Beiträge von Fiela

Hab ja echt einige Zeit lang gar nichts mehr geschrieben, jetzt melde ich mich dann doch mal wieder zurück. Mit neuer Vorstellung und ein paar neuen Bildern.
    Diesen Freitag soll es dann auch ins Außengehege gehen, denn es ist mittlerweile echt warm genug für die süßen ^^ Außerdem muss ich ihr Bodengehege mal komplett Erneuern, Teichfolie soll auch rein und auch Etagen sollen entstehen, sobald ich weiß wie hoch und wie ich das mit den Rampen etc. mache.

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Hinlegen verwischt, Lymis Bilder sind nur verschwommen worden weil sie sich ins dunkelste Eck legen musste x.x

Die kuschelsachn werden zwar nur zum drauflegen benutzt aber naja... bleiben leider nicht offen wahrscheinlich deshalb xD Bequem sind sie trotzdem.

Nach 20 Bildern war doch iwann mal ein gutes dabei ^^

Ehemals waren in diesen Röhren stahlträger oder so, jetzt sitzen schweine drin xD

Das wars erstmal ^^

Echt schade das man nicht auf den Rat anderer hört.. Gott sei dank waren die Schüler ruhig und haben das Meerschweinchen nicht erschreckt, sodass es am Ende auf den Boden gefallen wäre etc.
    Bitte mach sowas nicht mehr, ein Meerschweinchen fühlt sich in SEINER Gruppe und SEINEM Heim viel wohler.
    Videos wo zeigen wie sie sich in einem artgerechten Heim verhalten und kommunizieren wäre viel viel besser gewesen...
    Echt schade dass das Schweinchen so einen Stress erleben musste, hoffentlich darf es jetzt aber endlich in seinem Schweineheim auch bleiben und muss nicht wie ein Zootier angestarrt werden...

Sorry für den etwas harten Beitrag.. aber das ist echt naja... =/

Was zum Henker genau ist das? Iwas chemisches? Falls ja... gehört das meiner Meinung nach nicht ans Schwein. Vor allem nicht, nur weil man jaa sooo schönes weiches Fell haben will etc. Oo
    Am Ende verfälscht es das gesunde Auftreten des Meerschweinchens wo weil es krank ist eventuell eher struppigeres Fell hat und durch das Zeug doch gesund aussehendes Fell hat... Hm naja =/

Einige Schweinchen kommen eventuell doch auf die Idee sich mit Beißen zu wehren, wenn was ist was ihnen gar nicht passt?
    Sind halt keine Kuscheltiere, die wollen nicht beschmust werden wie Katzen. Auch wenn man es noch so gerne hätte ;)

Außenhaltung ja? Habt ihr eventuell für Meeris ungiftige Äste? Daraus könntest du mit iwas zusammen binden so ein... Indianerzelt machen ^^ Macht sich optisch auch ganz gut. Und eventuelll sind sie in dem hellen auch nicht weil es ihnen dort einfach zu zugig und zu kalt ist? Steht das so arg offen, dass da der Wind durchsausen kann? ^^ Eventuell liegt es ja daran ;)

Kuschelsachen gehen auch in Außenhaltung xD hatten meine gerne drin gehabt als es noch nicht so warm war bzw. morgens teilweise so 15 grad da kuschelt man noch gern ein wenig. Ein muss ist es aber auch nicht, wird halt einfach gerne angenommen ;)

Wie groß ist denn das Gehege insgesagt und wie viele Schweinzels leben da? ^^

Wobei... kann es eventuell auch sein das sich Schwein den Bauch mit Frischfutter vollgeschlagen hat so richtig richtig arg? War das nach der fütterung? ^^ Würde mir sonst noch einfallen...