Beiträge von Fiela

Was genau meinsu jetzt mit Kaufen? DIe Kuschelsachen oder die Häuser? ^^ Ist alles leicht zu bewerkstelligen =) Wobei bei Kuschelsachen meist eine Nähmaschine vereinfacht, zu hand geht auch ;)
    Ein Haus, bzw unterstand ist ebenso leicht, einfach ein Brett und vier Holzbeine dran ^^

Haben die im Hellen Abteil röhren, Weidebrücken Häuser etc. drin? Wie sieht er aus? Eventuell Bild?
    Oder wie wärs mit aufpeppen von Kuschelsachen? Kommt bei meinen supi an ^^

Wie Meeri Kathii mal eingeworfen hat, wäre eventuell TA Kontrolle eine Idee, eventuell ist da was, wo sie meint voll auf Abwehr gehen zu müssen?

Ansonsten wüsste ich leider nicht, was man da machen könnte, hatte bisher kein unsozialisiertes schweinchen oder ähnliches bei mir...
    Vllt kann sie die Gruppe einfach gar nicht ausstehen? Hmm ansonsten ka =/

Ist die Perinealtasche vom Kastraten denn sauber? Davon könnte der Gestank auch kommen ^^

Wie das mit dem schwangeren Schwein ist weiß ich nicht.. Wie kamst du denn zu dem schwangeren Meerschweinchen?

Leider Gottes meinen Menschen übertreiben zu müssen... Ich bin froh, dass sich bei uns kene beschweren, denn unsere Schweinchen hört man ohne zu lügen bis über die andere Straßenseite wenn sie quiecken nach Futter... Und die Tierchen merken sich ja EINIGE geräusche wo darauf hindeuten könnten das es futter gibt ;)
    Ein Tag allein lassen ist doch eh kein Problem sofern Versorgung etc. gegeben ist o.o Das ist doch nicht gleich totale Tierquälerei, was einige glauben herjee =/

Ihr könnt euch auch ein junges Schweinchen ca. ein Jahr alt oder so holen und ein kleines? In den NOtstationen suchen auch Kleine Wusels neue Zuhause ^^ Ich würde aber eigentlich danach gehen welches Schweinchen euch im TH oder in der NS gefällt wenns halt was älteres oder jüngeres ist ja nicht schlimm, so oder so habt ihr einem Tier damit geholfen oder vllt sogar zweien =)

Hmm müsste auch mal Bauern und Pferdeställe im Umkreis mal fragen ob wir abliefern dürfen... bei uns sind die Nachbarn so nett, dürfen ihre Tonne sogar mitbenutzen wenns bei uns nicht mehr reinpasst (ist nur im Winter nötig meistens XD)

Zu Hasen und MEerschweinchen kann ich dir ein Lied singen... Meine Freundin hatte Hasen und meine Meerschweinchen zu Urlaub. Und lies diese gemeinsam laufen (wusste davon nichts) es endet damit das ein Hase im Haus des Schweinchens hockte und dieses den Hasen angriff. Das kann genauso andersrum gehen und hasen bzw kaninchen haben auch nicht grade stumpfe zähne ebenso meerschweinchen...
    Nehm dir lieber ein zweites Schweinchen (eventuell das von deinem Freund? ) oder eines aus der Notstation oder dem Tierheim, das macht echt keinen Unterschied, außer das deine Nase glücklich und munter ist und dich damit glücklich macht beziehungsweise zwei Schweinchen ;)

Auch hier im Forum kannst du dich prima informieren und wenn du sie brauchst bekommst du auch bestimmt tolle freundliche Unterstützung!