinchenburger.... ich glaub das probier ich mal aus XDDD''