Beiträge von Fiela

Schade das er alleine leben muss und nicht richtig Meerschweinchen sein kann.
    Aber vielleicht möchtest du das ändern? Hier im Forum bist du genau richtig um Hilfe und Unterstützung zu bekommen und nach einem Partner für dein Schwein zu suchen.
    Kuscheln mögen diese Tiere generell nicht, man kann ihnen aber prima Sachen bauen wo sie schön Erkunden und umwuseln oder ihnnen aus der Hand füttern. Einige Schweinchen lassen sich mal am Köpfchen ein wenig kraulen, solange auch ein Fluchtweg offen ist ;)

Sicherlich sitzt dein Schwein derzeit nur im Käfig rum und frisst vllt mal was und macht sonst nichts. Wäre es da nicht toller wenn es sich mit einem anderen Schweinchen unterhalten würde und glücklich popcornen würde? =)
    LG

Für ältere Tiere kann man niedrigere Treppenstufen bauen, aber mein Omaschwein ist selbst im späteren Alter so hoch noch geklettert und da war das jüngere Schweinchen manchmal etwas zu doof dafür im Gegensatz xD
    Ansich gute Idee, man könnte da aus den Höheren noch iwie Futterhalter machen also Karotte iwie aufhängen oder so oder Heuraufen XD

Nur das nicht jeder hier einen Käfig hat wo man einfach in die Badewanne stellen oder an die Badewanne stellen kann zum ausspülen ;)

Das mit dem Schieber ist eine gute Idee... vielleicht haben wir hier irgendwo noch einen rumliegen xD'

Unsere bekommen ca. 1x wöchentlich oder auch nur alle 2 Wochen in einen Napf ein wenig getrocknete Kräuter verschiedenster Sorten und das essen sie selbst hier und da ein wenig ^^ Frischfutter und Heu wird da immer noch vorgezogen xD

Beim Praktikum im Tierheim hab ich gesehen das Frettchen noch ein ticken breiter sind als mein dickestes schweinchen ^^
    Selbernähen kommt bei mir leider nicht infrage, weil ich einfach gar keine Zeit und auch keine Lust dafür habe ;)
    Kuschelsachen selbst nähen macht mir halt auch einfach nicht so arg Spaß weder mit der Hand (zu langwierig) noch mit der Nähmaschine. Und von den Kosten her ist das eh immer gleich...

Vielen lieben Dank für die Links Pardona =) Hätte selbst mal auf die Idee kommen können Frettchenläden zu suchen aber gut XD

Huhu,
    bei Zooplus hab ich ja Krake und Krokodil gefunden als Kuschelsachen für Frettchen, da einige die in ihren GEgehen bei den SChweinchen haben, wollte ich mir diese eventuell kaufen...
    Nur hätte ich da noch gerne iwie was Fischmäßiges oder Haifischmäßiges, hat jemand die irgendwo noch gesehen?

Eventuell kann mir ja wer helfen =)

LG =)

Hab mal so Kindersandkastensand reingemacht, fanden die erst komisch später war es schön kühlend oder man lag einfach sehr gerne drauf, gefressen haben sie ihn nicht, denke dass sie auch so Klumpsand nicht fressen werden?
    Ich bleib iwie persöhnlich lieber beim Kindersandkastensand, damit kann man nämlich auch eher Hügel bauen mit ner Röhre zwischen drin etc ^^

Kinder knabbern ja auch gerne mal an ihrem SPielzeug rum und deshalb nimmst du Lack wo auch für Kinderspielzeug geeignet ist, dann schadet es den Wuzzen eigentlich auch nicht ;)

Gut zu wissen, dass es genau ab dem Geburtstag von mir den Lack im Aldi gibt wird gleich gekauft XD

Meine Kleine Cousine kommt langsam in das Alter rein wo sie auch mal ihren Kopf haben aber dennoch versteht sie, dass wenn die Meeris in ihren Unterschlüpfen sind "das sie schlafen und ihre ruhe haben möchten". Sagt zwar auch immer traurig, die schlafen jetzt, aktzeptiert das aber auch. Das Füttern ist da natürlich immer das Highlight ;) Sie darf im übrigen auch nur an die Abgrenzung hin nicht rein oder drüber/drauf lehnen, klappt ganz gut, aber die noch kleinere muss noch lernen das man das schlecht "wegkrabbeln" kann :lol: Aber so kleinere Kinder sind im Notfall auch schnell hochgenommen und die Schweinchen schnell weggerannt ;)

Wer sich mit dem Kleinkind oder Kleinkindern dennoch unsicher ist, da ist wirklich so ein abgesichertes Stück vom Gehege von Vorteil bis die Kinderchen das gut gelernt haben.

Aber schätze, dass ist einfach wie bei Schweinchen die Kuschelsachen mögen oder nicht. Es kommt auf Charakter etc. an =)

Tut mir leid mir gehts wirklich darum, Vorschläge zu haben WIE die Häuser aussehen können ;) Unter anderm halt was ausgefalleneres

Handwerklich ist alles im Klaren wie das gemacht wird ;) Unter anderem runde eingangslöcher etc. (natürlich groß genug für schweinchen!)
    Hab schon selbst unterstände gebaut, außengehege etc. daher ist das umsetzen recht schnell gemacht ^^