Beiträge von Fiela

Am Wochenende werde ich mit meinem Freund Skizzen anlegen bezüglich Holzhäuschen, Unterstände etc. die dann bei den Meerschweinchen mit Kuschelkissen/Deckchen ausgestattet werden sollen.

Nun bin ich am überlegen wie man diese ca gestalten könnte, hätte da wer Bilder von schönen vllt auch putzigen Häuschen aus Holz?
    Halt eher weniger was wie Kirche oder Fachwerkhaus, eher mehr Wohnhäuschen oder so =)

Möchte mir einfach Ideenanregungen suchen ^^

Ganz ehrlich? Wenn man das nicht dürfte, würde ich mir kein Tier aus dem Tierheim holen xD Ich will mein Tier schon so nennen und rufen, wie ich möchte ohne das es mir peinlich ist oder vllt. mich negativ in die Laune schickt ;)
    Denke das auch andere Menschen vllt. einige Namen mit eher was negativem Verbinden bzw. nicht gefallen und andere wiederrum mit positivem bzw. gefallen ^^

Ich hätte mich da schon beschwert wenn mein Tierheimschwein ehemalig Gustav jetzt nicht Loki heißen dürfte :lol:

Die Kuschelsachen sehen ja herzallerliebst aus :3 Wo kommen die denn her wenn ich frgen darf? O:

Aber sieht toll aus mit den Fensterchen! :3

Es ist immer schwer einen geliebten schatz gehen zu lassen, aber vielleicht wollte sie mit dem mobil sein dir zeigen, dass sie dir dankt? Für die Zeit, die sie glücklich bei dir verbringen konnte ;) Da bin ich mir ehrlich gesagt sicher!
    Und die Zuckungen, da ist sie garantiert über die Regenbogenbrücke gegangen, dort tollt sie über die Wiese mit vieelen Kameraden und passt so auch noch dort auf dich auf =)

Ich lasse dir aufmunternte Grüße da ^^

Bei mir ist das mit dem Zäunchen momentan schon klar ^^ Mich würde eher das mit den Treppchen interessieren ob sich das schon bewährt hat ;)
    Weil eine Rampe hat schon bei einer niederen Höhe schon recht lange Ausmaße und das nimmt meiner Meinung nach schon wieder zu viel Grundebene weg ^^
    Bin ja schon mit Sketch Up am rumwerkeln, aber so Beispiele falls das wer mit den Treppen gemacht hat hätte ich da schon fast zu gerne ^^ Einfach weil ich nicht weiß, was sich da als Größe bewährt von der Länge her, Breite wirds so sein, dass die Schweinchen auch aneinander vorbeikönnen denk ich mal ^^

Sie hat zwei Kastrate und der Hund hat sie zum fressen gern ;)

Türe zu einfach. Der Hund kann ja ein Zimmer weniger verkraften oder? Oder du versuchst einen Hundesicheren Auslauf dranzubringen und bringst auch dem Hund bei, dass er die Tierchen in Ruhe lassen soll. Kannst du das deinen Eltern nicht erzählen?

Sonst gibts sicherlich noch Zoff bei den Tierchen ;)

Huhu liebe Foris,
    anlässlich meiner Bauarbeiten meines Wintergeheges, dass jetzt, da es sich als brauchbar erwiesen hat, sind solangsam in Planung. Nebst neuer Begrenzung des Geheges und bessere Anbringung der Plane wollte ich eventuell eine oder gar zwei Etagen auf vier Beinen bestehend aus einer OSB platte bauen.
    So nun will ich das ganze allerdings etwas kreativ gestalten, außenrum sollte ein nettes Geländer entstehen und auch der Aufgang sollte nicht eine normale Rampe sein. Kann man denn allerdings bei Meerschweinchen so eine Art Treppe bauen also so Stufenmäßig von der Fläche her allerdings recht breit?
    Wenn nicht würde ich wahrscheinlich eine um die Eck Rampe bauen oder so ;)
    Ist sozusagen eine Freistehende Ebene, wer also vllt anregungen oder vorschläge hat, her damit ;)

LG Fiela