Beiträge von Fiela

Ahsooo dachte schon iwie Wutzen draußen sitzen gehabt und dann abgeschnitten ^^''

Also Löwenzahnwurzeln dürfen sie ja essen, wie es aber mit Graswurzeln aussieht weiß ich nicht (hier werden auch schon Löwenzahnwurzeln eher verschmäht xD)

Die Wuzzels sind ja seit einiger Zeit draußen... und ehrlich gesagt, es gefällt mir wie schon letztes Jahr einfach gar nicht mehr :?
    Ich kann ihnen keinen Garten mit Gras bieten, eigentlich nur ein Gehege wo eigentlich Steinboden wär, wo jetzt Einstreu drüber ist... Aber es gefällt mir einfach ganz und gar nicht.
    Sie sind draußen, jedes Mal wenn die kAtze übers Dach läuft, wenns richtig stark Gewittert etc. hab ich Angst um sie, obwohl sie geschützt sind und bei schlechten Wetter sogar eine Plane drüber bekommen, damit nur paar Zentimeter vorne nass werden. (Die Hälfe wird generell nicht nass)...

Aber es ist einfach nur.... be ***** Meiner Meinung nach einfach zu klein, für jedes Schwein 0,5 qm.... Dank meiner MUtter, es war abgemacht, dass ich tagsüber noch einen Gitterauslauf anhängen kann, pustekuchen.
    Saubermachen, totales Desaster. Wir haben so einen Holzstall untendrunter ist ein schmaler Spalt, wuzzen passen super durch, nur ich nicht zum Saubermachen. Ich darf mich halb bei 1,20 Meter breite auf den Boden legen, ums einigermaßen ordentlich sauber machen zu können...
    Nächstes Jahr bleiben sie drinnen in ihrem riesigen Bodengehege. Hat für mich nur Vorteile und schlussendlich auch für die Schweine.
    Ich hoffe nur das ich meine Mutter überreden kann <.<
    Und ichs überleb, dass die Schweine wenigstens einige Zeit draußen bleiben müssen, weil das Bodengehege neu gemacht werden muss.. komplett *sfz*

Wenn jemand überzeugende Argumente hat, immer her damit ( zu klein wirkt nicht schon ausprobiert *sfz* )

Ich nenn mal alle Schweinchen durch, die ich mal bei mir hatte und die wo noch bei mir sind ;)

Über Regenbogenbrücke gegangen:

Speedy -> Counsine hatte ihr den Namen gegeben, bekam die damals zu Weihnachten
    Kaiha -> Hieß ehemalig Stubenhocker, fand ich hässlich, der Name ist mir einfach eingefallen xD

Ausgezogen:
    Zeze -> War ein kleines Flitzeschweinchen, wie der Einfall kam, weiß ich nicht mehr...

Noch hier:
    Lymi -> Heißt eigentlich Lym Suidizi, der zweite Name wurde in einem Wolfsrpg vorgeschlagen, Lym glaube auch, hat mir halt gut gefallen xD
    Fiela -> eigentlich noch ein Chocolate hintendran, Fiela fiel mir ein zwischen vielen isländischen Namen, Chocolate wegen der braunen Fellfarbe ^^
    Loki -> Gottheit aus dem Norden, hat mir einfach gefallen xD

1. Kann Sinn machen, bei mir ist die Konstellation ein Kastrat 2 Weiber. Es klappt eigentlich ganz gut, weil der Kastrat die kleinere oftmals ein wenig zum Spielen einlädt und mein Omaschwein somit ein wenig ab und an ihre Ruhe hat ^^

2. Im neuen EB vergesellschaften wäre möglich, darf halt dann nur nicht minimi mit 1qm werden oder so. Eventuell würde ich vorne dran noch was dranmachen damit du gute Fläche hast für die Schweine zum Ausweichen etc. ^^

3. Wie wäre es mit einem Klappgehege? PVC oder Teichfolie oder so ne Wachstischdecke drunter und das Urlaubsgehege ist gemacht ;) Kann man wahlweise aus Plexiglasscheiben und Klebeband zusammenbasteln oder so harten Kartonstücken und Klebeband, ist auch schnell platzsparend verpackt und schneller transportiert ^^

Würde auch Eigenbau sagen mit seitlich Gitter und oben drauf GItterdeckel. Ist ziemlich einfach und ich glaube, du kommst da vieeeeeeeeel günstiger als mit dem Kauf eines Gitterkäfigs weg ;)
    Außerdem kannst du sogar mehr Platz anbieten, was sich anbietet wenn man sich bezüglich der Einrichtung kreativ austoben will ^^

Ich hab eh das Gefühl, das die Ratschläge gar nichts bringen, kann man nur noch hoffen, dass es irgendwann doch noch mal so "nachhallt" und die Person sich ändert...

Arme Schweine...

Ich weiß jetzt warum es diese niedlichen elektronischen Kuschelmeerschweinchen in Spielzeugläden gibt... für solche Fälle.

Gib deine Meerschweinchen doch ab und kauf dir so ein Elektromeerschwein. Da musst du dich um gar nichts kümmern, kannst es ein und ausschalten, hast keine TA Kosten, keine Futterkosten. Kannst es Knuddeln und Drücken wie du magst und es wird nie vor Schmerzen schreien oder aphatisch in einem viel zu kleinen Käfig sitzen....

Mir tuen die Tiere echt wirklich leid, und sorry für die harten Worte, aber in solche Hände gehören dann echt keine Tiere mehr. Tu ihnen doch echt was gutes und gebe die Tiere ab, tue ihnen doch bitte den gefallen wenn du sie so sehr liebst....

Und spar dann noch ein wenig Geld und kauf dir einen neuen DSI oder mache es wie es Kinder sonst eigentlich tun sollten und gehe mit Freunden nach draußen Eis essen oder so.

Außerdem sind Meerschweinchen keine Spielzeuge, wie ein DSI wo man ein und ausschalten kann. es sind und bleiben Lebewesen, die eigentlich auf ihren Besitzer angewiesen sind...