Beiträge von Fiela

Wie sieht dann das aus wenn ich das reinstelle zum "Abknabbern"? XD Zählt das mit zu "Abschneiden?" =)

Welche Kräuter ist mir ja klar, mir gehts darum, dass es auch Pflanzen gibt, die einmal wachsen und dann eventuell nicht mehr kommen.... Halt Pflanzen die beispielsweise in einer Jahreszeit "absterben" oder so äh joar xD'

Glaub das ich dann irgendwann mal versuch, was mit Gras zusammen zu mischen, also ne Kräuterwiese hihi*gg*

Was sind denn die essbaren Pflanzen/Kräuter für Meeris die wieder kommen? Also nachwachsen wenn die das Abgefressen haben? XD'

Beim Bambus kommt es echt auf die Sorte an! Außerdem ist nicht jede Pflanze wo Bambus drin steckt gleich richtiger Bambus xD'

Achja, hat wer Tipps für Gras selbst ziehen? Haben jetzt einmal mit Erde und einmal sogar mal mit Watte zwei schälchen gemacht mal sehen was passiert, aber vllt. gibts ja noch Tipps (außer das giesen nicht vergessen xD)

Aellin : Unser Balkon ist immer mit Blumen vollgestellt und hat maximal zwei Kräuterarten über den Sommer da xD Heißt, nicht jeder kann da was für die Schweinchen hinstellen *ggg* Ich muss auf die Zimmer zurückgreifen wo da sich anbieten xD

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich finde es schön, dass wir fast alle neue Häuser uä bauen wollen - vielleicht sollten wir gemeinsam einen Workshop machen und zusammen basteln und bauen *hihi*

Ziemlich gute Idee =) Oder auch für so Kuschelsachen eventuell xD' Ist sicherlich interessant mal Tricks und Tipps zu hören und zu zeigen etc. =) Und Fresständer usw. xD'

Achja :

- Heukrippe bauen aus Naturhölzer *hihi*
    - Im Wald sachen für die Schweinchen zusammen suchen vor allem Äste =)

Aber ich glaub auch das mit den Eigenbauten ist stark vertreten =) Find ich toll =)

Zitat von honey1988

Ich musste heute auch mal wieder über meine Mädels lachen... Ich war das Frischfutter am schneiden und die Zwerge haben mal wieder die ganze Wohnung zusammengequiekt als ob es sonst nix gäbe :roll:
    Ich komm mit dem fertig geschnittenen Futter auf nem Teller ins Zimmer und seh die Mädels schon am Gehegegitter stehen. Ich also den Teller ins Gehege gestellt , was machen die 4? Richtig kapieren das nicht und quieken und quieken bis auf Stella die steht da schnuppert und schnuppert dreht sich nach ner Zeit um und sieht das fressen... Nachdem sie sich dann drauf gestürzt hat haben es die anderen 3 auch nach und nach gemerkt :D

LG

Genau das gleiche war heute bei mir, nur das es NUR Lymi war die da nichts gemerkt hat bis die anderen anfingen laut zu schmatzen xDDD Mal schauen ob ich das noch gefilmt hatte oder nicht xDD

Bei mir wäre es der da : http://www.stoffe.de/Stoffe/Ki…_02&t=5&c=233154&p=233154

Also find nähen eigentlich nicht so schwer, aber so als Messerschneidopfer hab ich immer Angst das mein Finger da noch mit reingerät aber solangsam klappts xD Gut ist vor allem, das meine Ma näht hehe xD Ich hoffe nur das ich dieses eine Rechteck so hinbekomme wie man das halt aus papier machen kann mit zusammenfalten und dann irgendwie festpappen, bin bisher auf Reisverschluss, Klettverschluss und Druckknöpfe gekommen *hust* xD

Biene : Umschauen und am besten Lesezeichen machen und die dann abarbeiten xD Da gibts so einiges was man gerne haben möchte *gg*

Fortresca : Ich will ja so ein niedliches Pferdchen auf blauen oder grünen (babyfarbenen) hintergrund mal kaufen xD'

Meine Tränke wird solangsam brauch nur noch durchsichtige Folie damit ich den Ton anmalen kann und die Folie drankleben kann hihi xD

- Liste für die Kräuter zusammenstellen und hoffen das man im Baumarkt Grassamen bekommt
    - Anpflanztöpfe/schüsseln kaufen und Erde *gg*

So Schatzis, ich glaube ich hab was aussagekräftigeres gefunden, wo sicherlich einige interessiert. Mit dabei steht nämlich auch obs für Meerschweinchen oder gar Kaninchen verträglich ist und durch ausprobieren von Synonymen von dem Gras bin ich dann auf das hier gestoßen ;)

http://www.nagerforum.com/futter/einzelausgabe.php?id=1170
    (Zu beachten ist, dass ein ZIMMERbambus keinesfalls ein ZIERbambus ist also am besten nicht verwechselt, der ist nämlich giftig =) xD)

Hoffe, dass ich den Link überhaupt reinstellen darf ^^

Noch was xD Bei meinem EB hab ich so rausgemachte Gitterdinger die glaub ich ca. auch die Höhe haben, die sind mit Seilen zusammen gebunden und dann noch an Plexiglasscheiben drangeklemmt, einmal am Schrank festgemacht und wo noch teilweise drangebunden, daher teilweise instabil. Passiert aber nichts auh wenn drei Schweinchen sich dagegen lehnen um zu betteln xD *gg*

Wegen dem nicht ausbüchsen : Musst du einfach mal testen, bei meinen gabs keine Versuche bisher =) Wenn nicht kannsu das ja... irgendwie erhöhen, vllt mit einfachen Papier oder so damit der "höhere Eindruck" entsteht fertig xD

Holz, würde aber Platten nehmenn, bei Holzresten kenn ich das so, dass das kleinere Stückchen sind, die müssteste ja umständlich zusammenschrauben und sou ;) Das mit dem Behandeln weiß ich nicht hab anderes Material in meinem EB xD

Nehm am besten Plexiglas, Standarthöhe ist 25cm oder so, geht auch niedriger, wenn die Schweinchen nicht heiß drauf sind mal doch drüber zu springen, einige stellen aber auf so niedrige Absperrungen gerne ihre Füßchen drauf um zu betteln ;)
    Bei Draht fliegt das garantiert überall um die Ohren. Das Plexiglas kannst du ja mit Schienen reinschieben, dann geht das auch wieder zum saubermachen raus ;)

Boden am besten mit PVC oder Teichfolie auskleiden, seit neustem weiß ich, dass auch Plane geht, allerdings wasserdichte xD

Also eine Grundebene von der Gesamtgröße sollte alle mal herrschen, ob weitere Ebene oder nicht hängt davon ab wie groß dein Schrank sein soll :P

Kannst sie einmal so einhängen oder festschrauben =)
    Rutschfest gibts einige Möglichkeiten, glaub so kleine holzleisten und dann vllt. noch Schmirgelpapier bringt auch was (Das Papier ist auch gut für die Füße xD)
    Glaub das Teppich auch geht xD

Das mit den Hängematten einfach ausprobieren oder vllt. auch mal andere Kuschelsachen, vllt finden sie es ja doch toll =)

Erhobene Plätze sind einfach herzustellen -> Häuschen mit begehbaren Dach xD

Meine haben auch ihre Stellen nämlich das Einstreu XD' Woanders hinmachen tun sie wirklich nur dann, wenn das heilige Einstreu weg ist... bzw. ich sauber mache und somit den "Durchgang" sperre xD

Eine Wasserdichte Plane machts meistens auch, allerdings kann sich die angebenene Maße als das doppelte entpuppen ;) War bei mir so =)

Was einige auch gerne machen ist in dem Auslauf so Kartons oder so reinzustellen wo der Boden mit Einstreu eingestreut ist ;)

Ich weiß wie du noch günstiger kommst xD Da es ja nur Auslauf ist wie wäre es mit ner Begrenzung aus Stabiler Pappe?

Die höhe sollte aber denke ich ausreichen, meine könnten "rein theoretisch" drüber springen, an einer Stelle steht sogar ein Stein direkt davor und sie machen es nicht xD Sollte halt genügend Platz sein, damit sie gar nicht auf den Gedanken kommen ;) ("Was könnte denn dahinter sein? Sicherlich die Freheit! Mit 20x20 lauffläche ist es hier ja vieeel zu klein!" <- so ein kleiner witz am rande nicht ernst nehmen ;) )

Hallo,

ich verstehe, dass Sie wollen, dass wohl ihr Kind wirklich gut da steht. Aber lassen sie sich vllt womöglich gerne von einer Riesen Hand quetschen? ^^ Ca. So groß wie ein Bus oder ein etwas größeres Auto? Da steckt eine Menge Kraft dahinter und Meerschweinchen haben teilweise Knochen wie so Holzspießchen. Bei unerfahrenen Greifen besteht auch diese Gefahr.

Hinzu kommt der Lärmpegel etc. den sie NICHT gewohnt sind, fremde Gerüche, unbekannte Menschen, totale Stressituation. Glaub das kann man alles unter eine Reizüberflutung zusammen fassen. ;) Vor allem das ganze 5 Stunden lang... Nein tut mir leid, dass ist schon (zum x-ten mal wiederholt) einfach unverantwortlich.

und wie schon ein User beschrieb, sind meerschweinchen schon dran gestorben. Ist das nicht Aussage genug? ;)

Als Alternative kann ich mir da Kuscheltiere in Meerschweinchenform und einige nette Filmchen vorstellen. Das ist für alle in Ordnung =)

Ich hoffe sehr Sie können Ihren Standpunkt doch noch ändern und entscheiden dies zum Wohl der Tiere.
    Wenn die Kleine die Tierchen unbedingt Freunden mal zeigen will, kann man das doch auch Zuhause möglich machen, so kann nämlich auch die Meerimama darauf achten. ^^

lg