Beiträge von Fiela

Ja, die Vorstellung selbst ist grausig, mir behagt allerdings das Töten von Küken durch Erstickung schon fast noch weniger =/ Da tötet eine Schlange schneller =(

EDIT : Ja so lebender Tofu XD Nein besser ist es einfach die Schlangen da leben zu lassen wo sie herkommen und fertig O:

Die Aspekte hab ich nicht bedacht :oops: Ja dann stimmts schon, da ist es doch schon echt Tierquälerei, ich hatte mich da leider auf das natürlicher für die Schlange konzentriert, tut mir leid =/ Allerdings... wie werden die Gefrorenen vorbereitet etc.? Die wird man ja wohl weniger einschläfern oder? Man denke da mal an die Küken die Ersticken müssen... recht langsam =(

Das Füttern von Lebendtieren scheint nicht verboten zu sein so wies aussieht nur der Transport von Babymäusen oder sowas nicht, wenn Google nicht lügt

Ach Gott sind das putzige Gesichtchen :3 Mag vorallem die Blesse des mittleren, leuchtet durch das dunkle Fell so schön =)

Sonst nie so schön zu dritt dagesessen? Kenn ich irgendwoher XD

Pardona: OKay ich drücks mal anders aus, ich finde es ist einfach Natur wenn ein Tier ein anderes tötet, aber unter denen Umständen habt ihr natürlich recht, da ist es bedenklich. Allerdings in der Natur, wollt ihr da allen Raubtieren verbieten "Lebendfutter" zu jagen und zu stellen? ^^ Meine Meerschweinchen würde ich auch nicht verfüttern, allerdings gehören auch Insekten und so zu Lebendfuttertierarten, ist das auch eine sadistische Ader des Menschen wenn er so etwas verfüttert nur um einen natürlichen Lebensraum zu gestalten? Bzw. wenigstens einigermaßen?

War das Schweinchen eigentlich eher gesund oder krank? Wegen Quarantäne und sowas, was ist mit den anderen wo da noch waren? Sind sie auch in ein besseres Leben gerettet worden?
    Was ich mich Frage, wie steht es eigentlich allgemein um die Gesetze über solche Futtertiere?

Ich werd mich mal jetzt gaaanz schlecht machen und muss leider mal meine Meinung kundtun :
    Also ich weiß nicht was ihr gegen Lebenfutter habt oô In der Natur müssen Schlangen selbstverständlich auch jagen und die Beute selbst töten, es sind nunmal Raubtiere =)
    Klar für schwache Nerven nur gefrorenes... Aber in der Natur findet die schlange keine gefrorene Maus vor ihrem Maul wieder ^^ Für die schlangen ist lebendfutter natürlicher als gefrorenes, an das aus der Tiefkühltruhe müssen sich die Tiere sogar daran gewöhnen ^^ Ne Katze fängt auch lebendige Mäuse xD

Das Schlimme an dem ganzen ist da eher die Haltung der Futtertiere ;) Das sollte deutlich besser sein eigentlich, so wie unsere Schweinchen ihre Traumvillen haben ^^ Leider wird es da immer schwarze Schafe geben =/

Außerdem, schon mal gesehen, was die mit den gefrorenen Tieren machen?! Bzw. wie die entstehen? Glaub PETA oder sowas hatte dazu was gebracht :shock:

Klar, mehr gehts ehrlich gesagt auch bisschen ans Herz wenn man hört Meerschweinchen als Futtertier, aber gibt leider nur EINE Schlangenart die vegetarisch isst soweit ich weiß =) Künstliches Schlangenfutter gibt es ja noch leider nicht ^^ Und leider Gottes stirbt jeder Mal ^^

Im übrigen toll, dass das Schweinchen jetzt platz hat und nicht irgendwie zusammengequetscht wo rum sitzt ;) Ein hübsches Schweinchen, mit einem hoffentlich langem Leben ^^

Also es gibt auch so komisch eingefärbte die sind dann rot oder gelb, die würde ich beispielsweise schonmal nicht nehmen. NOch dazu hast du verschiedene Größen der einzelnen stücke ^^ ich hab momentan die kleinste bei mir stehen, das kommt morgen rein und wird mal getestet ^^