Beiträge von Fiela

Tina : Mir, aber das hält sie leider nicht davon ab haufenweise Trockenfutter reinzuschmeißen..

TeeEi : Sie paukt standhaft auf ein Buch wo drin steht das sie es brauchen.. Die eine Seite wo ich hier von Nadine gefunden habe ist arg wirr ;)

Ich möchte was kurzes knappes wo am besten das wirkungsvollste steht... Ist eine andere als das auf der Meeri Seite ich glaub ich schreib die Folgen ab und darunter hohe TA kosten, das passt echt gut Mäusle ^^ bei ernsten sachen macht sie ja noch mit aber denke wenn sie weiß das wir einige kosten gut verhindern könnten ist das glaube ich echt am sinnvollsten *gg*

Mal schaun, eventuell fasse ich alles in einer Wordseite zusammen und zeig ihr das dann ;)

Ich war schon seit geraumer weile davon überzeugt das trockenfutter kein muss ist und eig auch gar nicht gut. Das hab ich auch einige Male gesagt, aber solangsam bin ich es doch irgendwie leid das zu sagen und dann auch noch jedes mal das trockenfutter rausnehmen zu müssen, damit da nichts passiert... =/

Weiß jemand wie man klipp und klar das rüberbringen könnte, damit das endlich geht? weiß nämlich das sie das eig. nur essen weil es da ist, ist es weg essen sie mehr heu und auch länger am tag...

Grund macht dick hilft da nicht viel...

Hoffe auch das es der richtige bereich ist ;)

lg

Der Vogel auf einem Dach brachte das Haus zum einstürzen, das Pferd auf der Koppel ist sogar dafür verantwortlich das eine ganze Stadt überflutet wurde... so gehts immer weiter.

Das ist leider die Natur der menschen... immer die jüngeren Kinder in Schutz nehmen, das böse Haustier ist dran schuld...

Wenn MICH mal ein Tier beißt, beispielsweise ein Pferd, dann weiß ich dass es doch an mir liegt diesem beizubringen, das meine Haut nicht so dick ist wie seines und es mir schneller weh tut. Ich renne aber nicht heulend zu meiner Mama und lasse Anzeige erstatten gegen das PFerd :roll:

Drei Worte : Sowas ist krank!

Liegt klar auf der Hand wer hier schuld ist, der Mensch und zwar aus zwei Gründen : Karton in der Nähe von Kerzen, wenn was lebendiges drin ist lebt es auch!
    Meerschweinchen IN den Karton anstatt in einen Käfig oder Freilauf mit Käfig wo es hingehört... also echt :roll:
    Soll jetzt auch das Meerschweinchen schlussendlich den Schaden bezahlen? :shock:

Deshalb ist es grundsetzlich bei mir auf lautlos, weil meine Ma deshalb schonmal gemotzt hatte *gg*

... weil ich mein Kuschelzeug grade nicht fertig machen kann und ich nicht weiß ob ich irgendetwas gerades da habe um den Stoff "gerade" zu schneiden XD

Sind auch total niedlich, das Fell ist genial ^^ Meine kleine hat an ihrem Popo noch ein wenig von dem Babyfell das nochmals einen Ticken anders ist als das andere Fell *gg*

Alle drei mümmeln liegen in ihrem Heuhaus *gg* Schon praktisch was man mit Nylongurtband, Gitterkäfig und Handtücher obendrauf sowie kostenloses Heu anstellen kann =) (Fressen tuen sie es nicht so gerne wie ihr eines Heu aber gut xD)

Boah, würde ja jetzt gerne meine Rolle nähen aber 1. Traue ich mich gerade nicht den Stoff schon durchzuschneiden xD und 2. weiß ich nicht wie das mit der Nähmaschine funzt und mama hat unten Besuch.... mah das is sooo blöd xD Farbe und so passt so toll =) Naja ich glaub... ich bau mir den eigenbau aus pappkarton zusammen damit ich das vorstellen kann a lá : Das will ich haben xD

Meine verstorbene hatte es einmal gemacht weil sie Magenschmerzen hatte, danach weil sie wusste, dass ich voller Sorge immer angerannt komme o.o Bei Spritzen dann auch meistens und joar o.O Scheint mal Schmerzbedingt mal anders bedingt zu sein^^ Denke aber das jedes Schwein dat anders einsetzt ;) Lymi hats mal gebracht als Zeze zu aufdringlich war und joar

Bin auch gefrustet.. weil ich nicht weiß ich ich meine Mama dazu überreden kann das ich den EB machen darf =/ hoffe allerdings das : Sparen eine Menge Heizkosten eventuell am besten zieht ...

Und weil ich Depp die Kuschelrolle immer noch net gemacht hab! >.<

Manchmal hat meine Teddydame ihren Tick und rennt im Kreis hin und her und am Ende schüttelt sie sich so heftig, das die ohren wirklich KLATSCHEN xD Ich muss da immer losprusten *gg*

Heuraufen gaaaanz böse... aber kann nichts anderes machen, liegt das heu unten wirds vollgepinkelt :lol:

Dann also Platz genug?

Demnächst gehts auch in den Obibaumarkt oder sou xD Schätze allerdings dass das arbeiten nach erfolgreichen überreden der eltern wohl erst im Sommer los geht, grund ist einfach, dass ich da in ruhe alles ausmessen kann und sou ^^

Zeug steht schon auf der Wunschliste, alle erklären mich sicherlich für verrückt :roll:

Hat jemand eine Idee wie man einen Auslauf mit PVC boden oder so vllt erweiterbar machen könnte? xD Meine Idee wäre an die Plexiglasabtrennungen damit sie einem nicht abhauen das eventuell anzukleben, damit es "mitgezogen wird", wüsste nur nicht wie man da eventuell dann das noch ausschiebbar macht.... das gleiche würde ich dann mit dem laufbelag machen =)

Achja.... wer noch bilder von seinem eigenbau hat bilder damit her ich brauche anregungen und andere sicherlich auch =)

sieht echt toll aus =)

Weiß jemand ob 5qm² für drei Meeris ausreichen? Je nachdem wie sich das ganze Ergibt wird eine Ecke oder so noch einmal ein Etagenbau gemacht wo die Schlafhöhlen und so sind sowie die Streu, denke das wird dann so ca 1qm² sein und die etage drauf genauso xD. Restliches sollte dann als Auslauf dienen... Finde nur derzeit das mit dem Auslauf berechnen nicht mehr (wills möglichst als Dauerauslauf machen =))

Wo bekommt man gut und günstig PVC Folie oder Teichfolie her? Kann gut sein das die bei uns im Baumarkt wieder total teuer sind xD