Beiträge von Fiela

Also das sich sowas Monate hinzieht hätt ich ehrlich gesagt nicht geahnt =/

Führen Zysten wirklich auch wenns das eine Schwein nicht selber hat vllt. zu so aggressivem Verhalten, also riechen die das sozusagen wenn ein Schwein Zysten hat und reagieren dann so? Dann bereue ich es wirklich keinen Kastraten da zu haben, der das vielleicht vorbeugt, zumindest hab ich das oft gelesen =(
    Hab mit Zysten leider keine Erfahrung ;)

Soll ich die Kleinen vllt. sicherheitshalber öfters wiegen? Das eine kommt mir leider doch schon etwas dünn vor =/ Vor ein paar Tagen war sie etwas molliger achje...

Hab sie eben gefüttert, zwei kamen gleich her, die andere blieb weg, nämlich Zeze. Naja weiter beobachten, werd wohl noch öfters als vier Mal am Tag vorbei schauen.

Bin echt solangsam fertig mit den Nerven...

Verstecke Heustellen etc. gibts recht viele. Wollen allerdings immer nur an die eine Heustelle oder in das eine Versteck. Je nachdem wer dann da eig. da ist fliegt entweder Zeze raus weil Lymi sie nicht dahaben will oder wenn Lymi nicht da ist aber Fiela und Zeze wo zusammen sitzen wird Fiela vertrieben. Versteh einer die Weiber.

Rollig sein schließe ich mom. ebenso aus, ein Aufreiten gibt es nicht, was bei meinen eig. typisch wäre für so eine Zeit ;) Und geht ja auch nicht weg, der Zustand "wächst" sozusagen. Er steigert sich hab ich das Gefühl. Es ist eher ein Beißen und Schnappen, Lymi hält sich erstaunlicherweise NOCH dabei ohne "Waffen" Zeze auf Abstand zu halten, was nicht immer zu gelingen scheint. Fiela lässt das über sich ergehen und gibt eigentlich auch klein bei...

Lymi ist 2, Zeze ist 1 Jahr und Fiela 8 Monate ;)

Bei 3 muss es bleiben oder es werden halt wieder 2 andersrum ist leider nicht erlaubt, bzw. wird mir verwehrt. Kann also allerhöchstens in der Kombination was ändern, aber runter auf zwei möchte ich eigentlich nicht wieder gehen =/ Bei dreien fängt der Spaß ja erst an *sfz*

- bei mir zwei Spiele nicht gehen wie sie sollen
    - Die Meergruppe wohl auseinander fällt
    - Mein Wuschelchen ne Bisswunde an der Nase hat <.<
    - Einer mit dem ich recht gerne schreib grad essen ist und ich lw hab O:

Die Schweinchen waren weder Krank noch hat sich jetzt zu diesem Zeitpunkt was geändert an der Gruppe, sie bestehen jetzt seit... November/Dezember. Leider möchte ich aber weder auf wieder 2 SChweinchen umsteigen (einfach weil da zu wenig Trubel ist) noch hab ich die Erlaubnis auf vier hochzugehen... Da auch sonst viele eine dreier Gruppe haben und das gut klappt, finde ich, dass das auch so bleiben kann.

Platztechnisch ist das schon recht reichlich, wie gesagt noch Auslauf auf der Wiese, ist halt allerdings ein Stückchen vom "Nachtkäfig" weg (Grad die Straße rüber und schon auf der Wiese) der Wiesenauslauf sollte allerdings auch so ca. 3qm Betragen, je nachdem wo man den halt gerade hinstellt plus minus was ^^ Winter über haben sie dann eben im Haus ein Bodengehege mit 5qm sind glaub ich noch ein Stückchen mehr =/ Dachte eigentlich das sollte reichen?! :?

Hallo Leute,
    solangsam bin ich echt ein wenig am Verzweifeln :?
    Schon seit einiger Zeit hab ich das Gefühl, das die Harmonie in meiner Meerigruppe einfach fehlt. Angefangen hat das langsam schon so Januar/Februar wo eben hier und da mal ein Schwein auffallend allein war, dachte eben, das liegt daran, das die anderen sich auch mal ausruhen wollen oder eben keinen Hunger haben um mitzugehen zum Heu oder so.
    Jetzt momentan wirds leider echt schlimmer, nachdems nach dem Umzug in die Außenhaltung ja besser ging, ändert sich die ganze Situation. Lymi die eigentlich oberste, hat ausgerissenes Fell am Rücken hängen und klein Fiela an der Ohr einmal ne Kruste und an der Nase einen minimalen Riss, so wie Zeze nach ihr schnappt, stammen die wohl von ihr.
    Was nun? Doch nochmal abwarten?
    Es ist auch so das Lymi Zeze auf Abstand hält und sie teilweise vertreibt, ist Lymi nicht da, drängt Zeze Fiela in die hinterste Ecke und lässt sie da nicht mehr Weg. Ist das eigentlich auch noch Rangordnung klären oder doch was ernsteres?

Die haben Insgesamt ca. 2qm² Platz wobei davon ca. 0.5 eben eine kleine obere Etage bilden, zusätzlich kommen raus auf die Wiese bei schlechtem Wetter eher weniger, sollen ja nicht krank werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Also ich schau, dass ich sobald mir wieder so ein Video unterkommt, ich es als Tierquälerei melde... Was allerdings doof ist. Um sowas überhaupt melden zu können, muss man ja erstmal das anklicken. Es kommen also klicks hinzu.... Teufelskreis =/

Vllt sollte man lieber umso mehr die tollen Videos anklicken? ^^

Dieser hoffnungsvolle "Yummi Yummi?!" Ruf ^^ Hach sind die putzig =) Echt hübsche Schweinchels ;)
    Wippe ist auch klasse gemacht^^ Echt hübsch, schade das es diese wohl eher nicht in Serie gibt *gg*

Darf man fragen, mit was du das ganze filmst? ^^

Weil ich wieder mit jemanden rede, der einfach was besonderes ist
    weil mein schweinchen lymi entspannt in MEINER Anwesendheit geschlafen hat und sich selbst durch fotografieren & türen öffnen meinerseits sich nicht hat stören lassen aber von meiner ma xD'

Vor allem sind meine eher blau lila mom... aber ich will noch eine grüne haben aber da brauch ich noch so knallgrüne Wolle xD'
    Aber hauptsache die hände sind mal auch beschäftigt und die schweinchen haben was tolles =)
    Gut an denen ist auch, dass man die auch erhöht aufhängen kann xD So als Beschäftigung auch nicht schlecht wenns mal ein wenig "baumelt" ^^

Viel Spaß xD Wenn du einmal anfängst willst du gleich noch ein paar mehr machen, die maschen variieren etc. ;)

Ich hab schon einige gehäkelt und eine hängt derzeit bei ihnen auch im Käfig ^^ Wird gern angenommen und sieht eig. auch ganz schön aus ^^
    Irgendwie knoten oder so würde ich allerdings nicht, sonst verschieben sich eventuell die Maschen und klemmen was ab ;) Also eher was wo die Löcher immer gleich groß bleiben ^^

So gibt neues, die haben jetzt ihr Außengehege bezogen für den Sommer und spielen jetzt Wachhund... mein Schild "Vorsicht bissig" hab ich zwar immer noch nicht aber okay.. (Vielleicht sollte auch lieber hin "Vorsicht quieckig, bitte stecken sie Gras rein" dranstehen :roll: )

Gleich auch noch ein paar Bilder für euch ;)
    Einzug ins neue Heim und schon kommt der typische Blick meines wuschelchens Fiela :
    "Was ist denn da?"

"Wo geht die jetzt hin?!"

"Sitzt da wer?" < Lymi sahs da echt auf dem haus xD)

Schöne Lichtverhältnisse gegen Abend ^^ Da schmeckts besser

"Gras ist aber immer noch am besten!" *yammuig*

"Löwenzahn ebenso!"

Vielleicht zuviel geschnüffelt?! xD Aber das Pfötchenwinken ist auch herzallerliebst ^^
    Am besten gefallen mir allerdings die Bilder von den faulen meerschweinchen so muss man sich entspannen ^^